Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

Diskutiere Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle beisammen. Ich bin grade auf dieses Forum gestoßen und habe direkt mal ein Anliegen. Ich habe mir eine gebrauchte Delonghi Eam 3000 b...

1. #1 niciadam, 23.12.2012
    niciadam

niciadam Gast

Hallo alle beisammen. Ich bin grade auf dieses Forum gestoßen und habe direkt mal ein Anliegen. Ich habe mir eine gebrauchte Delonghi Eam 3000 b angeschafft. Leider ist mir erst spät aufgefallen, dass der Kaffe nicht richtig fließt, sondern lediglich tröpfelt (zwischendurch). Auch das Spülprogramm beim Ein- und Ausschalten der Maschine tropft nur.

ICh habe mich hier schonmal durchgelesen, und bereits den oberen Brühkolben durch das Spülprogramm (beide Tasten gleichzeitig drücken) entkalkt. Leider ist das PRoblem nach wie vor vorhanden. Bringt es vielleicht etwas, die Maschine nocheinmal höher dosiert zu entkalken oder gibt es noch irgendwas was ich machen kann? Schonmal danke für eure Hilfe. MFG

2. #2 plempel, 23.12.2012
    plempel

plempel Mitglied

AW: Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

Ich weiss nicht, was Du mit den beiden Tasten machst, aber wir machen das für das obere Brühding immer so:

Entkalkerlösung in den Tank und dann mit der Spültaste (die linke, glaube ich) ein bisschen spülen, einwirken lassen, bisschen spülen, einwirken lassen usw., quasi manuell, nix Programm. Die Wirkung merkt man eigentlich sofort.

http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/23897-eam-3000-entkalken.html

Gruß
    Plempel

3. #3 niciadam, 23.12.2012
    niciadam

niciadam Gast

ich habe hier im forum von einer schnellspülgang gelesen. Sozusagen versteckt... dafür drückt man die Spül- und (ich glaube) die KAffemehltaste gleichzeitig... dann passiert diese spülung automatisch. Also der Automat spült, wartet, spült, wartet etc.

Macht ihr die Entkalkerlösung denn pur darein oder verdünnt?

4. #4 plempel, 23.12.2012
    plempel

plempel Mitglied

So verdünnt, wie es auf der Packung steht.

Gruß
    Plempel

Thema:

Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

Die Seite wird geladen...

Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  2. Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....

Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....: Hallo Espressofreunde, jetzt muss ich euch auf die Nerven gehen nur weil ich 8 Jahre lang meine Espressomaschine nicht gewartet und...
  3. Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise

Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Magnifica (ich glaube) ESAM 3000 b. So genau weiß ich das korrekte Modell nicht, da ich sie damals...
  4. Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680

Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680: Hallo, ich habe mal eine kurze technische Frage an Euch. Bin leider über google nicht schlauer geworden, jetzt hoffe ich auf Euer Wissen. Ich...
  5. [Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?

[Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?: Hallo! Nach ein paar Jahren feinstem Kapsel-Espresso (ja, ihr werdet lachen!) aus einer DeLonghi Inissia überlege ich nun doch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden