Delonghi EC 680 Dedica - Verzweifle an den Sieben

Diskutiere Delonghi EC 680 Dedica - Verzweifle an den Sieben im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich sollt noch passende Siebe für Delonghi in der Kramkiste haben, sind keine Cremasiebe aber auch verjüngend wenn ich mich recht erinnere. Bei...

  1. #21 old_bean, 03.03.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Ich sollt noch passende Siebe für Delonghi in der Kramkiste haben, sind keine Cremasiebe aber auch verjüngend wenn ich mich recht erinnere. Bei Interesse schreib ich mal die genauen Maße hier rein.
     
  2. #22 S.Bresseau, 03.03.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Wenn die passen sollten, wäre es ein Segen für die Armada von 680-Geplagten zu wissen, woher die stammen. Im "großen 680-Thread" werden noch Pavoni-Siebe empfohlen, und es wird geschrieben, dass andere Siebe nicht ohne Weiteres passen, man muss noch irgendwas wegfeilen.

    Ist ja kaum mit anzusehen, dass wegen so eine Kleinigkeit immer und immer wieder dieselben Hilferufe kommen, da muss eine Lösung her.
     
  3. #23 Peter_Freiburg1, 03.03.2016
    Peter_Freiburg1

    Peter_Freiburg1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Anstatt komplett abzudremeln habe ich mangels Dremel einfach unten das mini-Crema-Loch mit einem Metallbohrer aufgebohrt (natürlich ohne das eigentliche Sieb zu verletzen).

    Genau, die meinte ich, habe sie aber noch über redcoon bestellen können.

    Genau das werde ich ausprobieren, und zusätzlich gebe ich den Graef-Sieben mal eine Chance

    Ach, eigentlich reicht mir schon 95% bestmögliche Qualität :)
     
  4. #24 Peter_Freiburg1, 03.03.2016
    Peter_Freiburg1

    Peter_Freiburg1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    ok, danke dir. Werde das mit den Unterlegscheiben bei der Mühle probieren. Ich hatte die Hoffnung, dass bei anderen Sieben die Löcher vielleicht "kleiner" sind, und sich dadurch die Fließgeschwindigkeit verringert. ABER ich habe jetzt verstanden, dass das nicht sinnvoll ist (denn so ists ja bei den Crema-Sieben) sondern der Druck durch das feinere Mehl kommen muss.
    Ich werde von meinen (hoffentlichen) Erfolgen berichten, am Wochenende hab ich wohl Zeit für alles.
     
    FG1961 und BuzzDee gefällt das.
  5. #25 Bianca_Steuernag, 04.03.2016
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    Denk noch an den Tamper, 50 oder 49 wären besser bei den Orginalsieben.

    Gesendet mobile SGS5
     
  6. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Der 51er passt schon.
    Das1er-Sieb ist überflüssig.
    Ich verwende immer das 2er-Sieb.
    Gruß Frank
     
  7. #27 HHarlekin, 06.03.2016
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Kannst ja, wen du es nicht sowieso schon getan hast, mal in diesen Thread schauen.
    Dieser TE hatte mit seiner DeLonghi die gleiche Problemstellung wie du, und kam zur Lösung mit:
    Graef-Standard-Siebe und sehr frischen Bohnen, was dazu führte, daß er in seine Graef CM702 gar keine Unterlegscheiben mehr einlegen mußte, es war schlicht nicht mehr nötig:

    https://www.kaffee-netz.de/threads/delonghi-ec860-graef-702.98326/

    Grüße
     
Thema:

Delonghi EC 680 Dedica - Verzweifle an den Sieben

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC 680 Dedica - Verzweifle an den Sieben - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  2. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...
  5. Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe

    Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe: Hallo, Sehr sehr lang bin ich mit der Dedica 685 gut zurechtgekommen. Happy Coffee Chiapas oder Robusta hat ganz ordentlich geklappt. Puck in...