Delonghi EC 680 tropft nach Heißwasserbezug

Diskutiere Delonghi EC 680 tropft nach Heißwasserbezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Kaffee-Netz, ich habe mir vor kurzem eine Delonghi EC 680 M zugelegt und folgendes Problem: Wenn ich Milch aufschäume ist ein...

  1. #1 Nocoloso, 02.02.2016
    Nocoloso

    Nocoloso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kaffee-Netz,

    ich habe mir vor kurzem eine Delonghi EC 680 M zugelegt und folgendes Problem:

    Wenn ich Milch aufschäume ist ein anschließender Espressobezug bekanntlich erst möglich, wenn die Maschine etwas abgekühlt ist. Um dies zu beschleunigen empfiehlt die Bedienungsanleitung, heißes Wasser aus der Wasser/Dampfdüse austreten zu lassen, bis die Maschine dies selbstständig einstellt und wieder einsatzbereit ist.

    Bei diesem Vorgang tritt jedoch regelmäßig Wasser aus der Brühgruppe aus und tropft hinter dem Siebträger runter. Ich würde schätzen, dass die Maschine dann etwa ein halbes Schnapsglas, also ca 1 cl Wasser verliert.

    Ich würde gerne wissen, ob dies bei anderen Nutzern auch auftritt, also gewollter Teil des Abkühlprozesses ist oder auf einen Fehler bzw. eine Undichtigkeit hindeutet.

    Ich freue mich über jede Antwort und bedanken mich schon mal vorab!

    Gruß,
    Nocoloso
     
  2. #2 Mr.Chucks, 02.02.2016
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Nocolsco,

    bei mir tritt dies nicht auf es kommt weder Wasser aus dem Siebträger noch daneben.
    Das Wasser kommt lediglich durch die Dampfdüse.
    Wie meinst du das mit hinter dem Siebträger?

    Gruß
    MrChucks
     
  3. #3 Siegträger, 16.09.2018
    Siegträger

    Siegträger Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Nocoloso,
    Meine Frage kommt reichlich spät - dennoch hoffe ich, dass sie die noch erreicht. Habe nämlich genau das selbe Problem mit meiner DeLonghi Maschine und hoffe man kann es irgendwie reparieren?
    Viele Grüße
    ST
     
Thema:

Delonghi EC 680 tropft nach Heißwasserbezug

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC 680 tropft nach Heißwasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica EC 685.R (kaputtrepariert?) dampft und tropft nach dem Einschalten

    Delonghi Dedica EC 685.R (kaputtrepariert?) dampft und tropft nach dem Einschalten: Hallo, ich habe eine Delonghi Dedica EC 685.R Etwas über zwei Jahre alt. Bisher war ich sehr zufrieden. Zwischendurch hat die Maschine immer mal...
  2. DeLonghi EC685 tropft aus dem Sieb

    DeLonghi EC685 tropft aus dem Sieb: Hallo, unsere ca. 3 Jahre alte EC685 Siebträger hat angefangen aus dem Sieb zu tropfen wenn die Maschine an ist. Ich habe versucht folgende Teile...
  3. Delonghi EC 685 zieht kein Wasser mehr / Tropft nur

    Delonghi EC 685 zieht kein Wasser mehr / Tropft nur: Hallo und guten Morgen, leider kommen aus meiner Delonghi EC 685 nur noch - wenn überhaupt - wenige Tropfen Wasser. Seite April d. J. ist die...
  4. Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft

    Delonghi Dedica 685, Milchdüse tropft: Hallo, meine Delonghi Dedica 685 habe ich seit knapp einem halben Jahr und bin generell sehr zufrieden. Nur vor einigen Wochen begann nach...
  5. Delonghi EC 685.M tropft neben Brühkopf

    Delonghi EC 685.M tropft neben Brühkopf: Hallo zusammen, die Maschine tropft zunehmend neben dem Siebträger bei der Kaffeezubereitung. Mittlerweile läuft es auch manchmal an einer...