Delonghi EAM 3500: "ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN"

Diskutiere Delonghi EAM 3500: "ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach mehr als drei Jahren treuer Dienste hat unsere EAM 3500 von Tag zu Tag mehr Wasser um herum gehabt. Ein Entkalkungslauf setzte die...

  1. #1 straupi, 10.10.2009
    straupi

    straupi Gast

    Hallo,
    nach mehr als drei Jahren treuer Dienste hat unsere EAM 3500 von Tag zu Tag mehr Wasser um herum gehabt. Ein Entkalkungslauf setzte die halbe Arbeitsplatte unter Wasser.

    Nach dem Öffnen des Gehäuses konnte schnell das Solenoidventil undicht geworden ist.
    Bestellt und ausgetauscht bleibt nun alles wieder schön trocken ... aber:

    Seit dem Ersatzteilwechsel steht permanent folgende Fehlermeldung im Display:
    Code:
    ZU FEIN GEMAHLEN
    MAHLWERK EINSTELLEN
    
    WASSERAUSLAUF EIN
    UND OK DRÜCKEN
    
    Die Mahleinstellung ist auf 8, also die größte Körnung.
    Ich habe bereits einen Entkalkungsdurchgang (auch der oberen Brüheinheit) hinter mich gebracht und bin ratlos!

    Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps!

    Daniel
     
  2. #2 straupi, 11.10.2009
    straupi

    straupi Gast

    AW: Delonghi EAM 3500: "ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN"

    Das Problem konnte gelöst werden.

    Für die Nachwelt und diejenigen, die ein ähnliches Problem haben die Lösung ist hier dokumentiert
     
Thema:

Delonghi EAM 3500: "ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN"

Die Seite wird geladen...

Delonghi EAM 3500: "ZU FEIN GEMAHLEN MAHLWERK EINSTELLEN" - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...