DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert

Diskutiere DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich weiß nicht wie das bei delonghi gelöst ist, aber denke mal das in parkposition irgendwo ein mikroschalter sein müsste. entweder hat der nicht...

  1. #21 nautilus1959, 26.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    ich weiß nicht wie das bei delonghi gelöst ist, aber denke mal das in parkposition irgendwo ein mikroschalter sein müsste. entweder hat der nicht angesprochen oder ein teil der brühgruppe hat den schalter nicht betätigt.
     
  2. #22 nautilus1959, 26.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
  3. #23 nautilus1959, 26.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
  4. #24 _ Christoph _, 27.01.2019
    _ Christoph _

    _ Christoph _ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Es funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Zum eigentlichen Fehler (die Brühgruppe eventuell nur ein Zufall).

    Kaffeemaschine wurde angeschalten und ein großer Kaffee angewählt.
    Mahlwerk machte seinen Dienst, dann so ein knirschendes (wie immer) Geräusch,
    dann kamm das Wasser hinzu jedoch stoppte die Kaffeemaschine plötzlich.
    Fehlermeldung: zu fein gemahlen.
    Laut DeLonghi Fehlerbehebungsanleitung solle man diesen Drehknopf zur Mahleinstellung gröber drehen.
    Hatte ich während dem Mahlvorgang verstellt jedoch beim erneuten Kaffeemachen wieder das selbe Problem jedoch mit folgendem Fehler: Wasserkreislauf leer, Wasserkreislauf füllen.
    Dann hatten wir mal die Brühgruppe angesehen und diese war eben ganz nach unten gefahren.

    Bevor ich die Brühgruppe wieder gangbar gebracht hatte probierte ich noch ein paar Kaffees zu machen und habe des öfteren die Spühlfunktion verwendet in der Hoffnung das sich da was löst.
    Dann nach einigen malen probieren lief das Wasser ohne zu stoppen durch.

    Dann kümmerte ich mich erst um die verklemmte Brühgruppe.

    Sind das 2 verschiedene Fehler?
     
    nautilus1959 gefällt das.
  5. #25 nautilus1959, 27.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    ich denke das war eine verkettung von fehlern.
    mal eine frage, wie oft reinigst du die brühgruppe?
    bei ungenügender reinigung kann es sein das das kaffeemehlsieb der brühgruppe zumacht und deswegen die fehlermeldung zu fein gemahlen angezeigt wird.
    hast du in letzter zeit die kaffeesorte gewechselt? auch das kann der grund für fehlermeldung des mahlgrades sein.
     
  6. #26 _ Christoph _, 27.01.2019
    _ Christoph _

    _ Christoph _ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das Kaffeemehlsieb hatte ich noch nie abgeschraubt jedoch die Brühgruppe selbst immer des öfteren gereinigt.

    Entkalkt wird immer nach Meldung sowie entkalke ich auch den oberen Brühkolben.
     
  7. #27 nautilus1959, 27.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    die brühgruppe sollte mindestens 1-2 mal in der woche gewaschen werden je nach verwendung der maschine.
    sollte wieder die meldung zu fein gemahlen kommen, nicht herumdrücken sondern brühgruppe raus und abwaschen, gruppe wieder einsetzen und dann mahlgrad beim nächsten bezug verstellen.
     
  8. #28 _ Christoph _, 27.01.2019
    _ Christoph _

    _ Christoph _ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Kaffeesorte is übrigens unverändert geblieben.
     
  9. #29 nautilus1959, 27.01.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    wie auch immer, es gibt da viele ursachen wie und warum die bg nach unten gefahren ist...
    wichtig ist das die maschine wieder einwandfrei funktioniert und ihr euren sonntagskaffee genießen könnt :)
     
  10. #30 _ Christoph _, 03.02.2019
    _ Christoph _

    _ Christoph _ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    So nachdem ich die Maschine wieder zum laufen gebracht habe ist jetzt das nächste Problem aufgetaucht.

    Es tropft beim Kaffeemachen links unten bei dem roten Auslauf sodas die Kaffeemaschine im Wasser steht.

    Was kann hier die Ursache sein?
     
  11. #31 nautilus1959, 03.02.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    welchen roten auslauf meinst du?
    der zapfen der un die brühgruppe eintaucht mit den beiden o-ringen?
     
  12. #32 _ Christoph _, 03.02.2019
    _ Christoph _

    _ Christoph _ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Foto.
     

    Anhänge:

  13. #33 nautilus1959, 03.02.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
  14. #34 _ Christoph _, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    _ Christoph _

    _ Christoph _ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wisst ihr wie man den Microschalter testet?
     

    Anhänge:

  15. #35 Sinclair, 05.02.2019
    Sinclair

    Sinclair Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du musst noch die seitenteile abnehmen. dieses foto zeigt den mühlenmotor.
    der motor für brühgruppe ist seitlich, vermutlich rechts von hinten gesehen.
     
  16. #36 _ Christoph _, 06.02.2019
    _ Christoph _

    _ Christoph _ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Habe das zurückdrehen der Brühgruppe bereits im Griff.
    Jetzt teste ich gerade die ganzen Mikroschalter.
    Wo befindet sich der Mikroschalter für den Thermoblock?
     

    Anhänge:

  17. #37 nautilus1959, 06.02.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    ich vermute mal der kann nur in der nähe des dampfventiles sein denn das ist der einzige mikroschalter der am thermoblock sinn macht um die heizung anzuschalten bei dampfbezug
     
Thema:

DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ECAM22.360 Brühgruppe blockiert - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  5. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...