DeLonghi ECAM20.110.B

Diskutiere DeLonghi ECAM20.110.B im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen besitze eine DeLonghi ECAM20.110.B, die ich in Mai ´19 gekauft habe und es ist mittlerweile das zweite Modell was ich dieser...

  1. #1 taorimina, 02.10.2020
    taorimina

    taorimina Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen
    besitze eine DeLonghi ECAM20.110.B, die ich in Mai ´19 gekauft habe und es ist mittlerweile das zweite Modell was ich dieser Vollautomat besitze
    Die erste (gekauft in 9/2014)habe ich meine Tochter verschenkt und habe mir von den gleichen Modell eine neue gekauft
    Habe aber das Problem, dass bei der neue das Kaffee oder Espresso richtig wässerig ist, bei der gleiche Sorte von Bohnen, gleicher Mahlgrad, ist bei der neue ungenießbar

    Habe die Maschine schon im Kundendienst geschickt (Servicecenter Windhorn), Maschine zurück, trotzdem ist das Espresso immer wässerig und ungenießbar

    Jemand eine Idee was ich machen kann?
    zur Zeit überbrücke ich, mit eine Lavazza a Modo Mio und Borbone Kapseln, aber ich möchte die DeLonghi in betrieb nehmen
    Ich habe das Gefühl, dass die neue nicht richtig mahlt , denn wenn ich das Kaffee mit der alte vergleiche ist etwas grober

    Danke im voraus für die Antworten
     
  2. #2 Espresso3D, 02.10.2020
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    371
    Hallo,

    das hier ist kein Vollautomaten-Forum, versuche es doch in einem speziell für solche Geräte. Hier findest du Tipps für Siebträgermaschinen und Handaufguss. Vollautomaten sind hier eher verpönt, weil man da einfach keinen Espresso heraus bekommt, den man als solchen bezeichnen darf (entsprechende Extraktionsrate kann mit solchen plastiklastigen Geräten nicht erreicht werden).
     
  3. #3 Espresso3D, 02.10.2020
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    371
    PS.: Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass die gleiche Mahlgradeinstellung bei 2 Maschinen gleichen Typs genau die gleichen Ergebnisse bringt. Es kommt darauf an, wie das Mahlwerk "kalibriert" ist. Da wird es vermutlich große Schwankungen geben von Maschine zu Maschine. Wenn du das schon mit dem bloßen Auge erkennen kannst, stell doch einfach mal so fein, bis gar nichts mehr rausläuft (sofern das mit der Maschine möglich ist), und taste dich dann langsam Richtung gröber vor bis es passt.
     
  4. #4 taorimina, 02.10.2020
    taorimina

    taorimina Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, sorry, dann habe ich das Falsche Forum erwischt
    aber trotzdem danke für die Antworten, aber der Malgrad ist schon aus Minimum, feiner geht nicht
     
Thema:

DeLonghi ECAM20.110.B

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ECAM20.110.B - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...