Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?

Diskutiere Delonghi Dedica - Pumpe kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine Delonghi Dedica und war bis vor einer Woche noch gut zufrieden damit. Habe die Maschine gebraucht...

  1. #1 MwieMischa, 02.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Monaten eine Delonghi Dedica und war bis vor einer Woche noch gut zufrieden damit. Habe die Maschine gebraucht gekauft. Ersteinsatz war wohl Ende 2018.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich Kaffeepulver einfülle kommt erst ein wenig Kaffee und dann tröpfelt es nur noch. Im Siebträger steht dann noch ordentlich Wasser. Selbst wenn ich wenig Pulver einfülle passiert das. Ohne Pulver läuft die Maschine gut durch. Ich habe schon die Siebe gereinigt und 2x entkalkt.
    Frage ist jetzt ob das die Pumpe sein könnte oder kann ich noch etwas anderes machen? Ich habe weder Pulver noch Mahlgrad geändert.

    Danke.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.620
    Zustimmungen:
    20.020
    Dann würde ich zuerst mal einen gröberen Mahlgrad testen.
     
  3. #3 MwieMischa, 02.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du ws falsch verstanden.
    Ich meinte, dass es mit den jetzigen Einstellungen auch immer funktioniert hat.
     
  4. #4 Brewbie, 02.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    1.502
    Na, wenn Du hier um Rat fragst und einen guten auch bekommst, solltest Du diesem vielleicht doch eine Chance geben. Aber hey, es ist ein freies Land.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 MwieMischa, 04.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wieso sollte es denn von heute auf morgen nicht mehr so klappen wie sonst? Das macht ja keinen Sinn
     
  6. #6 MwieMischa, 07.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem war die Pumpe. Habe sie ausgetauscht und jetzt läufts wieder.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 MwieMischa, 10.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Anscheinend lag es doch nicht an der Pumpe. Das Problem ist jetzt wieder aufgetaucht :/
    Was könnte das sein?
     
  8. #8 Knabberkram, 19.11.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    25
    Der Dampfdruck nimmt über die Zeit ab /Dedica-typisch.

    Bedienungsanleitung - Reset - Neustart,
    dann isser wieder auf Werkeinstellung.
     
  9. #9 Bianca_Steuernag, 19.11.2020
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    126
    Könnte das Crema Sieb verstopft sein?
     
Thema:

Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?

Die Seite wird geladen...

Delonghi Dedica - Pumpe kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Delonghi Dedica 685

    Nachfolger für Delonghi Dedica 685: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren die o. g. Espressomaschine im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Ich trinke vorwiegend Espresso und...
  2. delonghi dedica ec 685 - “lauwarmer” Dampf

    delonghi dedica ec 685 - “lauwarmer” Dampf: Werte Kaffee-Freunde, Meine geliebte delonghi dedica ec 685 produziert seit einigen Tagen leider nur noch “lauwarmen” Dampf. Nach einigen Minuten...
  3. Durchlaufzeit Delonghi Dedica 685

    Durchlaufzeit Delonghi Dedica 685: Hallo zusammen, ich benutze seit einiger Zeit die Delonghi Dedica 685 und die zugehörige Mühle Delonghi Dedica 521.M. Ich habe mir mittlerweile...
  4. delonghi dedica

    delonghi dedica: Liebe Kaffee-Experten, Was sagt ihr zu Delonghi Dedica Maschine? ist das wirklich nur Schrott oder kann man mit so einer Maschine in die...
  5. "Hauptforum" Delonghi Dedica EC 685?

    "Hauptforum" Delonghi Dedica EC 685?: Hallo, ich bin neu hier und entschuldige mich gleich für meine Frage: welches ist das viel zitierte "Hauptforum" für die Delonghi Dedica EC 685?...