DeLonghi EC 860.M Leuchte für Wasser blinkt - keine Funktion

Diskutiere DeLonghi EC 860.M Leuchte für Wasser blinkt - keine Funktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo bei der letzten Zubereitung von Kaffee ging das Wasser aus, die Pumpe wird dann ja laut und schaltet ab. Habe die Maschine ausgeschaltet,...

  1. #1 kaffeelady, 27.04.2019
    kaffeelady

    kaffeelady Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei der letzten Zubereitung von Kaffee ging das Wasser aus, die Pumpe wird dann ja laut und schaltet ab.
    Habe die Maschine ausgeschaltet, da ich ja keinen weiteren Kaffee zubereiten wollte.
    Jetzt blinkt dauerhaft die Leuchte für das Wasser.
    Habe den Tank gefüllt, das Zubehörteil für Dampfbezug eingesetzt, Taste für Wasser einmal, mehrmals, dauerhaft gedrückt.
    Nichts funktioniert.
    Weis jemand was ich tun kann?
    Vielen Dank schonmal, Gruss Manuela
     
  2. Gebie

    Gebie Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich hoffe Du hast die Maschine noch nicht weggeworfen.
    Das gleiche Problem hatte ich auch und habe das Problem endlich gelöst.
    Habe Maschine eingeschaltet, das Blinklicht blinkte, habe dann rechts am Gehäuse der Maschine wo die Dampfdüse aufgesteckt wird, im Loch den kleinen Schalter betätigt. Dieser liegt unten im Loch, man sieht einen kleinen runden Druckschalter. Man hört ein Klickgeräusch wenn man da mit einem Schraubenzieher draufdrückt
    Dann habe ich die blinkende Wassertaste betätigt und plötzlich lief die Pumpe los, es kam Wasser aus der Dampfdüse und dann lief sie wieder als wäre nichts gewesen. Nur die Dampfdüse schaltet wohl dien innenliegenden Taster nicht richtig. Espresso und Cappu mit Behälter funktionieren wieder.
    Vielleicht hilfts bei Dir auch.
    Viel Glück, ich war richtig happy weil ich schon auf Verdacht die Pumpe ausgetauscht hatte ohne Erfolg.
     
Thema:

DeLonghi EC 860.M Leuchte für Wasser blinkt - keine Funktion

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC 860.M Leuchte für Wasser blinkt - keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich

    Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich: Hallo zusammen, sei drei Tagen gibt meine DeLonghi EC860.M komische Geräusche von sich. Die Maschine ist knapp 5 Jahre alt - und seit einem Jahr...
  2. Umstieg von La Piccola ESE auf DeLonghi EC860.m ST ist eine Katastrophe

    Umstieg von La Piccola ESE auf DeLonghi EC860.m ST ist eine Katastrophe: Moin Freunde Ich nutze seit Jahren eine La Piccola Piccola mit Zicafe ESE Pads und bin/war eigentlich total zufrieden mit dem hochwertigen...
  3. DeLonghi EC860.M: neue Dichtung benötigt für den Siebträger

    DeLonghi EC860.M: neue Dichtung benötigt für den Siebträger: Hallo zusammen, ich habe die DeLonghi EC860.M seit knapp drei Jahren. Seit einigen Wochen tropft es beim Espresso leicht am Rand des Siebträgers...
  4. DeLonghi EC860.M - Defekt nach Entkalken, Pfeifton?

    DeLonghi EC860.M - Defekt nach Entkalken, Pfeifton?: Liebe Community, nachdem ich bereits sehr sehr viel in dem Forum gelesen habe und ich mir nun eine Rocket Mozzafiato gekauft habe muss ich mich...
  5. DeLonghi EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine zu empfehlen?

    DeLonghi EC 860.M Espresso-Siebträgermaschine zu empfehlen?: Zuerst einmal Hallo und Moin Zusammen! Ich möchte mir eine neue Espressomaschine zulegen, da meine alte Krups Typ 872 so langsam das Zeitliche...