Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss

Diskutiere Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Kaffeemaschine kommt bei der Heißwasserdüse das Wasser nicht nur unten raus, sondern spritzt in hohen Bogen seitlich raus. Ich habe...

1. #1 gute_mine-01, 23.07.2019
    gute_mine-01

gute_mine-01 Mitglied

Bei meiner Kaffeemaschine kommt bei der Heißwasserdüse das Wasser nicht nur unten raus, sondern spritzt in hohen Bogen seitlich raus. Ich habe beim Griff einen Haariss bemerkt. Kann man diesen Auslass austauschen ohne die Maschine zu öffen? 2 Teile kann man einfach nach unten wegziehen. Das kaputte Teil sitzt fest.
    Danke für eure Antworten

Anhänge:

2. sumac

sumac Mitglied

ist das sowas?
    wenn ja, ausbauen und austauschen.

3. #3 gute_mine-01, 23.07.2019
    gute_mine-01

gute_mine-01 Mitglied

nein - aber danke, es ist dieser Heißwasser-Auslass - das schwarze Teil (Foto) oben hat einen Riss. Ich wollte wissen, ob man das irgendwie runternehmen kann ohne die Maschine zu zerlegen.

4. #4 The Rolling Stone, 24.07.2019
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Als Ersatzteil gibt es wohl nur den kompletten Auslauf.

An der Metallnase ganz oben ist das Rohr am Zulauf befestigt - wie genau kann ich aber leider nicht sagen. Wahrscheinlich wird man da aber dran müssen, ist vermutlich nicht nur ne Steckverbindung.

Hier gab es mal ein gut aufgelöstes Bild davon, aber zu erkennen ist trotzdem nicht viel: Delonghi ESAM 3000 verstecktes Schlickfach

Wie man dem verlinkten Fred entnehmen kann, ist es vielleciht auch ohnehin nicht verkehrt mal das Gehäuse zu öffnen ;)

5. #5 tangolem, 25.07.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Thema:

Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss

Die Seite wird geladen...

Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss - Ähnliche Themen

1. Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise

Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Magnifica (ich glaube) ESAM 3000 b. So genau weiß ich das korrekte Modell nicht, da ich sie damals...
  2. Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680

Anti-Tropf-Ventil DeLonghi Dedica EC680: Hallo, ich habe mal eine kurze technische Frage an Euch. Bin leider über google nicht schlauer geworden, jetzt hoffe ich auf Euer Wissen. Ich...
  3. [Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?

[Kaufberatung] DeLonghi 22.110 oder doch eine Andere?: Hallo! Nach ein paar Jahren feinstem Kapsel-Espresso (ja, ihr werdet lachen!) aus einer DeLonghi Inissia überlege ich nun doch einen...
  4. Delonghi Dedica EC685 - alternativer Siebträger

Delonghi Dedica EC685 - alternativer Siebträger: Hallo! Hab seit einigen Monaten eine Dedica EC685 und bin prinzipiell recht zufrieden. Hab nun mit einer Eureka Mühle nachgerüstet um frischen...
  5. Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900

Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900: Hallo zusammen, gleich vorweg: Ich weiß, dass die genannte Maschine kein Wunderding ist. Ich habe sie vor Jahren als Studentin gekauft und sie hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden