DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck

Diskutiere DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe letzte Woche günstig(und angeblich funktionstüchtig) eine EAM 3000 B bei eBay ersteigert. Heute kam die Maschine an und ich...

1. #1 psilbermann, 11.04.2016
    psilbermann

psilbermann Mitglied

Guten Tag,

ich habe letzte Woche günstig(und angeblich funktionstüchtig) eine EAM 3000 B bei eBay ersteigert.

Heute kam die Maschine an und ich habe Glücklich das Wasser und die Bohnen eingefüllt.
    Nach dem Starten wurde gespühlt und dann versucht die Brühgruppe erst nach oben(ohne Probleme) und dann nach unten zu fahren. Wenn die BG unten angekommen ist läuft der Motor aber mit einem ungesunden Geräusch weiter und das rote Dreieck kommt.

Habe bereits den Testmodus aktiviert und alles getestet. Wenn ich die Brühgruppe herunterfahre und die unterste Position erreicht ist, wird der Motor sehr laut und nach kurzer Zeit geht die Maschine in den "Notmodus". Außerdem gibt es ab und zu ein knacken aus der Maschine.

Bitte helft mir weiter.:)

Gruß

2. #2 Klettgauer, 12.04.2016
    Klettgauer

Klettgauer Mitglied

Könnte unterer BG-Antrieb Endschalter sein oder der BG-Antrieb ist "durch" - Gewinde Spindel verschlissen.

Thema:

DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EAM 3000 B - BG unten - Rotes Dreieck - Ähnliche Themen

1. DeLonghi EC860 + Graef CM800 oder Sage Barista Pro?

DeLonghi EC860 + Graef CM800 oder Sage Barista Pro?: Hallo Kaffefreunde, meine Espresso-Reise begann erst vor kurzem mit der DeLonghi EC860 (eine erweiterte Version der EC680 Dedica). Schnell...
  2. Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug

Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug: Moin, jetzt knackt nicht nur meine Maschine beim Aufheizen, sondern bei jedem Bezug spritzt ordentlich Wasser über dem Siebträger raus. Woran mag...
  3. Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000

Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000: Seit einigen Monaten habe ich eine Quickmill Orione. Vorher hatte ich auch schon andere Siebträger (VBM, Fiorenzato) und verfüge über Erfahrung in...
  4. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  5. Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger

Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger: Hallo! Nachdem ich den Siebträger wieder von der Maschine rausgenommen hab steckte eine kleine Schraube im Kaffeepuck. Sie kommt aus dem Filter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden