Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino

Diskutiere Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Na schau mal bei guenstiger.de oder bei amzon...da gibt es auch noch ein paar (kurze) Erfahrungsberichte. Ich habe, vor meinem Kauf, auch ettliche...

  1. #21 Dompteur9, 30.11.2005
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Na schau mal bei guenstiger.de oder bei amzon...da gibt es auch noch ein paar (kurze) Erfahrungsberichte. Ich habe, vor meinem Kauf, auch ettliche Seiten durchstöbert und etwas wirklich negatives nirgends gelesen.

    Tja, mit dem Weihnachtsgeschenk riecht es entweder nach Gutschein, oder eben nach einem teureren Vergnügen...aber bei Geschenken soll man ja eh nicht auf den Pfennig schauen...
     
  2. ewald

    ewald Gast

    Naja auf den Pfennig sicher nicht aaaaber auf 100,- Kröten :O . Das muss ich mir nochmal gut überlegen. Werd mal zu Expert oder Media Markt fahren und mir das Teil vorführen lassen. Ich denke das festigt meine Absicht.
     
  3. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den VA mal aus der Nähe angeschaut und habe die Brühgruppen verglichen. Sind bei allen DeLonghi-Modellen die gleichen.

    Generell: Wenn man alle VA´s vergleicht die das können was die 3500er kann, dann fährst du mit diesem VA am Preis- Leistungsverhältnis gemessen am Besten.
    Er kann alle gängigen Kaffeearten auf Knopfdruck zubereiten. Die Reinigung ist sehr einfach und praktisch. Das meiste autom. (Aufschäumdüse der Milchkanne) und den Rest kann man getrost in die Spülmaschine tun. Einzigstes Reinigungsmittel was lt. DeLonghi benötigt wird ist ein Entkalkungsmittel. Spart also Folgekosten für Reinigungstabs etc.. Der Kaffee ist lt. aussagen hier im Forum gut bis sehr gut, was auch der Test Dez.04 belegt. Bei der Reperatur braucht DeLonghi zwar etwas länger, aber dafür wird keine Kostenpauschale wie bei fast allen anderen Herstellern fällig und die Reparaturleistungen liegen lt. Test Nov. 05 im guten Mittelfeld. Bei den Amis gibt´s sogar ein Ersatzgerät während er Reparatur. Hoffe in D auch.
    Ein Nachteil ist mit Sicherheit, dass man so gut wie keine Ersatzteile bekommt, um mal etwas selbst zu Reparieren. Allerdings gibt's ja 3 Jahre Garantie (was auch ein Novum ist) bzw. 5000 Tassen.

    Ich habe den VA mittlerweile bei fotomeile.de bestellt für € 755.- inkl. Versand. Wenn du noch warten kannst, dann wirst du nach Weihnachten mit Sicherheit billiger fahren. Wenn du Verhandlungsgeschick hast, dann geh zum M....Markt und du kriegst ihn für fast denselben Preis.
     
  4. solist

    solist Gast

    Hallo jettec!

    Keine Sorge, die gängigsten Ersatzteile - bis hin zur kompletten Brühgruppe - sind problemlos und zu fairen Preisen (falls es nicht ohnehin ein Garantiefall ist) erhältlich.

    Gruß

    solist
     
  5. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hierzu schon einmal gegoogelt aber nicht rechtes gefunden. Die HP gibt ja auch nicht wirklich viel her.
    Kannst du mir mal den/die Link/s zu kommen lassen?



    Edited By jettec on 1133436332
     
  6. solist

    solist Gast

    @ jettec:

    Gerne: www.servicecenter-walzer.de

    Unter "DeLonghi/Ersatzteile und Zubehör/Espresso- und Kaffeemaschinen/Kaffeevollautomaten" findest du eine Typenliste und mit einem Klick auf den jeweiligen Button in der Spalte "Serviceteile/Preisliste" erhältst du die entsprechende Liste im pdf-Format.

    Gruß

    solist
     
  7. #27 90-1133391287, 01.12.2005
    90-1133391287

    90-1133391287 Gast

    Hallo jettec,

    hast du deinen VA von Fotomeile schon bekommen?
    Weil das Teil kostet bei Karstadt 1180,- EUR, bei Mediamrkt München heute in der Zeitung: 999,- EUR.

    Wieso ist Fotomeile so billig?
    Ist das ein vertauenswürdiger Versender?

    Danke

    Viele Grüße

    Michael
     
  8. #28 90-1133391287, 01.12.2005
    90-1133391287

    90-1133391287 Gast

    Jetzt ist mir noch was aufgefallen...sorry, dass ich nochmal schreibe

    Sind das identische Maschinen?
    Auf der Delonghi Homepage heisst das Tei:
    EAM 3500 Pronto Cappuccino bzw.
    MAGNIFICA EAM 3500 PRONTO CAPPUCCINO

    und bei Fotomeile:
    Delonghi EAM 3500 IFD

    Sind das identische VAs?

