Delonghi EC9335.M La Specialista

Diskutiere Delonghi EC9335.M La Specialista im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach vielem hin und her (vielem Lesen hier) steht bei uns jetzt die Wahl zwischen Sage (Breville, Gastro.) Barista Express und der...

  1. #1 schwabdab, 17.10.2019
    schwabdab

    schwabdab Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach vielem hin und her (vielem Lesen hier) steht bei uns jetzt die Wahl zwischen Sage (Breville, Gastro.) Barista Express und der Delonghi EC9335.M La Specialista an. Leider findet man zur Delonghi hier nocht nicht viel. Uns ist bewusst dass die integrierte Mühle immer ein Schwachpunkt sein wird. Die Variante mit einer Quick Mill Orione 3000 und einer separaten Mühle fällt leider weg da die Frau Angst hast dass es eine Sauerei wird und immer alles voller Kaffepulver ist. Das ist auch der Grund warum die Delonghi EC9335.M La Specialista aktuell auch in die Auswahl gekommen ist, weil hier vermutlich am wenigstens Dreck anfällt.

    Gibt es jemanden der Erfahrung hat damit?

    Bin auf Feedback gespannt.

    Bis jetzt hatten wir eine Nespresso Maschine. Daher erhoffen wir uns, auch wenn keine der beiden Varianten oben den echten Espressoexperten gerecht werden würde, für uns ein anständiges Upgrade darstellt.
     
  2. makima

    makima Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    42
    this machine is a JOKE, do NOT buy this!
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    weil ...?
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 halbstark, 17.10.2019
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Hallo....
    Ich weiß gar nicht wofür so eine Maschine gut ist? Wenn Ich deutschen Kaffe trinken will (Heist ja heute 3rd wave) dann nehme ich meine Karlsbader Kanne oder meine cuccumella, andere benutzen vielleicht auch Hario,french press oder meinetwegen eine Kaffeemaschine.Das kann so eine Maschine zur Not über Umwege zwar auch (Kaffee Americano - mit heißem Wasser verdünnt),dafür ist sie aber zu teuer.Espresso kann sie mit ihren Doppelwandsieben / Cremaventil, und dieser eingebauten Mühle aber mit Sicherheit nicht. Es gibt Hersteller die bauen Espressomaschinen (z.Bsp. Bezzera, Lelit, Rancillio, ECM, Rocket Espresso,Xenia und einige andere).
    Sorry aber mit den Doppelwandsieben hast du keinerlei Verbesserung zu deiner Nespresso.Wenn du einen richtigen italienischen Espresso trinken möchtest ist diese Maschine keine gute Wahl.
    Just my 50 Cent.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    10.895
    äh... nein?

    nur aus eigener theoretischer Ferne:
    Woher hast Du die Infos mit den Doppelwandsieben? Ich finde nichts darüber. :eek:
    Aber die Mühle taugt wohl wirklich nix, und wenn man sich dann noch eine parallel dazu kaufen muss (ab 200€), dann ist das Maschinchen für einen Doppelthermoblock nicht mehr wirklich ein Schnäppchen, auch und besonders hinsichtlich der zu erwartenden Langzeitstabilität. :oops:
    (siehe auch -> DeLonghi La Specialista Espressomaschine 2019)
     
  6. #6 halbstark, 17.10.2019
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Hallo....
    War ein bisschen ironisch ... bei mir ist halt meistens ein sehr dunkler Passalaqua aus Neapel in der Mühle. :)
    Das mit den Doppelwandsieben hab ich übrigens aus einem Videoreview von Seattle Coffee Gear.
    Gruß Thorsten
     
Thema:

Delonghi EC9335.M La Specialista

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC9335.M La Specialista - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...