DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

Diskutiere DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, bin jetzt ausnahmsweise mal hier bei euch, im Kaffevollautomatenforum hat wohl keiner mehr eine Idee, bzw es ist Urlaubszeit. Es...

1. #1 pit von DO, 24.08.2010
    pit von DO

pit von DO Gast

Hallo Gemeinde,

bin jetzt ausnahmsweise mal hier bei euch, im Kaffevollautomatenforum hat wohl keiner mehr eine Idee, bzw es ist Urlaubszeit.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!:oops:

Historie:
    - Maschine machte kein Heißwasser und Dampf mehr, trotz regelmäßigem
    entkalken.
    - Es fanden sich "größere" Bröckchen Kalk im System
    - mit höherer Dosis enkalkt
    - alle Schläuche demontiert und gereinigt, incl. Magnetventile
    - zusammengebaut und Maschine spülte nicht mehr
    - Nägel mit Köpfe gemacht, XL-Dichtsatz bestellt und Maschine komplett zerlegt (dabei mit Trester verstopften Ablauf des Brühkopfes gefunden)
    - zusammengebaut und getestet

Stand:
    - Heißwasser/Dampf funktioniert
    - Mechanik läuft sauber und korrekt
    - kein Brühen (Brühkopf bleibt trocken)
    - kein Spülen
    - beim Brühen/Spülen läuft das Wasser aus dem Überlauf des Thermoblocks

Zu allem Überfluß haben wir hier am Wochenende den 80. Geb meiner Schwiegermutter....:roll:
    (das geht nicht ohne Vollautomaten:shock:)

Also, bitte helft mir!:-D

2. #2 hannesrd, 24.08.2010
    hannesrd

hannesrd Mitglied

AW: DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

Hallo,

bei den DeLonghis ist zum normalen Entkalken auch das Entkalken des oberen Brühkolbens wichtig, denn ohne diese Entkalkung setzt sich der obere Brühkolben mit Kalk zu. Eine Anleitung dafür gibts hier
    Da das spülen ja bei dir nicht mehr funktioniert wird es schwierig ohne die Maschine zu öffnen, eigentlich solltest du den Thermoblock entkalken d.h. ausbauen und Entkalkerlösung injizieren und falls da auch nichts hilft revidieren, eine Anleitung zum revidieren findest du zb. hier

lg

Hannes

3. #3 pit von DO, 24.08.2010
    pit von DO

pit von DO Gast

AW: DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

Hallo Hannes,
    erst mal danke für die Meldung!;-)

Das mit dem Brühkopfentkalken weiß ich mittlerweile schon
    und wie ich schrieb, hatte ich die Maschine komplett zerlegt, incl. Brühkolben
    und habe alle O-Ringe getauscht.

Eigentlich kann es nur der Kolben sein!
    Werde ihn nochmal zerlegen.:shock:

Gruß
    pit

4. #4 pit von DO, 25.08.2010
    pit von DO

pit von DO Gast

erledigt

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Ich hab den Fehler.

Selbst eingebaut, natürlich...:-x

Das MV des Dampfgenerators war falsch herum angeschlossen.

Gruß
    pit

Thema:

DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen - Ähnliche Themen

1. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  2. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  3. Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise

Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Magnifica (ich glaube) ESAM 3000 b. So genau weiß ich das korrekte Modell nicht, da ich sie damals...
  4. Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680

Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680: Hallo, ich habe mal eine kurze technische Frage an Euch. Bin leider über google nicht schlauer geworden, jetzt hoffe ich auf Euer Wissen. Ich...
  5. [Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?

[Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?: Hallo! Nach ein paar Jahren feinstem Kapsel-Espresso (ja, ihr werdet lachen!) aus einer DeLonghi Inissia überlege ich nun doch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden