Delonghi dinamica plus 370.70 Geräusche check

Diskutiere Delonghi dinamica plus 370.70 Geräusche check im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, Ich brauche eure Hilfe. Das Weihnachtsgeschenk macht meiner Meinung nach Geräusche die da nicht so sein sollten. Dazu ein Video vom...

  1. #1 Basti523, 28.12.2022
    Basti523

    Basti523 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    Ich brauche eure Hilfe. Das Weihnachtsgeschenk macht meiner Meinung nach Geräusche die da nicht so sein sollten.

    Dazu ein Video vom Einschaltvorgang.
    https://drive.google.com/file/d/1WE5LBrnAzcrclECvY9PBgCJvxFiG1c21/view?usp=drivesdk

    Bei Sekunde 7 kommt ein Geräusch ähnlich einer feder die gespannt wird und zurück schnellt. Das Geräusch kenne ich überhaupt nicht von anderen Maschinen.

    Könnt ihr euch bitte das Video anschauen und mir Rückmeldung geben ob sich das so anhören soll?

    Wenn jemand die gleiche Maschine hat, würde ich mich auch über ein Video freuen um vergleichen zu können :)

    Besten Dank und Grüße!

    Basti
     
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Hört sich für mich relativ normal nach Vollautomat an. Beim Brühvorgang wird in der Brüheinheit Einiges verstellt, das klingt dann so.
    Der Wasserfluss beim Spülen kommt schubweise, das wird aber so gewollt sein.
     
    Basti523 und shadACII gefällt das.
  3. #3 tangolem, 28.12.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Alles im grünen Bereich,
    Kein Grund zur Panik;)
     
    Basti523 gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Das ist mir auch sofort aufgefallen und ich weiss aber nicht, ob das zu dieser Maschine gehört.
    Das Problem grad: hier im Kaffeenetzforum haben die allermeisten Siebträgermaschinen, KVA sind nur wenig vertreten. Vllt bekommst Du schneller Hilfe, wenn Du in einem der KVA-Foren nochmal nachfragst?
    Kaffeevollautomaten Forum rund um die Reparatur & Pflege
    DeLonghi - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
    ...
     
    Basti523 gefällt das.
  5. #5 Basti523, 30.12.2022
    Basti523

    Basti523 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ich habe den Übeltäter gefunden...

    https://drive.google.com/file/d/1XHsyUYB9rnkJurGBHqBfdTtgOle9Apwv/view?usp=drivesdk

    In der Tat ein normales Geräusch, aber warum delonghi da nicht Abhilfe schafft... Die feder schnalzt einfach gegen das Gehäuse. Entweder Gehäuse an der Stelle weg, damit die feder nicht mehr dagegen schlägt oder ein gummi puffer dran an der Stelle...
     
    joost und shadACII gefällt das.
Thema:

Delonghi dinamica plus 370.70 Geräusche check

Die Seite wird geladen...

Delonghi dinamica plus 370.70 Geräusche check - Ähnliche Themen

  1. Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich

    Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich: Hallo liebe Kaffe Freunde ich warte und repariere schon Jura Kaffe Maschinen und hab ein wenig Erfahrung aber kein Profi. Fehler Kaffe Menge...
  2. DeLonghi Dinamica Plus ECAM37X.95: Gemahlener Kaffee

    DeLonghi Dinamica Plus ECAM37X.95: Gemahlener Kaffee: Hallo zusammen, wir sind mit der Maschine sehr zufrieden, nur wünschte ich mir inzwischen eine mit zwei Mahlwerken für unterschiedliche...
  3. Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T

    Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T: Liebes Forum, ich habe heute die Brüheinheit meiner DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T auseinandergebaut, gefettet, zusammengebaut und nun ist...
  4. DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale

    DeLonghi ECAM 350.35.W - Dinamica / Wasser in roter Auffangschale: Hallo zusammen! Brauche mal euer "Hirnschmalz"/Erfahrung.... ;o) Bei o.a. Maschine läuft beim ersten Spülvorgang nach Einschalten, eine große...
  5. Entkalken Delonghi Dinamica

    Entkalken Delonghi Dinamica: Guten Abend , ich hätte mal eine Frage ob sich da jemand so spezifisch auskennt . Kann ich meinen Vollautomat von DeLonghi mit diesem Entkalker...