DeLonghi EC 330 S tropft

Diskutiere DeLonghi EC 330 S tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi EC 330 S hier stehen, die zwei Jahre ungenutzt rumstand und danach nur wenig benutzt wurde. Garantie ist...

  1. #1 kostonix, 07.04.2017
    kostonix

    kostonix Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte Delonghi EC 330 S hier stehen, die zwei Jahre ungenutzt rumstand und danach nur wenig benutzt wurde. Garantie ist also nicht :-/
    Nach dem ersten Entkalken ist sie offenbar undicht und tropft gleich nach dem Einschalten die ganze Zeit aus dem Kaffeeauslauf (nicht aus der Dampfdüse), ca. 1-2 Tropfen/Sekunde - die Auffangschale ist also schon bald voll und man kann aus dem Grund die Maschine nicht dauernd anlassen.
    Der Espresso ist aber noch wie am ersten Tag. Welche Dichtungen sind denn üblicherweise betroffen? Würde das selbst reparieren wollen, da es sonst ein Totalschaden ist…

    Vielen Dank
     
  2. #2 The Rolling Stone, 07.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wenn du die defekte Dichtung ausbaust (hört sich eher nach irgendeinem Ventil an, hat das Dingen sowas?) und die Maße hier postest, kann man ev. mit einer Bezugsquelle aushelfen. Von Seiten des Herstellers sind die Dinger wohl eher auf wegschmeißen und neu kaufen ausgelegt wenn die Garantie rum ist.

    Möchtest du hier ev. mitdiskutieren? wäre sicher lustig :D :p
     
  3. #3 kostonix, 07.04.2017
    kostonix

    kostonix Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist eh nur ein Zweitgerät… Lelit PL041 kommt später…dennoch würde ich die DeLonghi gern repariert verkaufen.
     
Thema:

DeLonghi EC 330 S tropft

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC 330 S tropft - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica EC 685.R (kaputtrepariert?) dampft und tropft nach dem Einschalten

    Delonghi Dedica EC 685.R (kaputtrepariert?) dampft und tropft nach dem Einschalten: Hallo, ich habe eine Delonghi Dedica EC 685.R Etwas über zwei Jahre alt. Bisher war ich sehr zufrieden. Zwischendurch hat die Maschine immer mal...
  2. DeLonghi EC685 tropft aus dem Sieb

    DeLonghi EC685 tropft aus dem Sieb: Hallo, unsere ca. 3 Jahre alte EC685 Siebträger hat angefangen aus dem Sieb zu tropfen wenn die Maschine an ist. Ich habe versucht folgende Teile...
  3. Delonghi EC 685 zieht kein Wasser mehr / Tropft nur

    Delonghi EC 685 zieht kein Wasser mehr / Tropft nur: Hallo und guten Morgen, leider kommen aus meiner Delonghi EC 685 nur noch - wenn überhaupt - wenige Tropfen Wasser. Seite April d. J. ist die...
  4. Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft

    Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft: Hallo, meine Delonghi Dedica 685 habe ich seit knapp einem halben Jahr und bin generell sehr zufrieden. Nur vor einigen Wochen begann nach...
  5. Delonghi EC 685.M tropft neben Brühkopf

    Delonghi EC 685.M tropft neben Brühkopf: Hallo zusammen, die Maschine tropft zunehmend neben dem Siebträger bei der Kaffeezubereitung. Mittlerweile läuft es auch manchmal an einer...