De'Longhi ECAM 23.266.B - Kaffee ist sehr dünn

Diskutiere De'Longhi ECAM 23.266.B - Kaffee ist sehr dünn im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, ich bin seit etwas über einer Woche Besitzer des genannten Kaffeevollautomaten. Da dies mein erster KVA ist, habe ich vorher ein...

  1. #1 Kaffeebohne2000, 21.01.2021
    Kaffeebohne2000

    Kaffeebohne2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin seit etwas über einer Woche Besitzer des genannten Kaffeevollautomaten. Da dies mein erster KVA ist, habe ich vorher ein bisschen YouTube und Google gequält; die Quintessenz war, dass ich das Mahlwerk auf die feinste Stufe gestellt habe.
    Die ersten 15 oder 20 Tassen (Einstellungen: Espresso Lungo / kräftiges Aroma | Bohnen: roastmarket Hamburger Hafen Kaffeemischung) haben mir sehr gut geschmeckt; der Kaffee war stark, aber nicht bitter und hatte eine schöne Crema.
    Diese Qualität hielt aber nicht lange an; plötzlich schmeckte der Kaffee sehr bitter, der Kaffee tröpfelte nur noch aus der Maschine und ich habe nach einigen Versuchen, die in der Spüle landeten, das Mahlwerk auf die gröbste Stufe gestellt. So war der Kaffee wieder trinkbar, auch wenn er nicht so gut wie am Anfang geschmeckt hat. Da ich von den Bohnen nur noch einen kleinen Rest hatte, habe ich vor ein zwei Tagen auf einen anderen Kaffee (lokale Rösterei, Bio Qualität) gewechselt. Ich habe die Einstellung des Mahlwerks erst einmal so gelassen und war zufrieden. Doch mittlerweile schmeckt der Kaffee sehr dünn und auch die runden Abfallbriketts (wie heißen die genau?) sind nur noch halb so dünn wie noch vor ein paar Tagen.

    Es sieht für mich so aus, als wenn einfach nur noch eine geringere Menge Kaffeebohnen gemahlen wird - wobei ich an der Menge der genutzten Bohnen gar nichts verändert habe bzw. kann (zumindest habe ich keine Einstellungen dafür im Handbuch gefunden).

    Mir ist klar, dass durch den Wechsel der Bohnen ein unterschiedliches Ergebnis erzielt wird bzw. werden kann - aber dass ich selbst bei der Nutzung der gleichen Bohnen solche unterschiedlichen Ergebnisse bekomme, gefällt mir nicht.

    Mache ich etwas falsch?
     
Thema:

De'Longhi ECAM 23.266.B - Kaffee ist sehr dünn

Die Seite wird geladen...

De'Longhi ECAM 23.266.B - Kaffee ist sehr dünn - Ähnliche Themen

  1. De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???

    De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???: Hallo ihr Lieben erstmal vielen Dank für dieses sehr informatives Forum... Wau:“brühkolben,brühgruppe, etc....“ Erstmal was hier gelernt so also...
  2. Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B)

    Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B): Hallo Ich habe diese Maschine vor Jahren schon einmal gekauft und die läuft noch immer sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich sie nochmal...
  3. De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110 - Erstinbetriebnahme defekt?

    De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110 - Erstinbetriebnahme defekt?: Hallo, ich habe heute meine Magnifica S bekommen und alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Leider bekomme ich direkt nach dem ersten...
  4. De'Longhi Dinamica Plus ECAM 370.95.T

    De'Longhi Dinamica Plus ECAM 370.95.T: Hallo! Seit gestern bin ich Besitzer der De'Longhi Dinamica Plus ECAM 370.95.T. Ich bin auch mit den Ergebnissen sehr sehr zufrieden. Gerade der...
  5. Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?

    Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?: Hallo Schwarmwissen, ich bin Neuling und würde mir gerne eine Espressomaschine zum Einsteigen und Üben zulegen. Da ich bislang eher Kaffee denn...