DeLonghi EAM 3300: 2 rote Leuchten

Diskutiere DeLonghi EAM 3300: 2 rote Leuchten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Diese Kombination steht nicht in der Betriebsanleitung, und ich habe hier im Forum auch nichts dazu finden können. Und zwar leuchten die zwei...

  1. Edi

    Edi Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Diese Kombination steht nicht in der Betriebsanleitung, und ich habe hier im Forum auch nichts dazu finden können. Und zwar leuchten die zwei roten LEDs unten links, also für Trester und Wasser. Es ist dann keine Tastenkombination möglich, also auch kein Einschalten, denn die Leuchten brennen bei an sich ausgeschalteter Maschine. Testlauf ist möglich, bringt aber keine weiteren Erkenntnisse. Und selbstverständlich ist der Tresterbehälter leer und der Wassertank voll.
    Der Fehler ist sporadisch, d.h. nach 1-2 Tagen Stillstand geht es dann wieder für eine Woche, und alles funktioniert wie es sollte. Nun habe ich aber schon zum dritten Mal diesen lästigen Fehler und bitte um Tipps, was es denn sein könnte.
    Was mir auffällt, ist, dass beim Entkalken eine größere Pfütze unter dem Wassertank entsteht, und ich frage mich, ob es da vielleicht eine Undichtigkeit geben könnte, sowie einen Sensor, der auf Feuchtigkeit reagiert. Ansonsten ist das einzige, was ich in letzter Zeit gemacht habe, dass ich die Brüheinheit zerlegt und gereinigt habe...
     
  2. Edi

    Edi Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi EAM 3300: 2 rote Leuchten

    Mit offenem Gehäuse konnte ich jetzt erkennen, dass die Pfütze von einer defekten Dichtung am Dampfrohr herrührt. Ob die beiden roten Lämpchen damit zu tun haben, weiß ich aber leider immer noch nicht...
     
  3. Edi

    Edi Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi EAM 3300: 2 rote Leuchten

    Zwischenzeitlich ging es mal wieder, jetzt leider seit Tagen nicht mehr: Weiterhin 2 rote Kontrolllämpchen unten links, und nichts geht.
    Hat jemand Vorschläge?
     
Thema:

DeLonghi EAM 3300: 2 rote Leuchten

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EAM 3300: 2 rote Leuchten - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  2. DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten

    DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten: Hallo, ich weiß hier gibt es ganz viele Profis, die mir bestimmt helfen können. Habe schon alles durch forstet aber das richtige ist nicht...
  3. Delonghi Primadonna S macht keine Milchgetränke

    Delonghi Primadonna S macht keine Milchgetränke: Hallo ihr lieben, ich habe einen Kaffeevollautomaten von DeLonghi Primadonna s geschenkt bekommen. Der Milchbehälter fehlte, den habe ich bei...
  4. Delonghi EC 685 Dichtung hinter Pumpe

    Delonghi EC 685 Dichtung hinter Pumpe: Hallo, meine EC685 lässt das Wasser leider seitwärts abfließen beim Brauvorgang. Sehr wahrscheinlich ist es die Dichtung direkt hinter der Pumpe....
  5. bodenlose Siebträger delonghi la specialista maestro

    bodenlose Siebträger delonghi la specialista maestro: Hallo, ich suche einen passenden bodenlosen Siebträger mit Holzgriff für die DeLonghi la Specialista Maestro. Kann mit jemand entspr. Siebträger...