    Danke!!

    Michael
     
  9. ewald

    ewald Gast

    Da gibts auch noch einige andere

    unserkleinerladen.de 748.-
    wunsch-preise.de 789,-
    innova24.biz 780,-

    ich seh grad bei idealo.de hat die fotomeile 207 Bewertungen erhalten, durchweg positive Meinungen. Ich glaub da kann man gut kaufen.
     
  10. #30 Micha76, 06.12.2005
    Micha76

    Micha76 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch eine Frage an die stolzen Besitzer der Maschine:
    - wie ist denn die Qualität des automatischen Milchschaums?
    - ist dieser auch richtig schön heiss oder lauwarm?
    - kann man das Verhätlnis von heisser Milch und Schaum irgendwie festlegen oder ist das vorgegeben/Zufall?

    Danke schonmal :)
     
  11. #31 Dompteur9, 06.12.2005
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte die Qualität des Milchschaums für recht gut: Er ist fest genug, um einen dreistufigen Latte problemlos herzustellen. Einen richtiger Cappucino klappt mit der Automitik eh nicht, da erst die Milch in die Tasse geschäumt wird und dann der Kaffee hinterherläuft. Ich denke, ganz so hervorragend, wie der Schaum eines Barristas, der mit Dampf aufschäumt, ist er nicht, aber besser, als bspw. mit dem Cappucinatore meiner Pavoni. So setzt sich auch deutlich weniger flüssige Milch ab, als bei dem Pavoni-System - ich schätze so ungefähr 1/3 Milch zu 2/3 Schaum. Außer daß man die Dauer des Aufschäumens regulieren und so natürlich mehr oder weniger Schaum erzeugen kann, sind mir aber keine Einstellmöglichkeiten für den Schaum bekannt. Die Temperatur ist ok, sprich unmittelbar nach dem Aufschäumen kann man sich sehr wohl die Zunge verbrennen.
     
  12. #32 Micha76, 06.12.2005
    Micha76

    Micha76 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. das beantwortet das ganze schon recht gut, nur noch folgendes:
    - kann man auch nur heisse Milch herstellen? z.B. um Schümli-Kaffee + heisse Milch als eine Art Milchkaffee zu produzieren (ja es gibt Leute die mögen sowas :))
    - kann ich also die Aufschäumzeit unabhängig von der Milchmenge regulieren?
    Da ich persönlich lieber viel Milch und wenig Schaum habe wäre das für mich interessant.. allerdings ist die Frage ob dann die Milch auch heisse genug ist.
     
  13. #33 Dompteur9, 06.12.2005
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nur aufgeschäumte Milch in lediglich durch die Dampfmenge bzw. die Milchmenge begrenztem Umfang herstellen. Alleine die Milch zu erhitzen, ohne sie aufzuschäumen geht eigentlich nicht. Du kannst natürlich versuchen, die Milch über die Warmhaltplatte für die Tassen warmzubekommen, aber das ist ein langwieriger Spaß und richtig heiß wird die Milch bestimmt nie...und dann kannst Du noch heißes Wasser ziehen, daß Du ja theoretisch mit kalter Milch mischen könntest, um diese so zu erwärmen - aber wirklich sinnvoll erscheint mir eigentlich nur, die Milch separat auf dem Herd zu erhitzen, sofern es Dir nicht reicht, einfach das Verhältnis von Kaffee zu aufgeschäumter Milch entsprechend zu regulieren.
     
  14. #34 GrimmChr, 07.12.2005
    GrimmChr

    GrimmChr Gast

    Hallo,

    kann man bei der EAM 3500 auch nur Dampf zum Aufschäumen ablassen. Oder muß man immer über die Cappucino Taste gehen um Aufgeschäumte Milch zu bekommen?

    Gruß
    Christian
     
  15. #35 Dompteur9, 07.12.2005
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt wohl immer über die Cappucinotaste gehen. Jedenfalls ist der Aufsatz, den man statt dem Milchkanister, in dem die Aufschäumtechnik integriert ist, an die Maschine stecken kann, zum Bezug von heißem Wasser. Allerdings spritzt das Wasser damit ziemlich durch die Gegend, so daß ich mir vorstellen könnte, daß der Aufsatz so konstruiert ist, daß er den Wasserdampf wieder zu Wasser kondensieren läßt - dann könnte ein anderer Aufsatz ggf. auch die Entnahme von Dampf ermöglichen, aber da solltest Du Dich bei DeLonghi kundig machen.
     
  16. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @solis
    Schönen Dank auch!
    Das ist aber auch wirklich der einzige Händler von DeLonghi, der die Ersatzteile auch im Onlineshop mit Preisen anbietet. Alle anderen müssen angefragt werden. Nicht mal auf der sonst so Informativen USA Seite.

