De'Longhi Dedica EC685

Diskutiere De'Longhi Dedica EC685 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüßt euch, ich wollte mal die Community nach Erfahrungsberichten bezüglich der De'Longhi Dedica EC685 fragen. Da ich mich seit einiger Zeit...

Schlagworte:
  1. #1 Alexwcash, 05.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2022
    Alexwcash

    Alexwcash Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    ich wollte mal die Community nach Erfahrungsberichten bezüglich der De'Longhi Dedica EC685 fragen. Da ich mich seit einiger Zeit intensiver mit dem Thema Kaffee beschäftige, würde ich gerne eure Tipps und Tricks im Umgang mit dieser Maschine wissen.

    Meine Maschine hat ein paar Upgrades spendiert bekommen. Dazu zählt der Umbau auf die “Rancilio Silvia Milchlanze”, und der Wechsel auf einem bodenlosen Siebträger mit einen “Graef 145722 Siebeinsatz (Zweiersieb)”.

    Momentan stellt sich mir die Frage, wieviel Kaffee ich maximal in den Siebträger geben kann und sollte. Aktuell verwende ich 17g Kaffee mit einer Auslaufmenge von 42,5g in ungefähr 28sek.

    Wie bezieht Ihr euren Kaffee mit dieser Maschine, um eine gute Extraktion zu erhalten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
     
  2. #2 Synchiropus, 05.05.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    2.690
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    2.499
    Dann hast du quasi fast das mögliche an Mods herausgeholt. Wenn das Fenster für top Bezüge noch einfacher/größer sein soll, wäre ein upgrade auf eine Maschine mit Expansionsventil zur Brühdruckregelung auf 9,x bar fällig. Eine bessere Temperaturkonsistenz wäre bei der Dedica auch noch zu wünschen (u.a. wegen der nicht beheizten Plastik-Brühgruppe, usw)

    Ansonsten hilft hier nur eine sehr gute Mühle (zB Kinu m47), frische Bohnen und genau abwiegen - nachdem man die Parameter für eine Röstung gefunden hat.
     
  5. #5 mabuse205, 06.05.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    2.356
    Ich muss bei der Dedica und den ganzen Optimierungsversuchen mittlerweile an folgenden Spruch denken:
    "Rosenkohl schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vorm Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt...."

    Okay, etwas quer gedacht und letztendlich auch OT, aber am Freitag darf das mal :)
     
    Seigenberg und Fluchtkapsel gefällt das.
Thema:

De'Longhi Dedica EC685

Die Seite wird geladen...

De'Longhi Dedica EC685 - Ähnliche Themen

  1. De'Longhi Dedica EC685 plus Eureka Specialita - Saurer Espresso

    De'Longhi Dedica EC685 plus Eureka Specialita - Saurer Espresso: Hallo Leute, ich hab die Maschine seit einem Jahr, die Bezugszeit stimmt per se, aber der Espresso schmeckt einfach ziemlich sauer 7/10 und bitter...
  2. De'Longhi Dedica Style EC 685: Dampflanze getauscht - kein Druck mehr!?

    De'Longhi Dedica Style EC 685: Dampflanze getauscht - kein Druck mehr!?: Hallo zusammen, ich habe an meiner DL EC 685 die Dampflanze getauscht, weil diese kaputt war. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert....
  3. [Verkauft] De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör

    De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör: da wir nur Filterkaffee trinken kann die De'Longhi Dedica EC 685 wieder gehen. Sie hat keine 50 Espressi gemacht und funktioniert einwandfrei. Der...
  4. De'Longhi Dedica EC 685.BK - Platine Defekt ?

    De'Longhi Dedica EC 685.BK - Platine Defekt ?: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euer Fachwissen, da ich mich mit der Elektrik nicht auskenne. Meine Dedica war lange im Standby-Modus (3 Monate),...
  5. Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?

    Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?: Hallo Schwarmwissen, ich bin Neuling und würde mir gerne eine Espressomaschine zum Einsteigen und Üben zulegen. Da ich bislang eher Kaffee denn...