Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?

Diskutiere Delonghi Dedica - Pumpe kaputt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine Delonghi Dedica und war bis vor einer Woche noch gut zufrieden damit. Habe die Maschine gebraucht...

  1. #1 MwieMischa, 02.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Monaten eine Delonghi Dedica und war bis vor einer Woche noch gut zufrieden damit. Habe die Maschine gebraucht gekauft. Ersteinsatz war wohl Ende 2018.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich Kaffeepulver einfülle kommt erst ein wenig Kaffee und dann tröpfelt es nur noch. Im Siebträger steht dann noch ordentlich Wasser. Selbst wenn ich wenig Pulver einfülle passiert das. Ohne Pulver läuft die Maschine gut durch. Ich habe schon die Siebe gereinigt und 2x entkalkt.
    Frage ist jetzt ob das die Pumpe sein könnte oder kann ich noch etwas anderes machen? Ich habe weder Pulver noch Mahlgrad geändert.

    Danke.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Dann würde ich zuerst mal einen gröberen Mahlgrad testen.
     
  3. #3 MwieMischa, 02.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du ws falsch verstanden.
    Ich meinte, dass es mit den jetzigen Einstellungen auch immer funktioniert hat.
     
  4. #4 Brewbie, 02.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Na, wenn Du hier um Rat fragst und einen guten auch bekommst, solltest Du diesem vielleicht doch eine Chance geben. Aber hey, es ist ein freies Land.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 MwieMischa, 04.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wieso sollte es denn von heute auf morgen nicht mehr so klappen wie sonst? Das macht ja keinen Sinn
     
  6. #6 MwieMischa, 07.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem war die Pumpe. Habe sie ausgetauscht und jetzt läufts wieder.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 MwieMischa, 10.11.2020
    MwieMischa

    MwieMischa Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Anscheinend lag es doch nicht an der Pumpe. Das Problem ist jetzt wieder aufgetaucht :/
    Was könnte das sein?
     
  8. #8 Knabberkram, 19.11.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Der Dampfdruck nimmt über die Zeit ab /Dedica-typisch.

    Bedienungsanleitung - Reset - Neustart,
    dann isser wieder auf Werkeinstellung.
     
  9. #9 Bianca_Steuernag, 19.11.2020
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Könnte das Crema Sieb verstopft sein?
     
Thema:

Delonghi Dedica - Pumpe kaputt?

Die Seite wird geladen...

Delonghi Dedica - Pumpe kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica 685 bei zu feinem Kaffee hört die Pumpe auf

    Delonghi Dedica 685 bei zu feinem Kaffee hört die Pumpe auf: Hallo Leute, ich besitze eine Dedica 685, mit Bodenlosem Siebräger und einwandigem Sieb. Das Wasser läuft mir paar Sekunden zu schnell durch. Wenn...
  2. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  3. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...