DeLonghi EC 680

Diskutiere DeLonghi EC 680 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe heute meine DeLonghi EC 680 erhalten. Das ist mein Einstieg in die Siebträger. Nach vielen Informationen insbesondere...

  1. #1 Stefan38, 13.05.2017
    Stefan38

    Stefan38 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine DeLonghi EC 680 erhalten. Das ist mein Einstieg in die Siebträger.

    Nach vielen Informationen insbesondere aus dem Kennwood vs DeLonghi 680 Thema habe ich mich dafür entschieden, da ich die einzige Person im Haushalt bin, die am Wochenende mal ein Espresso oder Latte trinkt.

    Mittlerweile habe ich jedoch 2 Fragen, die nur zum Teil oder gar nicht in dem anderen Thema geklärt wurden.

    1. Nach so langen Hin und Her habe ich irgendwann vergessen Wasser nachzufüllen. Jetzt ist sind die Rohre aus Edelstahl und sicher viele Schläuche, mit vielen Dichtungen in dem Ding. Es läuft noch alles "normal" durch, zumindest soweit wie ich es beurteilen kann. Muss ich mir da jetzt sorgen machen das doch irgendwo ein Riss oder ähnliches passiert ist?
    Ich hatte den 2 fach Bezug gedrückt (weil ich ein Leerbezug machen wollte) und habe sofort nach ca. 5 Sekunden abgeschaltet als nichts gekommen ist und Wasser aufgefüllt. Danach brauchte es 2 Bezüge bis es wieder normal lief.

    2. Da ich das Graef Sieb (1 fach) verwende erhalte ich einen Bezug von ca. 25 Sekunden. Mir schmeckt es so ganz gut, allerdings bleibt der Puk fast immer am Auslass hängen und nicht im Sieb. Benutze eine Graef-Mühle und Tampe ordentlich fest, bei 7-8 g Kaffee, Temperatur auf Mittel. Was kann ich tun?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan
     
  2. FG1961

    FG1961 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    114
    Servus Stefan,
    willkommen im Club der ST-Maschinen, auch wenn es nur der "Trabbi" unter den ST-Maschinen ist.
    Zu 1)
    Da es keine Kontrolllampe für den Wasserstand gibt, ist es mir in den letzten Jahren auch ein paar Mal passiert.
    Das Wasser (in meinem Fall VIO) nachfüllen und gut ist es.
    Zu 2)
    Das kenne ich auch; ich verwende ein Papierrundfilter von Petra zwischen Pulver und Duschsieb.
    Zum Einen bleibt der Puck nicht hängen und zum Anderen bleibt das Duschsieb sauberer.
    Der Reinigungszyklus wird geringer.

    Weitere Informationen zur EC680 findest Du im Kaffee Wiki.
    https://www.kaffeewiki.de/wiki/DeLonghi_Dedica_EC680.M

    Gruß Frank
     
Thema:

DeLonghi EC 680

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC 680 - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...