Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

Diskutiere Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle beisammen. Ich bin grade auf dieses Forum gestoßen und habe direkt mal ein Anliegen. Ich habe mir eine gebrauchte Delonghi Eam 3000 b...

  1. #1 niciadam, 23.12.2012
    niciadam

    niciadam Gast

    Hallo alle beisammen. Ich bin grade auf dieses Forum gestoßen und habe direkt mal ein Anliegen. Ich habe mir eine gebrauchte Delonghi Eam 3000 b angeschafft. Leider ist mir erst spät aufgefallen, dass der Kaffe nicht richtig fließt, sondern lediglich tröpfelt (zwischendurch). Auch das Spülprogramm beim Ein- und Ausschalten der Maschine tropft nur.

    ICh habe mich hier schonmal durchgelesen, und bereits den oberen Brühkolben durch das Spülprogramm (beide Tasten gleichzeitig drücken) entkalkt. Leider ist das PRoblem nach wie vor vorhanden. Bringt es vielleicht etwas, die Maschine nocheinmal höher dosiert zu entkalken oder gibt es noch irgendwas was ich machen kann? Schonmal danke für eure Hilfe. MFG
     
  2. #2 plempel, 23.12.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

    Ich weiss nicht, was Du mit den beiden Tasten machst, aber wir machen das für das obere Brühding immer so:

    Entkalkerlösung in den Tank und dann mit der Spültaste (die linke, glaube ich) ein bisschen spülen, einwirken lassen, bisschen spülen, einwirken lassen usw., quasi manuell, nix Programm. Die Wirkung merkt man eigentlich sofort.

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/23897-eam-3000-entkalken.html

    Gruß
    Plempel
     
  3. #3 niciadam, 23.12.2012
    niciadam

    niciadam Gast

    AW: Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

    ich habe hier im forum von einer schnellspülgang gelesen. Sozusagen versteckt... dafür drückt man die Spül- und (ich glaube) die KAffemehltaste gleichzeitig... dann passiert diese spülung automatisch. Also der Automat spült, wartet, spült, wartet etc.

    Macht ihr die Entkalkerlösung denn pur darein oder verdünnt?
     
  4. #4 plempel, 23.12.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

    So verdünnt, wie es auf der Packung steht.

    Gruß
    Plempel
     
Thema:

Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam

Die Seite wird geladen...

Delonghi EAM 3000b.Kaffe tropft nur langsam - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...