DeLonghi EN 720 M

Diskutiere DeLonghi EN 720 M im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Gibt es hier vielleicht doch jemanden, der schon einmal eine Reparatur der Nespresso Maschine durchgeführt hat? Die Maschine...

  1. #1 heli1506, 26.01.2020
    heli1506

    heli1506 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Forum,

    Gibt es hier vielleicht doch jemanden, der schon einmal eine Reparatur der Nespresso Maschine durchgeführt hat?
    Die Maschine rinnt und zwar in der Mitte, aber ich kann nicht feststellen wo die Ursache ist, zumal ich von unten nicht hinsehen kann und auch nicht weiß, wie man sie am besten zerlegen kann um die Ursache zu sehen.
    Ich hatte das Thermoelement bereits ausgebaut, das ist aber zu wenig gewesen und ich habe ie wieder eingebaut.
    Ich wäre für irdendeine Hilfe in Richtung Erlegung sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Helmut
     
  2. #2 tangolem, 26.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    567
    Ich kann zwar nicht weiterhelfen aber manchmal muss man loslassen was man liebt:(
     
    heli1506 gefällt das.
  3. #3 heli1506, 26.01.2020
    heli1506

    heli1506 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß, eine neue Maschine wäre Dein Vorschlag, aber es ist mein Ehrgeiz, das Ding zu reparieren,
    was ja wahrscheinlich nicht unmöglich ist wenn man gewisse Dinge weiß, oder sie entdeckt.
    Helmut
     
    tangolem gefällt das.
  4. #4 heli1506, 06.02.2020
    heli1506

    heli1506 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Liebes Forum,

    nachdem ich nun die Delonghi EN 720 M ziemlich zerlegt habe um herauszufinden, wo denn das Wasser, das i9n die Tropfschale rinnt herkommen könnte, konnte ich nicht das mindeste entdecken.
    Wäre es möglich, dass irgendein Bauteil nicht so funktioniert, wie er sollte wie z.B. Überdruckanschluss, Magnetventil oder Durchflussmelder und dadurch Wasser abfließen muss?
    Das Schwierige ist dass man den Austritt in der Tropfschale wohl sehen kann, aber woher es zu den Öffnungen unten kommt, ist leider, da alles geschlossen ist nicht zu finden.
    Sollte jemand einen Tipp für mich haben, wäre ich dafür sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Helmut
     
Thema:

DeLonghi EN 720 M

Die Seite wird geladen...

DeLonghi EN 720 M - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...