DeLonghi EC860.M - Defekt nach Entkalken, Pfeifton?

Diskutiere DeLonghi EC860.M - Defekt nach Entkalken, Pfeifton? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, nachdem ich bereits sehr sehr viel in dem Forum gelesen habe und ich mir nun eine Rocket Mozzafiato gekauft habe muss ich mich...

  1. #1 moritz xy, 31.07.2017
    moritz xy

    moritz xy Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    nachdem ich bereits sehr sehr viel in dem Forum gelesen habe und ich mir nun eine Rocket Mozzafiato gekauft habe muss ich mich noch um meine alte DeLonghi EC860.M kümmern, die mir die letzten Jahre treue Dienste geleistet hat.

    In Unwissenheit der Wasserqualität habe ich die DeLonghi die letzten 1,5 Jahre in München mit Leitungswasser betrieben. Jetzt habe ich sie entkalkt. Beim Entkalken ist der Wassertank leer gelaufen und die Pumpe hat längere Zeit Luft gezogen. -War ja froh das die Maschine danach überhaupt noch funktioniert.

    Die DeLonghi heizt ganz normal auf und macht auch nach wie vor guten Kaffee. Allerdings macht die Pumpe einen merkwürdigen Pfeifton zu Beginn des Espressobezugs. Wenn man mehrere Bezüge hintereinander macht wird das Auftreten des Geräusch kürzer bzw. verschwindet fast vollständig. Ist aber nach ein bis zwei Stunden beim erneuten Espressobezug wieder da.

    Habe die Maschine auch noch ein zweites Mal entkalkt. Hat keine Verbesserung herbeigeführt.

    Hat die Pumpe durch das Entkalken oder den leeren Wassertank beim Entkalken nun einen defekt? Kann ich die Pumpe selbst austauschen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 moritz xy, 06.08.2017
    moritz xy

    moritz xy Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    falls keiner einen Tipp oder Idee hat kann mir vielleicht jemand eine gute Werkstatt in München für DeLonghi Siebträger Maschinen empfehlen? Evtl. eine kleine Schrauberwerkstatt?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag
    Moritz
     
  3. #3 The Rolling Stone, 06.08.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Es gibt hier einige Nutzer der 680er DeLonghi. Die 860er ist in diesem Forum meines Wissens nicht vertreten. Und Schrauberwerkstatt für diese Art von Produkten kenne ich leider auch keine, da eine Reparatur selbst bei kleinem Stundensatz ganz schnell den Neupreis des Gerätes erreichen würde. Selbst Schrauben könnte gehen, Ersatzteile wie Pumpe oder Thermoblock wären vermutlich irgendwo zu bekommen.

    Alternativ zum Selbstschrauben fürchte ich bleibt nur mit dem Pfeifton zu leben bis die Maschine ganz hinüber ist.
     
Thema:

DeLonghi EC860.M - Defekt nach Entkalken, Pfeifton?

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EC860.M - Defekt nach Entkalken, Pfeifton? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi EC860.M: Espressobezug klappt nicht mehr

    DeLonghi EC860.M: Espressobezug klappt nicht mehr: Hallo zusammen, meine DeLonghi funktioniert plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr: und zwar streikt der Bezug aus dem Siebträger....
  2. Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen

    Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen: Nachdem ich gerade meine EC860 überhole (siehe meine anderen Threads), will ich auch die Dichtungen zwischen Maschine und Milchaufschäumer...
  3. Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich

    Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich: Hallo zusammen, sei drei Tagen gibt meine DeLonghi EC860.M komische Geräusche von sich. Die Maschine ist knapp 5 Jahre alt - und seit einem Jahr...
  4. Umstieg von La Piccola ESE auf DeLonghi EC860.m ST ist eine Katastrophe

    Umstieg von La Piccola ESE auf DeLonghi EC860.m ST ist eine Katastrophe: Moin Freunde Ich nutze seit Jahren eine La Piccola Piccola mit Zicafe ESE Pads und bin/war eigentlich total zufrieden mit dem hochwertigen...
  5. DeLonghi EC860.M: neue Dichtung benötigt für den Siebträger

    DeLonghi EC860.M: neue Dichtung benötigt für den Siebträger: Hallo zusammen, ich habe die DeLonghi EC860.M seit knapp drei Jahren. Seit einigen Wochen tropft es beim Espresso leicht am Rand des Siebträgers...