Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen

Diskutiere Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich gerade meine EC860 überhole (siehe meine anderen Threads), will ich auch die Dichtungen zwischen Maschine und Milchaufschäumer...

Schlagworte:
  1. Arjay

    Arjay Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Nachdem ich gerade meine EC860 überhole (siehe meine anderen Threads), will ich auch die Dichtungen zwischen Maschine und Milchaufschäumer tauschen, weil der Schaum auch nicht mehr so schön stabil ist.

    Von früheren Putzaktionen weiß ich, dass schmutzige O-Ringe am Milchschäumer-Anschluss für Nebenluft sorgen, und das beeinträchtigt den Milchschaum. Ich habe mir ein passendes Dichtungsset bestellt, das aus vier O-Ringen besteht. Allerdings sehe ich am Anschluss meiner Maschine nur drei O-Ringe:

    20220831_171740.jpg
    Beim größeren Stutzen unten gibt es einen orangefarbenen und einen schwarzen O-Ring. Dazwischen aber ist eine Rille, die auch als Position für einen O-Ring in Frage käme. Ich bin nicht sicher, ob da eigentlich auch ein O-Ring hingehört, oder ob diese Position schon ab Werk unbestückt war.

    Weiß jemand von Euch bitte, ob an diesen größeren Stutzen zwei oder drei O-Ringe hingehören, und wenn drei, welche Farbe müsste der fehlende O-Ring haben?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Arjay

    Arjay Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Die Frage hat sich erledigt: Nach Entfernen der O-Ringe zeigte sich, dass die offene Position in der Mitte des unteren Stutzens (a) ein anderes Querschnittsprofil als die anderen O-Ring Positionen hat, und dass sie (b) in dieser Position auf der Kamera-abgewandten Seite ein Bohrung zum achsialen Kanal des Stutzens gibt, so dass ein O-Ring hier nicht nur nicht passen, sondern wohl auch die Funktion des Milchschäumers stören würde.
     
  3. #3 tangolem, 01.09.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    Hier ein Bild für alle Fälle:
    [​IMG]
     
  4. Arjay

    Arjay Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Danke, das bestätigt meine Einschätzung.
     
Thema:

Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi EC860.M: Espressobezug klappt nicht mehr

    DeLonghi EC860.M: Espressobezug klappt nicht mehr: Hallo zusammen, meine DeLonghi funktioniert plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr: und zwar streikt der Bezug aus dem Siebträger....
  2. DeLonghi EC860.M: neue Dichtung benötigt für den Siebträger

    DeLonghi EC860.M: neue Dichtung benötigt für den Siebträger: Hallo zusammen, ich habe die DeLonghi EC860.M seit knapp drei Jahren. Seit einigen Wochen tropft es beim Espresso leicht am Rand des Siebträgers...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...