DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck

Diskutiere DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe letzte Woche günstig(und angeblich funktionstüchtig) eine EAM 3000 B bei eBay ersteigert. Heute kam die Maschine an und ich...

  1. #1 psilbermann, 11.04.2016
    psilbermann

    psilbermann Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe letzte Woche günstig(und angeblich funktionstüchtig) eine EAM 3000 B bei eBay ersteigert.

    Heute kam die Maschine an und ich habe Glücklich das Wasser und die Bohnen eingefüllt.
    Nach dem Starten wurde gespühlt und dann versucht die Brühgruppe erst nach oben(ohne Probleme) und dann nach unten zu fahren. Wenn die BG unten angekommen ist läuft der Motor aber mit einem ungesunden Geräusch weiter und das rote Dreieck kommt.

    Habe bereits den Testmodus aktiviert und alles getestet. Wenn ich die Brühgruppe herunterfahre und die unterste Position erreicht ist, wird der Motor sehr laut und nach kurzer Zeit geht die Maschine in den "Notmodus". Außerdem gibt es ab und zu ein knacken aus der Maschine.

    Bitte helft mir weiter.:)

    Gruß
     
  2. #2 Klettgauer, 12.04.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Könnte unterer BG-Antrieb Endschalter sein oder der BG-Antrieb ist "durch" - Gewinde Spindel verschlissen.
     
Thema:

DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  2. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  3. DeLonghi Esam3000 kein Wasser

    DeLonghi Esam3000 kein Wasser: Hallo, bin neu hier. Wir haben ein problem mit einer DeLonghi Esam 3000 Es kommt kein Wasser mehr, man kann keinen Kaffee mehr zubereiten. Aus...
  4. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

    DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  5. Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?

    Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?: Hallo zusammen Wie erkennt die Maschine einen vollen Behälter oder einen dreckigen Innenraum? Hab meine komplett gereinigt aber wenn ich drauf...