DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer

Diskutiere DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Hier kommt eine Frage eines Laien (Gnade). Wenn ich das o.a. Teil ausgebaut und entkalkt habe müsste der Wasserdurchlauf...

  1. #1 Mischbeck01, 01.06.2022
    Mischbeck01

    Mischbeck01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Hier kommt eine Frage eines Laien (Gnade). Wenn ich das o.a. Teil ausgebaut und entkalkt habe müsste der Wasserdurchlauf (Röhrchen) doch komplett durchgängig von Anfang bis Ende sein? [Ich hatte seinerzeit meine Saeco Gran Baristo stark vernachlässigt und diese versagte dann zurecht bockig den Dienst… Die Reparatur als Laie in Selbstregie dank toller Videos war erfolgreich und ich meine, dass das Röhrchen bei dem dort eingebauten Erhitzer nach Entkalkung durchgängig war. Ich pflege das Teil nun sehr achtsam]
    Den Durchlauferhitzer der DeLonghi (nicht mein Gerät aber ich versuche mich mal) habe ich nun auch ausgebaut und vielfach mit geeignetem Entkalker tröpfchenweise behandelt. Kalk scheint nicht mehr drin zu sein. Nur ein Plastikröhrchen lässt sich nicht komplett durchschieben. Hat dieses Teil evtl. ein Ventil/einen Stopp o.ä. mitten im „Kanal“. Ihr seht, ich bin nicht vom Fach. Klar kann ich das Teil auch austauschen, aber ich wüsste schon gerne, ob da einfach noch weiterhin Kalk blockiert (an den ich offensichtlich nicht rankomme), oder es eine einfache technische Erklärung für meine Beschreibung gibt. Danke für jeden Tipp, ich warte mal mit dem Bestellen eines Ersatzteils/Zusammenbauen der Maschine, lG
     

    Anhänge:

  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    2.500
    Hi,

    vermutlich ist es noch zugekalkt. Ich würde mit hochkonzentrierter Amidosulfonsäure drangehen. Das ist nen durchgängiges Edelstahlrohr. Wichtig: nicht die Elektroanschlüsse wässern dabei.

    Kannst mal von beiden Seiten schauen wie weit reinkommst mit dem Röhrchen. Spaßig zu entkalken ist das jedenfalls nicht.
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    2.144
    im zweifel sind die teile aber auch nicht teuer, wenn das mit dem entkalken nicht funktioniert
    25€ oder so
     
Thema:

DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht

    Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht: bei unserer Delonghi ECAM20.11X , stoppt der Kaffeeauslauf nicht mehr, außerdem ist der Kaffee sehr wässrig. Es wurde jedoch nichts verstellt. Man...
  2. Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss

    Delonghi ecam 20.11x - die Heißwasserdüse hat einen Haarriss: Bei meiner Kaffeemaschine kommt bei der Heißwasserdüse das Wasser nicht nur unten raus, sondern spritzt in hohen Bogen seitlich raus. Ich habe...
  3. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...