delonghi ecam 45.326 macht nur bitteren Kaffee

Diskutiere delonghi ecam 45.326 macht nur bitteren Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich bin neu hier und auch im KVA bereich, wir haben uns jetzt die delonghi ecam 45.326s geholt, JA und auch zuerstmal die supermarkt bohnen...

  1. #1 Enrico1977, 11.04.2015
    Enrico1977

    Enrico1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin neu hier und auch im KVA bereich, wir haben uns jetzt die delonghi ecam 45.326s geholt, JA und auch zuerstmal die supermarkt bohnen Lavazza (waren dabei) und mövenpick bohnen genommen, zum ersten probieren, ich weis das die hier eher nicht empfohlen werden. Wie gesagt neuling in dem Bereich :) Aber egal wie ich die Maschine einstelle vom Malgrad her, oder von der stärke es wird bitter mit beiden bohnen. Außerdem kommt selbst bei Sehr groem Kaffee nur ne halbe Tasse raus. Liegt es echt an den Bohnen?

    Ahja der Malgrad der 13 Einstellungen haben soll hat nur groß 7 Zahlen und dazwischen kleine Schritte und laut Anleitung darf ich Nur wenn er läuft immer einen Schritt machen, dann muss ich 2 Tassen Kaffee machen damit die Wirkung da ist. Find ich irgendwie auch doof oder ist das normal?

    Und der manuelle Milchaufschäumer der ja immer am besten sein soll produziert naja so in etwa schaum aber ist auch extrem laut. Ich dachte immer die Delonghi sind gut, die hier war grad von 650 auf 399 runter gesetzt, nur bis jetzt bin ich eher unzufrieden mit dem teil und könnte sie noch tauschen.

    Als Alternative käme die Krups EA8298 in Betracht die auch ne Extra Milchbehälter hat und das ganze dann wirklich automatisch macht!? Ich würde gern mal Meinungen hören.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß

    Enrico
     
  2. #2 domimü, 11.04.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung klärt dein Problem mit der halben Tasse, Seite 13 oben gibt die Menge für einen sehr großen Kaffee mit 120ml an und könnte anders programmiert werden.

    Und, damit hast du doch 13 Stufen. Kannst ja eine andere Skala basteln mit 1-13, dafür nur ganze Zahlen, und draufkleben.

    Mahlgradverstellen in Richtung fein ist bei allen elektrischen Scheibenmahlwerken nur empfehlenswert, wenn keine Bohnen im Mahlwerk sind oder das Mahlwerk läuft, und auch, dass sich der neue Mahlgrad erst auswirkt, wenn das bereits vor der Verstellung des Mahlgrades gemahlene Kaffeemehl verbraucht worden ist. Das ist also normal, auch wenn du es doof findest.

    Zum Rest deiner Fragen kann ich mangels KVA-Erfahrung auch nichts beitragen, außer vielleicht, dass es durchaus sein kann, dass man mit den verwendeten Bohnen immer nur bitteren Kaffee schafft (shit in - shit out).

    Du wirst also mit jedem anderen Vollautomaten m.E. dieselben Probleme haben wie mit dem jetzigen.
     
  3. #3 Enrico1977, 11.04.2015
    Enrico1977

    Enrico1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ist das Gerät garnet so schlecht wie es grad den eindruck macht sondern nur falsch eingestellt?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ein siebträger (KVA) kann nur so gut produzieren, wie es der bediener und die grundlage (bohnen) es zulassen.
    wobei ich mir heute kienen KVA mehr zulegen würde, bin siebträgerversaut.
     
  5. #5 Enrico1977, 11.04.2015
    Enrico1977

    Enrico1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so haben jetzt bei ner kleinen Kaffee Rösterei richtigen Kaffee geholt und oh Wunder es schmeckt :) Top Beratung und Kaffee gut.
     
  6. #6 Bob de Cafea, 11.04.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Garbage in, Garbage out! :)
    Frische Bohnen sind einfach das Wichtigste.
     
Thema:

delonghi ecam 45.326 macht nur bitteren Kaffee

Die Seite wird geladen...

delonghi ecam 45.326 macht nur bitteren Kaffee - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  4. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...