Delonghi ECAM 23.450S Wasser in Milchbehälter/Kein Schaum

Diskutiere Delonghi ECAM 23.450S Wasser in Milchbehälter/Kein Schaum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich hier schon viele Infos für den Kauf meines Siebträgers gefunden habe und mir dann für unter der...

  1. McJack

    McJack Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde,
    nachdem ich hier schon viele Infos für den Kauf meines Siebträgers gefunden habe und mir dann für unter der Woche einen KVA geholt habe, der nun Probleme macht, seid ihr meine letzte Hoffnung für diesen Fall.

    Meine ECAM 23.450S will einfach keinen Milchschaum mehr von sich geben.
    Ich habe gefühlt schon alles getauscht:
    - beide Solenoidventile
    - Milchadapter
    - 2x den Milchbehälter
    - beide Thermosicherungen

    Der Testmodus bestätigt das Geräusch des Schaltens beider Ventile.
    Der Durchlauferhitzer hat 53 Ohm. Heisswasser kommt.

    Beim Bezug des Cappuccinos rinnt zunächst etwas Wasser durch das Steigrohr nach unten, dann blubbert es im Milchbehälter, ansonsten tut sich nicht viel. Etwas Wasser scheint auch durch den schwarzen Schlauch in die Auffangschale zu laufen.

    Könnt ihr mir helfen? Ich habe keine Ahnung mehr, was es sein kann.
    Freue mich über jeden Tipp von euch.

    VG,
    Kilian
     
  2. #2 siebträger--boy, 10.08.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Kilian,
    kann am abgenutztem oder mit milchresten verschmutzten deckel liegen,
    ebenso am konnektor. deckel in mit speziellem reiniger reinigen, über Nacht einlegen.
    dichtungen tauschen, auch am konnektor.
    oder durch überhitzung der dampfheizung,an dieser ist ein temperatursensor, von diesem mal die wärmeleitpaste erneuern.
    wenn die mit den jahren austrocknet ist das temperatur verhalten anders.
    hast die dampfheizung auch richtig entkalkt? entkalke aber mit amidosulfonsäure.
     
    McJack gefällt das.
  3. McJack

    McJack Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Der Milchbehälter ist quasi neu, auch den Konnektor hatte ich schon getauscht. Und beim Tausch der zwei Thermosicherungen hab ich natürlich die Wärmeleitpaste des Temperatursensors gleich mit erneuert.
    Das mit dem Entkalken der Dampfheizung klingt jedoch spannend. Ich hab hier nur immer das normale Entkalkungsprogramm der Maschine mit dem originalen Eco-Decalc laufen lassen.
    Wie muss ich vorgehen, um die Dampfheizung im speziellen zu entkalken?
     
  4. #4 siebträger--boy, 11.08.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    93
    testmodus einleiten und die pumpe ansteuern,vorab entkalker ansetzen und im wassertank geben,
    rest mit wasser auffüllen.
    immer wieder kurze pausen machen,so wirkt der entkalker besser.evtl. zwei drei mal so entkalken.
     
  5. McJack

    McJack Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Wo muss denn das Wasser rauskommen, wenn ich die Pumpe ansteuer? Das letzte mal ging die Pumpe zwar an, aber ich habe nirgends Wasser gesehen. Läuft das dann direkt in die Auffangschale?

    Wenn nein, liegt vielleicht doch genau hier mein Problem?

    VG,
    Kilian
     
Thema:

Delonghi ECAM 23.450S Wasser in Milchbehälter/Kein Schaum

Die Seite wird geladen...

Delonghi ECAM 23.450S Wasser in Milchbehälter/Kein Schaum - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica s ecam - Fehlersuche

    delonghi magnifica s ecam - Fehlersuche: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine delonghi magnifica s ecam 22.110.b, gekauft 2016, und folgendes Problem: Es wird...
  2. DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer

    DeLonghi Ecam 20.11x Durchlauferhitzer: Hallo zusammen! Hier kommt eine Frage eines Laien (Gnade). Wenn ich das o.a. Teil ausgebaut und entkalkt habe müsste der Wasserdurchlauf...
  3. Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk

    Delonghi Ecam 22.110 Keine Fehlermeldung Mahlwerk: Hallo zusammen. Also irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Neben der Brüheinheit die nicht richtig funktioniert. Das Mahlwerk mahlt,...
  4. Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück

    Delonghi magnifica s ecam 22.110 Brüheinheit fährt nicht richtig zurück: Ich hatte im Satzbegälter ständig Wasser. Daher dachte ich mir, bauste auseinander und reinigst. Die Brüheinheit hatte ein defekt und wurde...
  5. Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110

    Kennt jemand diese Fehlermeldung? - delonghi ecam 22.110: Sehr geehrte Forenmitglieder. Ich hätte mal eine Frage an euch. Kennt jemand diese Fehlermeldung: Rotes Dreieck leuchtet durchgehend. Die...