    @zischel
    Leider kann ich dir nicht sagen wie vertrauenswürdig fotomeile ist. Wie Ewald schon sagte sind die Bewertungen aber ok. Ich kann ja wenn der VA da ist noch mal posten.
    Die unterschdl. Bezeichnungen mögen evtl. verwirrend sein. Soweit ich allerdings weiß, gibt es nur ein 3500er Modell. Fotomeile preist den von Ihnen Angebotenen VA mit dem "Originallieferumfang des Herstellers" an.
    Ich habe nun noch eine email an fotomeile geschrieben. Antwort reiche ich dann nach.
     
  17. #37 GrimmChr, 08.12.2005
    GrimmChr

    GrimmChr Gast

    Hallo Jettec,

    hast du jetzt bei Fotomeile bestellt?? Wenn ja wann haben Sie dir den einen Liefertermin zugesagt und zu welchem Preis??

    Gruß
    Christian



    Edited By GrimmChr on 1134051707
     
  18. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bestellt habe ich am 29.11. für € 755.- inkl. Versand. Damaliger Liefertermin 10-14 Tage. Also Anfang nächster Woche. Allerdings fraglich, ob der Termin eingehalten wird, da DeLonghi der derzeit sehr hohen Nachfrage produktionell nicht flächendeckend nachkommen kann.
    Wenn es also ein Weihnachtsgeschenk werden soll, empfehle ich dir bei einem Händler zu Bestellen der denn VA vorrätig hat. Ist dann zwar etwas teurer aber pünktlich.
     
  19. #39 GrimmChr, 13.12.2005
    GrimmChr

    GrimmChr Gast

    @jettec

    Wollte mal nachfragen ob es was neues von deiner Bestellung gibt?

    Grüße
    Christian
     
  20. #40 ralfmuc, 14.12.2005
    ralfmuc

    ralfmuc Gast

    [quote:post_uid0="jettec"]Bestellt habe ich am 29.11. für € 755.- inkl. Versand. Damaliger Liefertermin 10-14 Tage. Also Anfang nächster Woche. Allerdings fraglich, ob der Termin eingehalten wird, da DeLonghi der derzeit sehr hohen Nachfrage produktionell nicht flächendeckend nachkommen kann.
    Wenn es also ein Weihnachtsgeschenk werden soll, empfehle ich dir bei einem Händler zu Bestellen der denn VA vorrätig hat. Ist dann zwar etwas teurer aber pünktlich.[/quote:post_uid0]
    hallo,

    fotomeile kann wohl nicht wirkich liefern. die 3500 ist fast ueberall ausverkauft, ich habe bei ebay noch eine erwischt fuer 869 versandkostenfrei und der verkaeufer hat 100% pos. bewertungen und noch 8 stueck dagehabt. ein andere hatte 859,-- aber bietet nun fuer 899 an, und hat aber auch keine mehr. 700 wird wohl dieses jahr nicht mehr machbar sein. die wird sich so bei 900 einpendeln. ich war vorher auch noch beim mediam, aber die sind keinen millimeter mit dem preis runter (habe alle register gezogen, null chance.)
    jetzt bin ich mit dem preis zufrieden, da das teil heute oder meogen eintrifft, bin ja mal echt gespannt ob ich das so zum laufen bekommen.

    auf ciao.com steht uebrigens ein tollter testbericht drin ! empfehlenswert.
    gruss ralf
     
Thema:

Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino

Die Seite wird geladen...

Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?

    Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?: Wir haben uns vor ca. einem Jahr eine Delonghi EC 680 angeschaftt für den privaten Kaffeegenuss und sind bisher sehr zufrieden hiermit. Die...
  2. Delonghi DISTINTA 341 - Erfahrung?

    Delonghi DISTINTA 341 - Erfahrung?: Hallo liebe alle, ich habe mich durch die Forensuche gewühlt, aber zu dem bestimmten Modell absolut nichts finden können. Falls doch, korrigiert...
  3. DeLonghi EC680 Dedica - Erfahrungen?

    DeLonghi EC680 Dedica - Erfahrungen?: Hallo! Auf der Suche nach einer preiswerten Siebträgermaschine in rot für meine Freundin (liebt Cappuccino) sind wir auf die DeLonghi EC680 Dedica...
  4. Erfahrungen mit DeLonghi EC 820

    Erfahrungen mit DeLonghi EC 820: Hallo, Ich möchte mir gerne eine Espressomaschine kaufen die max. 250 € kostet. Mir ist wichtig: - benutzbar mit gemahlenen Kaffee und mit Kaffee...
  5. Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??: Hallo Ihr Lieben! Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Exclusive von DeLonghi gemacht? Vielen herzlichen Dank für eventuelle Informationen! Liebe...