DeLonghi EC 680 M - Entkalkung stoppt nach wenigen Sekunden

Diskutiere DeLonghi EC 680 M - Entkalkung stoppt nach wenigen Sekunden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Bei meiner DeLonghi stand die Entkalkung an. Also bin ich gemäß Bedienungsanleitung vorgegangen. Der Entkalkungsvorgang, der an...

Schlagworte:
  1. #1 EspressBo, 22.11.2017
    EspressBo

    EspressBo Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bei meiner DeLonghi stand die Entkalkung an. Also bin ich gemäß Bedienungsanleitung vorgegangen. Der Entkalkungsvorgang, der an sich einen ganzen Wassertank (mit Entkalkungslösung) "andauern" sollte, stoppt jedoch nach wenigen Sekunden - mit orange blinkender Dampftaste, was ja eigentlich das Ende der Entkalkung signalisieren sollte. Diverse Neuversuche, auch nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung, ergeben dasselbe. Habe nun also ein wenig Entkalker in der Maschine, die ich nicht mal richtig spülen kann (das wäre ja derselbe Vorgang, nur eben mit reinem Wasser), um wieder Espresso genießen zu können.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!
     
  2. #2 ewbelow, 24.11.2017
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    Einfach kalkarmes wasser wie purania von real füllen und getränke und dampf mehrfach nutzen. Natürlich alles wegschmeissen bis wasser keine sauere note hat? Zum siebträger wechseln :)
     
  3. #3 CarRies, 26.01.2018
    CarRies

    CarRies Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hast du den Fehler ausfindig machen können? Ärger mich mit dem gleichen Problem rum. Entkalkt ist die jetzt zwar, die Kontrollleuchte blinkt aber weiterhin - was mich nervt!
    Grüße
     
  4. #4 Alpensepp, 27.12.2018
    Alpensepp

    Alpensepp Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem.
    Gibt es eine Lösung?

    Viele Grüße, Martin
     
  5. hemue

    hemue Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier dasselbe Problem.

    Taste blinkte orange. Entkalkungsvorgang gestartet ... wurde jedoch nach drei Sekunden abgebrochen. Taste blinkt wieder Orange. Keine Entkalkung/Spülung möglich.

    Was kann ich tun.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Gerät der qualilifizierten Entsorgung zuführen :p
     
Thema:

DeLonghi EC 680 M - Entkalkung stoppt nach wenigen Sekunden

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC 680 M - Entkalkung stoppt nach wenigen Sekunden - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  2. Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung

    Delonghi Prima Donna S / FI-Schalter bei Entkalkung: Hallo zusammen, meine Prima Donna (alias ECAM 26.455) hat nach ca. 14.000 Kaffes heute während der Entkalkung komplett das Licht ausgeknipst in...
  3. Delonghi ecam 290.61. Entkalkung

    Delonghi ecam 290.61. Entkalkung: Seit kurzen habe ich Delonghi ecam 290.61. neue gekauft. Die Maschine lief sehr gut. Gestern erscheint erste Entkalkungssymbol. Laut...
  4. DeLonghi Magnifica S - 6 Monate ohne Entkalkung

    DeLonghi Magnifica S - 6 Monate ohne Entkalkung: Hallo zusammen, Ich bin seit November glücklicher Besitzer einer DeLonghi Magnifica S ECAM250.33 TB. Bis heute kam nicht die Aufforderung zur...
  5. Delonghi Café venezia Entkalkungsprogramm geht nicht

    Delonghi Café venezia Entkalkungsprogramm geht nicht: Hallo zusammen, Danke erst einmal für die Aufnahme. Ich kämpfe gerade mit einer Delonghi Café Venezia. Ich würde diese gerne entkalken. Ich gehe...