Delonghi EC685 Singen / Quietschen

Diskutiere Delonghi EC685 Singen / Quietschen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Delonghi EC685 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, wenn da nicht ein spezielles Problem wäre: Nach...

  1. Gegy1

    Gegy1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute, ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Delonghi EC685 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, wenn da nicht ein spezielles Problem wäre:
    Nach dem ersten Entkalken, wurde die Maschine ziemlich laut. Es klang wie eine art singen oder lautes quitschen im Inneren der Maschine. Weil ich noch Garantie hatte, lies ich das richten. Laut Verkäufer wurde ein Ventil getauscht. Ich habe hier auch die Garantierechnung, auf der folgende Posten interessant sind:
    1 STK CONNETTORE VALVOLA 3VIE NERO(PPA) EC820
    1 STK VALVOLA EROGAZIONE H2O(SILITAL) TRASP MC
    Wenn ich das richtig verstehe, wurde ein Ventil getauscht.
    Nun dachte ich die Sache sei erledigt, die Maschine lieft wieder normal. Bis ich nun wieder einen Entkalkungsvorgang gemacht habe. Jetzt tritt wieder nach dem Entkalkungsvorgang das selbe Problem auf.

    Meine Fragen nun:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
    Was könnte das Problem sein?
    Soll ich mich selbst an die Reparatur wagen. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, aber wie wird so etwas gehandhabt, bezüglich der Garantie? Ich hatte ja ein Jahr Gartantie auf das Gerät. Würde eine weitere Reparatur in die Grantie fallen?

    Eigentlich konnte ich die Maschine ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Und ich hätte es auch gemacht, wenn sie nun nicht schon wieder defekt wäre.
     
  2. #2 tonhart, 04.04.2021
    tonhart

    tonhart Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte genau das gleiche Fehlerbild! Danke für die perfekte Zusammenfassung. Die selbe Kaffeemaschine nach dem ersten mal entkalken.
    Ich glaube dass ich die Lösung gefunden habe --> Ich vermute eine Luftbläschen im Hochdrucksystem. Wird Heißwasser durch den Hebel abgelassen so baut sich kein Druck auf und das System kann nicht entlüftet werden. Im Auslass des Siebträgers kommt kein Heißwasser beim Öffnen des Hebels das hier ein Überdruckventil (Feder) angebracht ist. Ich bin schlecht im Erklären, lange Rede kurzer Sinn:

    --> Den oberen Deckel der Maschine durch lösen der zwei Schrauben (hinter Wassertank) entfernen.
    --> Der Hebel für Heißwasser bleibt geschlossen und man drückt auf den Knopf welcher normalerweise bei Öffnen des Heißwasserhebles betätigt wird --> Jetzt kommt Heißwasser aus dem Siebträger. Kurz Pumpen lassen und fertig.

    So ist meine Maschine wieder flüsterleise geworden! Ich hoffe das war kein Zufall und funktioniert auch bei anderen!

    LG
     
Thema:

Delonghi EC685 Singen / Quietschen

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC685 Singen / Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  2. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  3. Delonghi dedica ec685

    Delonghi dedica ec685: Schönen guten Abend, Ich heiße Tobias und bin neu in diesem Forum. Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Oberbergischen und bin seit letztem Jahr...
  4. Delonghi EC685 Upgrade kompatibel zur EC885?

    Delonghi EC685 Upgrade kompatibel zur EC885?: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Anliegen und würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere mir mit seinem Rat zur Seite stehen würde: Ich...
  5. DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht

    DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht: Hallo, meine DeLonghi Dedica hat angefangen zu lecken: Kaffee/Wasser läuft am Sieb entlang und nicht durch. Ich habe die drei Dichtungen (537177,...