DeLonghi EC 685 -> anderer Siebträger?

Diskutiere DeLonghi EC 685 -> anderer Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Espressoanfänger aber ein guter Kumpel hat mir schonmal viel wichtiges beigebracht. Mahlgrad, Tamperdruck, Graefsiebe, richtige...

  1. #1 tispokes, 27.01.2020
    tispokes

    tispokes Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Espressoanfänger aber ein guter Kumpel hat mir schonmal viel wichtiges beigebracht. Mahlgrad, Tamperdruck, Graefsiebe, richtige Pulvermenge.

    Bisher hatte ich diese 3 Kaffeesorten probiert:
    - Dinzler Roma
    - Fausto Monaco
    - Rößler House blend

    Wobei der Rößler bis jetzt mein Favorit ist.

    Mühle ist eine Graef CM800, wenn man hier im oberen Mahlwerk die Feinjustage macht (Anleitung lesen Leute...) hat man auch mehr als nur 1 Mahlgrad für den Espresso. (Die Tests meckern da immer drüber, just sayin..)
    Was allerdings nervt, ist das Mahlgut was überall in der Mühle hängen bleibt. Alternativen?

    So, zur Frage, die man auch an der Überschrift ablesen kann:

    Gibt es einen anderen Siebträger der in diese Maschine passt? Ich hätte gerne einen wertigeren Griff sowie so einen typischen Auslass. Das würde das Ganze optisch noch aufwerten.

    Anbei mal ein Bild vom aktuellen Mahlgut - bin auf die Kritiken gespannt.

    Schönen Montag,

    tispokes

    2020-01-19 12.08.35.jpg 2020-01-19 12.09.21.jpg
     
  2. #2 quick-lu, 27.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    12.657
    You get what you pay for, just sayin...

    Du willst also eine single dosing geeignete Mühle?
    Wieviel darf's denn kosten? Du bist ja offensichtlich ein sportlicher Typ, käme da eine Handmühle in Frage?

    Da müsstest du den Espresso schon vorbeibringen, zum probieren;)
     
  3. #3 Hr. Jan, 27.01.2020
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    30
    Guten Montag!

    Das ist ja schonmal ein guter Anfang.
    Ich habe mir einen Siebträger für die EC 860 als Ersatzteil bestellt. Der ist aus Edelstahl und liegt viel besser in der Hand.
    Dort habe ich auch diesen blöden Plastikeinsatz entfernt und das mittige Loch durch eine Edelstahlschraube verschlossen.
     
  4. #4 tispokes, 27.01.2020
    tispokes

    tispokes Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, aber naja manche Sachen merkt man halt erst nach dem Kauf ;-)


    Handmühle? Nein Danke, da weiß ich, dass ich die Maschine nicht so oft nutzen würde.
    Kosten? Je nachdem wie die Aktienkurse stehen ;)

    Diesen hier also? DeLonghi Ersatzteile: Siebträger zu Espressomaschinen & weitere Ersatzteile zur Siebträger- & Espressomaschinen-Reparatur.
    Hmm, ja wäre mal eine Überlegung. Weißt du, ob man da den Griff austauschen kann? Bei der 685 scheint der geklebt zu sein. Es ist zwar ne Schraube im Griff aber die ist so abartig fest.
     
  5. #5 quick-lu, 27.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    12.657
    Ach komm, was hat du dann für um die 150,- erwartet?
    Na dann, wenn es bei der aktuellen Markt-Lage noch nicht reicht, hast du ja Zeit zum recherchieren;)
     
  6. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    811
    „Feinjustage“ aka. Grobjustage. Das verschiebt den Mahlbereich, macht die Stufen aber nicht kleiner und es bleibt dabei, dass man fast immer zwischen zwei Stufen mahlen müsste und darunter zu fein und darüber zu grob ist.
     
  7. #7 Hr. Jan, 27.01.2020
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    30

    Genau den. Der Griff lässt sich nicht abschrauben, fühlt sich aber auch wertiger an.

    Ich freue mich immer darauf mit der Kinu Simplicity zu mahlen und trinke deswegen fast noch mehr Kaffee. ^^
     
Thema:

DeLonghi EC 685 -> anderer Siebträger?

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC 685 -> anderer Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr

    DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr: Wir trinken unseren Kaffee immer mit einer guten Portion Milchschaum, d.h. Kaffe 1: eine große Portion Milschaum und darauf einen doppelten...
  2. Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T

    Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T: Liebes Forum, ich habe heute die Brüheinheit meiner DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T auseinandergebaut, gefettet, zusammengebaut und nun ist...
  3. DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht

    DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht: Hallo, bei meiner PrimaDona S ist der Kaffeeauslauf undicht. Der Kaffee lauft am Gehäuse runter. Ich bekomme alles soweit geöffnet nur an der...
  4. Umstieg auf Kaffee von Rösterei - Delonghi EC685

    Umstieg auf Kaffee von Rösterei - Delonghi EC685: Hallo liebe Community, bin seit längerem Mitleser hier im Forum und habe mich im November letzten Jahres dazu entschlossen, in die Welt der...
  5. DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen

    DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen: Hallo, wie schon im Titel geschrieben ist heute die Brühgruppenführung oder Brühgruppenhebel abgebrochen jedoch funktioniert die Maschine...