Delonghi EC9335.M La Specialista

Diskutiere Delonghi EC9335.M La Specialista im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach vielem hin und her (vielem Lesen hier) steht bei uns jetzt die Wahl zwischen Sage (Breville, Gastro.) Barista Express und der...

  1. #1 schwabdab, 17.10.2019
    schwabdab

    schwabdab Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach vielem hin und her (vielem Lesen hier) steht bei uns jetzt die Wahl zwischen Sage (Breville, Gastro.) Barista Express und der Delonghi EC9335.M La Specialista an. Leider findet man zur Delonghi hier nocht nicht viel. Uns ist bewusst dass die integrierte Mühle immer ein Schwachpunkt sein wird. Die Variante mit einer Quick Mill Orione 3000 und einer separaten Mühle fällt leider weg da die Frau Angst hast dass es eine Sauerei wird und immer alles voller Kaffepulver ist. Das ist auch der Grund warum die Delonghi EC9335.M La Specialista aktuell auch in die Auswahl gekommen ist, weil hier vermutlich am wenigstens Dreck anfällt.

    Gibt es jemanden der Erfahrung hat damit?

    Bin auf Feedback gespannt.

    Bis jetzt hatten wir eine Nespresso Maschine. Daher erhoffen wir uns, auch wenn keine der beiden Varianten oben den echten Espressoexperten gerecht werden würde, für uns ein anständiges Upgrade darstellt.
     
  2. makima

    makima Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    42
    this machine is a JOKE, do NOT buy this!
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    6.238
    weil ...?
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 halbstark, 17.10.2019
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    57
    Hallo....
    Ich weiß gar nicht wofür so eine Maschine gut ist? Wenn Ich deutschen Kaffe trinken will (Heist ja heute 3rd wave) dann nehme ich meine Karlsbader Kanne oder meine cuccumella, andere benutzen vielleicht auch Hario,french press oder meinetwegen eine Kaffeemaschine.Das kann so eine Maschine zur Not über Umwege zwar auch (Kaffee Americano - mit heißem Wasser verdünnt),dafür ist sie aber zu teuer.Espresso kann sie mit ihren Doppelwandsieben / Cremaventil, und dieser eingebauten Mühle aber mit Sicherheit nicht. Es gibt Hersteller die bauen Espressomaschinen (z.Bsp. Bezzera, Lelit, Rancillio, ECM, Rocket Espresso,Xenia und einige andere).
    Sorry aber mit den Doppelwandsieben hast du keinerlei Verbesserung zu deiner Nespresso.Wenn du einen richtigen italienischen Espresso trinken möchtest ist diese Maschine keine gute Wahl.
    Just my 50 Cent.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    6.238
    äh... nein?

    nur aus eigener theoretischer Ferne:
    Woher hast Du die Infos mit den Doppelwandsieben? Ich finde nichts darüber. :eek:
    Aber die Mühle taugt wohl wirklich nix, und wenn man sich dann noch eine parallel dazu kaufen muss (ab 200€), dann ist das Maschinchen für einen Doppelthermoblock nicht mehr wirklich ein Schnäppchen, auch und besonders hinsichtlich der zu erwartenden Langzeitstabilität. :oops:
    (siehe auch -> DeLonghi La Specialista Espressomaschine 2019)
     
  6. #6 halbstark, 17.10.2019
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    57
    Hallo....
    War ein bisschen ironisch ... bei mir ist halt meistens ein sehr dunkler Passalaqua aus Neapel in der Mühle. :)
    Das mit den Doppelwandsieben hab ich übrigens aus einem Videoreview von Seattle Coffee Gear.
    Gruß Thorsten
     
Thema:

Delonghi EC9335.M La Specialista

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC9335.M La Specialista - Ähnliche Themen

  1. Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich

    Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich: Hallo zusammen, sei drei Tagen gibt meine DeLonghi EC860.M komische Geräusche von sich. Die Maschine ist knapp 5 Jahre alt - und seit einem Jahr...
  2. Delonghi Dedica | bottomless | Bohnen

    Delonghi Dedica | bottomless | Bohnen: Hallo zusammen! Delonghi Dedica | bottemless | graef Sieb: welche Bohnen findet ihr dazu passend (Espresso und Milchgetränke)? Ich habe hier...
  3. [Erledigt] Verschenke Delonghi Magnifica

    Verschenke Delonghi Magnifica: Kollegen, wer noch eine Delonghi Magnifica als Ersatzteillspender / Reparaturobjekt haben möchte, kann jetzt zuschlagen. Ich habe noch eine...
  4. Delonghi Dedica 680 Dampf aus Brühgruppe

    Delonghi Dedica 680 Dampf aus Brühgruppe: Hallo, Ich hab leider seit ein paar Tagen das Problem das aus der Brühgruppe (wo der Siebträger rein kommt, vllt ist das Wort Brühgruppe auch...
  5. Delonghi Rapid 3400

    Delonghi Rapid 3400: ch habe kompletten Heizelement mit Brühkolben von Esam 3000 an Esam 3400 eingebaut. am Anfang war der Heizelement überhitzt dann hat mir...