Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger

Diskutiere Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass durch die Brüheinheit praktisch kein Wasser fließt. Gleichzeitig funktioniert aber der Bezug über...

  1. #1 TKlight, 03.11.2019
    TKlight

    TKlight Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass durch die Brüheinheit praktisch kein Wasser fließt. Gleichzeitig funktioniert aber der Bezug über die Dampflanze unverändert. Beim Bezug über den Siebträger fängt die Maschine auch an zu vibrieren und der Ton ähnelt dem bei einem leerem Wassertank, gleichzeitig steigen Blasen im Wassertank auf (keine Ahnung ob das normal ist, habe ich nie beobachtet).

    Ich habe folgendes schon überprüft:
    • Siebe gereinigt
    • 3-Wege-Ventil über Siebträger geöffnet und gecheckt
    • Pumpe ausgetauscht
    Mein Verdacht ist momentan das Sicherheitsventil. Bevor ich das jetzt aber austausche wollte ich mal nachfragen ob es vielleicht etwas anderes sein kann, bzw. ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe bzw. was ich noch vorher prüfen könnte.
     
  2. #2 siedlersilvana, 14.11.2019
    siedlersilvana

    siedlersilvana Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hast Du den Fehler gefunden? Bei mir war es ähnlich. Das Kleine Loch beim Sieb war verstopft oder der Espresso zu stark gepresst oder evtl. zu fein. Bei mir ging es dann nach probieren wieder...
     
  3. #3 Rednose7777, 22.05.2021
    Rednose7777

    Rednose7777 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe identisches Problem. Habe nun auch das 3-Wege Ventil und die Pumpe getauscht, ohne Verbesserung. Wo sitzt das Sicherheitsventil?
     
  4. #4 TKlight, 22.05.2021
    TKlight

    TKlight Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rednose,

    such mal nach sicherheitsventil ec 685, du müsstest es beim Austausch der Pumpe schon in der Hand gehabt haben. Wenn ich mich richtig erinnere sitzt es direkt hinter der Pumpe.

    Ich glaube ein eindeutiges Indiz für ein Problem am sicherheitsventil ist das aufsteigen vom blasen im wassertank bei Bezug.
     
  5. #5 Rednose7777, 24.05.2021
    Rednose7777

    Rednose7777 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für den Tipp, jetzt weiß ich was gemeint ist. Werde mir das Ventil bestellen. Bin gespannt, ob ich danach wieder Kaffee genießen kann.
     
  6. #6 Rednose7777, 27.05.2021
    Rednose7777

    Rednose7777 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das Sicherheitsventil getauscht und nun macht die Maschine wieder leckeren Kaffee.

    Vielen Dank für den Tipp
     
Thema:

Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Esam 6700, kein Milchschaum

    Delonghi Esam 6700, kein Milchschaum: Guten Tag zusammen, wir haben in letzter Zeit keinen Milchschaum mehr bei unserer Primadonna. Wir haben schn vieles geswechselt, alle Dichtunge...
  2. DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr

    DeLonghi ECAM 23.420.SB bei 2. Milchschaum kein Dampf mehr: Wir trinken unseren Kaffee immer mit einer guten Portion Milchschaum, d.h. Kaffe 1: eine große Portion Milschaum und darauf einen doppelten...
  3. Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus

    Delonghi Vintage Icona lässt keinen Kaffee mehr raus: Hallo liebe Community! Leider bin ich das komplette Gegenteil von einem Profi und stehe vor einem blöden Problem. Vor einem Jahr haben wir eine...
  4. DeLonghi Esam3000 kein Wasser

    DeLonghi Esam3000 kein Wasser: Hallo, bin neu hier. Wir haben ein problem mit einer DeLonghi Esam 3000 Es kommt kein Wasser mehr, man kann keinen Kaffee mehr zubereiten. Aus...
  5. Kein Wasser DeLonghi

    Kein Wasser DeLonghi: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner DeLonghi. Ich habe dort schon die Wasserpumpe ausgetauscht. Die Pumpe zieht Wasser an, es...