DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

Diskutiere DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute... Ich wollte gestern meine Maschine entkalken und nach kurzer Zeit kam schon kein Wasser mehr aus dem Heißwasserhahn und die...

1. #1 mischmaster, 05.06.2012
    mischmaster

mischmaster Gast

Hi Leute...

Ich wollte gestern meine Maschine entkalken und nach kurzer Zeit kam schon kein Wasser mehr aus dem Heißwasserhahn und die Fehlermeldung "Zu fein gemahlen. Mahlwerk einstellen. Wasserauslauf ein und ok drücken".
    Also Kaffee machen geht noch ohne Probleme. Die Pumpe springt auch an, aber es hört sich so an, als ob da irgendwas verstopft ist. Jetzt hab ich von der Maschine mal alle Wände abgenommen, um zu sehen, ob da eine Verstopfung zu erkennen ist, aber Pustekuchen. Da gibts soviele Schläuche, dicke und dünne.
    Ich hab mal beim Druckluftventil alle Schläuche abgezogen und reingepustet... ohne Erfolg. Ich denke die Blockade liegt früher.
    Könnt ihr mir Tipss geben, wie ich jetzt am besten weitermache!

Danke

2. pauel

pauel Mitglied

AW: DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

...zu erkennen ist da NIE was....... der Boiler dürfte dicht sein..... da kannste pusten solange du willst..... im Zweifel muss der mal raus, vom Brühkolben getrennt werden und "per Hand" entkalkt werden....

3. #3 Gregorthom, 06.06.2012
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Hallo,

was meinst Du mit "Druckluftventil"? So etwas gibt es in den Maschinen nicht.
    Du schreibst, dass aus dem Heißwasserauslauf kein Wasser kommt, aber Kaffee kommt. D.h., der Thermoblock ist frei, damit lässt sich der betroffene Kreislauf eingrenzen. Ich vermute, dass das Problem beim hinteren oder vorderen Magnetventil oder der Dampfheizung zu suchen ist.
    Geht über den dicken Silikonschlauch, der am hintere Magnetventil angeschlossen ist Wasser ab?

Gruß
    Gregor

4. pauel

pauel Mitglied

...oh - das mit dem Kaffee hab ich überlesen........ dann weiter wie oben.

Thema:

DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr! - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  2. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  3. Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken. Wie ich...
  4. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  5. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden