Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss

Diskutiere Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Kaffeemaschine kommt bei der Heißwasserdüse das Wasser nicht nur unten raus, sondern spritzt in hohen Bogen seitlich raus. Ich habe...

  1. #1 gute_mine-01, 23.07.2019
    gute_mine-01

    gute_mine-01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Kaffeemaschine kommt bei der Heißwasserdüse das Wasser nicht nur unten raus, sondern spritzt in hohen Bogen seitlich raus. Ich habe beim Griff einen Haariss bemerkt. Kann man diesen Auslass austauschen ohne die Maschine zu öffen? 2 Teile kann man einfach nach unten wegziehen. Das kaputte Teil sitzt fest.
    Danke für eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946

    ist das sowas?
    wenn ja, ausbauen und austauschen.
     
  3. #3 gute_mine-01, 23.07.2019
    gute_mine-01

    gute_mine-01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein - aber danke, es ist dieser Heißwasser-Auslass - das schwarze Teil (Foto) oben hat einen Riss. Ich wollte wissen, ob man das irgendwie runternehmen kann ohne die Maschine zu zerlegen.
     
  4. #4 The Rolling Stone, 24.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Als Ersatzteil gibt es wohl nur den kompletten Auslauf.

    [​IMG]
    An der Metallnase ganz oben ist das Rohr am Zulauf befestigt - wie genau kann ich aber leider nicht sagen. Wahrscheinlich wird man da aber dran müssen, ist vermutlich nicht nur ne Steckverbindung.

    Hier gab es mal ein gut aufgelöstes Bild davon, aber zu erkennen ist trotzdem nicht viel: Delonghi ESAM 3000 verstecktes Schlickfach

    Wie man dem verlinkten Fred entnehmen kann, ist es vielleciht auch ohnehin nicht verkehrt mal das Gehäuse zu öffnen ;)
     
  5. #5 tangolem, 25.07.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    [​IMG]
     
Thema:

Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss

Die Seite wird geladen...

Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer

    DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer: Hallo zusammen! Hier kommt eine Frage eines Laien (Gnade). Wenn ich das o.a. Teil ausgebaut und entkalkt habe müsste der Wasserdurchlauf...
  2. Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht

    Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht: bei unserer Delonghi ECAM20.11X , stoppt der Kaffeeauslauf nicht mehr, außerdem ist der Kaffee sehr wässrig. Es wurde jedoch nichts verstellt. Man...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  5. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...