Delonghi EC685.M Pumpe gewechselt

Diskutiere Delonghi EC685.M Pumpe gewechselt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... am Wochenende hatte meine Delonghi den Geist aufgegeben, sprich, sie pumpte nicht mehr...

  1. #1 Murphyy, 02.05.2022
    Murphyy

    Murphyy Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... am Wochenende hatte meine Delonghi den Geist aufgegeben, sprich, sie pumpte nicht mehr genügend Wasser durchs Sieb und der Motor klang auf einmal anders. Daher hatte ich eine neue Pumpe bestellt und diese heute eingebaut.
    Problem jetzt ist, nach allen anschließen usw. Sie geht an und durch die Wasserdampfdüse zieht er Wasser, aber nicht mehr durchs Sieb. Anstatt blubbert es wie wild im Wassertank und Wasser läuft aus.
    Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. was ich vielleicht falsch gemacht habe?

    Mfg

    Murphyy
     
  2. #2 ccce4, 02.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    2.491
    Ich hab das Sicherheitsventil im Verdacht. Das ist das weiße Plastikteil, dessen Schlauch in den Tank rückführt. Wenn das nicht mehr dicht ist, drückt es wohl Dampfblasen in den Tank zurück. Findest du hier:

    juraprofi.de EC-685-M-Pumpe-Fluidsystem
     
    tangolem gefällt das.
  3. #3 Murphyy, 02.05.2022
    Murphyy

    Murphyy Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ok, vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich werde es bestellen und dann hoffe ich, kann wie gewohnt meinen Kaffee genießen.
     
  4. #4 tangolem, 02.05.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Welches sieb ist gemeint?
    Duschsieb oder Siebträgereinsatz?
    Evtl. könnte das Fake Crema sieb verstopft sein.
     
  5. #5 Murphyy, 06.05.2022
    Murphyy

    Murphyy Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe gestern das Sicherheitsventil bekommen und eingebaut. Es funktioniert wieder alles bestens und kann wieder Kaffee genießen. Vielen Dank!

    Mfg

    Murphyy
     
    ccce4 gefällt das.
  6. #6 Trixieoma, 31.03.2024
    Trixieoma

    Trixieoma Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meine Delonghi bereits 4x eingeschickt und der Fehler wurde nie behoben! Es ist als hätte die Maschine nicht genug Druck, da sie zwar aufheizt, aber kein Kaffee durchgeht. Nach der sog. Überprüfung lief eine Tasse durch und dann hatte ich wieder dasselbe Problem. Wer kann mir helfen bevor ich das Ding zum Wertstoffhof bringe!
     
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    2.491
    Verkalkungen ? Wie hart ist denn euer Wasser?
    Ansonsten das Sicherheitsventil wie oben, oder die Pumpe
     
Thema:

Delonghi EC685.M Pumpe gewechselt

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC685.M Pumpe gewechselt - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...