DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

Diskutiere DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute... Ich wollte gestern meine Maschine entkalken und nach kurzer Zeit kam schon kein Wasser mehr aus dem Heißwasserhahn und die...

  1. #1 mischmaster, 05.06.2012
    mischmaster

    mischmaster Gast

    Hi Leute...

    Ich wollte gestern meine Maschine entkalken und nach kurzer Zeit kam schon kein Wasser mehr aus dem Heißwasserhahn und die Fehlermeldung "Zu fein gemahlen. Mahlwerk einstellen. Wasserauslauf ein und ok drücken".
    Also Kaffee machen geht noch ohne Probleme. Die Pumpe springt auch an, aber es hört sich so an, als ob da irgendwas verstopft ist. Jetzt hab ich von der Maschine mal alle Wände abgenommen, um zu sehen, ob da eine Verstopfung zu erkennen ist, aber Pustekuchen. Da gibts soviele Schläuche, dicke und dünne.
    Ich hab mal beim Druckluftventil alle Schläuche abgezogen und reingepustet... ohne Erfolg. Ich denke die Blockade liegt früher.
    Könnt ihr mir Tipss geben, wie ich jetzt am besten weitermache!

    Danke
     
  2. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

    ...zu erkennen ist da NIE was....... der Boiler dürfte dicht sein..... da kannste pusten solange du willst..... im Zweifel muss der mal raus, vom Brühkolben getrennt werden und "per Hand" entkalkt werden....
     
  3. #3 Gregorthom, 06.06.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

    Hallo,

    was meinst Du mit "Druckluftventil"? So etwas gibt es in den Maschinen nicht.
    Du schreibst, dass aus dem Heißwasserauslauf kein Wasser kommt, aber Kaffee kommt. D.h., der Thermoblock ist frei, damit lässt sich der betroffene Kreislauf eingrenzen. Ich vermute, dass das Problem beim hinteren oder vorderen Magnetventil oder der Dampfheizung zu suchen ist.
    Geht über den dicken Silikonschlauch, der am hintere Magnetventil angeschlossen ist Wasser ab?

    Gruß
    Gregor
     
  4. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

    ...oh - das mit dem Kaffee hab ich überlesen........ dann weiter wie oben.
     
Thema:

DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr!

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EAM 3500 kein Heißwasser/Entkalkung mehr! - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ESAM3500.S Magnifica kein Milchschaum

    DeLonghi ESAM3500.S Magnifica kein Milchschaum: Guten Morgen Wir haben Probleme mit unserer Esam3500 beim erzeugen des Milchschaums. Pumpe zieht, aber es kommt nur kläglich Schaum. Eher nur...
  2. Kein Milchschaum, DeLonghi ESAM3500.S Magnifica

    Kein Milchschaum, DeLonghi ESAM3500.S Magnifica: Hallo, Maschine ist ca. 8 Jahre alt und machte in der letzten Zeit Probleme beim Milchaufschäumen. Habe dann die DeLonghi 5513227411 Kupplung...
  3. Nach Thermoblockwechsel Delonghi Esam 3500s kommt kein Wasser

    Nach Thermoblockwechsel Delonghi Esam 3500s kommt kein Wasser: Hallo zusaamen, nachdem der Thermoblock den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen inkl Brühkolben und aller Anschlüsse gekauft und...
  4. Schockschwerenot: DeLonghi ESAM 3500S zieht kein Wasser mehr!

    Schockschwerenot: DeLonghi ESAM 3500S zieht kein Wasser mehr!: In unserer Kaffeeküche ist der GAU eingetreten: Die Kaffeemaschine, eine DeLonghi ESAM 3500S, zieht kein Wasser mehr, die Pumpe läuft trocken!...
  5. Delonghi Esam 3500 Pronto Cappucino

    Delonghi Esam 3500 Pronto Cappucino: Hallo, Kann mir jemand sagen, welche Größe die makierte Dichting hat ? Die muss ich regelmäßig tauschen und bisher habe ich immer den ganzen...