DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

Diskutiere DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, bin jetzt ausnahmsweise mal hier bei euch, im Kaffevollautomatenforum hat wohl keiner mehr eine Idee, bzw es ist Urlaubszeit. Es...

  1. #1 pit von DO, 24.08.2010
    pit von DO

    pit von DO Gast

    Hallo Gemeinde,

    bin jetzt ausnahmsweise mal hier bei euch, im Kaffevollautomatenforum hat wohl keiner mehr eine Idee, bzw es ist Urlaubszeit.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!!:oops:

    Historie:
    - Maschine machte kein Heißwasser und Dampf mehr, trotz regelmäßigem
    entkalken.
    - Es fanden sich "größere" Bröckchen Kalk im System
    - mit höherer Dosis enkalkt
    - alle Schläuche demontiert und gereinigt, incl. Magnetventile
    - zusammengebaut und Maschine spülte nicht mehr
    - Nägel mit Köpfe gemacht, XL-Dichtsatz bestellt und Maschine komplett zerlegt (dabei mit Trester verstopften Ablauf des Brühkopfes gefunden)
    - zusammengebaut und getestet

    Stand:
    - Heißwasser/Dampf funktioniert
    - Mechanik läuft sauber und korrekt
    - kein Brühen (Brühkopf bleibt trocken)
    - kein Spülen
    - beim Brühen/Spülen läuft das Wasser aus dem Überlauf des Thermoblocks


    Zu allem Überfluß haben wir hier am Wochenende den 80. Geb meiner Schwiegermutter....:roll:
    (das geht nicht ohne Vollautomaten:shock:)

    Also, bitte helft mir!:-D
     
  2. #2 hannesrd, 24.08.2010
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

    Hallo,

    bei den DeLonghis ist zum normalen Entkalken auch das Entkalken des oberen Brühkolbens wichtig, denn ohne diese Entkalkung setzt sich der obere Brühkolben mit Kalk zu. Eine Anleitung dafür gibts hier
    Da das spülen ja bei dir nicht mehr funktioniert wird es schwierig ohne die Maschine zu öffnen, eigentlich solltest du den Thermoblock entkalken d.h. ausbauen und Entkalkerlösung injizieren und falls da auch nichts hilft revidieren, eine Anleitung zum revidieren findest du zb. hier

    lg

    Hannes
     
  3. #3 pit von DO, 24.08.2010
    pit von DO

    pit von DO Gast

    AW: DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

    Hallo Hannes,
    erst mal danke für die Meldung!;-)

    Das mit dem Brühkopfentkalken weiß ich mittlerweile schon
    und wie ich schrieb, hatte ich die Maschine komplett zerlegt, incl. Brühkolben
    und habe alle O-Ringe getauscht.

    Eigentlich kann es nur der Kolben sein!
    Werde ihn nochmal zerlegen.:shock:

    Gruß
    pit
     
  4. #4 pit von DO, 25.08.2010
    pit von DO

    pit von DO Gast

    erledigt

    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

    Ich hab den Fehler.

    Selbst eingebaut, natürlich...:-x

    Das MV des Dampfgenerators war falsch herum angeschlossen.

    Gruß
    pit
     
Thema:

DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EAM3500 kein brühen und spülen - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...