Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino

Diskutiere Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo,ich habe mir auch eine 3500 bei fotomeile bestellt. Nun möchte ich mir Kaffeebohnen kaufen, leider weiß ich nicht welche. Soll ich...

  1. #41 2 mal latte, 15.12.2005
    2 mal latte

    2 mal latte Gast

    Hallo,ich habe mir auch eine 3500 bei fotomeile bestellt.
    Nun möchte ich mir Kaffeebohnen kaufen, leider weiß ich nicht welche. Soll ich Espressobohnen oder einfache Bohnen kaufen. Der VA hat ja nur eine Mühle.
    Ich trinke am liebsten Kaffee mit viel Milch, aber auch viel Espresso.
    Was meint Ihr, könnt ihr mir raten? Danke
     
  2. #42 marpiet, 20.12.2005
    marpiet

    marpiet Gast

    servus zusammen,

    schon seit einigen wochen lese ich hier mit und meine entscheidung saco incanto deluxe - jura f50 - delonghi 3500 konnte ich hier festigen. :;):
    habe seit ein paar tagen die delonghi 3500 - bisher sehr zufrieden, geschmack und funktionalität einwandfrei.

    habe ca. ab 7./8. 12. mit preisrecherchen begonnen und mich dann am 12.12. online entschieden. entscheidung fiel auf lax-online zum preis von 879 incl. versand UND 3 jahren garantie.

    alle in preissuchmaschinen angebotenen preise bis 838 waren bis auf weiteres (insbesondere vor weihnachten) nicht lieferbar.
    ab 839 + 10 versand war die maschine sofort verfügbar - aber achtung: re-import mit nur 2 jahren garantie . auskunft gabs erst auf telefonische nachfrage, jedoch keinerlei beratung.

    erst für 879 (lax-online) sofort verfügbar mit 3 jahren garantie und sehr netter telefonischer beratung.
    nach online-überweisung am 16.12. ausgeliefert.
    das war mir persönlich den mehrpreis wert - hab grad nachgesehen, maschine ist zumindest online noch verfügbar.

    gruß

    marpiet


    p.s: gibts denn empfehlungen zur kaffeesorte für die maschine?
    zum probieren habe ich erstmal die aldi-espresso-bohnen gekauft, wobei aldi-kaffee in der regel nicht der schlechteste ist...

    :)
     
  3. #43 ralfmuc, 20.12.2005
    ralfmuc

    ralfmuc Gast

    [quote:post_uid0="marpiet"]servus zusammen,

    schon seit einigen wochen lese ich hier mit und meine entscheidung saco incanto deluxe - jura f50 - delonghi 3500 konnte ich hier festigen. :;):
    habe seit ein paar tagen die delonghi 3500 - bisher sehr zufrieden, geschmack und funktionalität einwandfrei.

    habe ca. ab 7./8. 12. mit preisrecherchen begonnen und mich dann am 12.12. online entschieden. entscheidung fiel auf lax-online zum preis von 879 incl. versand UND 3 jahren garantie.

    alle in preissuchmaschinen angebotenen preise bis 838 waren bis auf weiteres (insbesondere vor weihnachten) nicht lieferbar.
    ab 839 + 10 versand war die maschine sofort verfügbar - aber achtung: re-import mit nur 2 jahren garantie . auskunft gabs erst auf telefonische nachfrage, jedoch keinerlei beratung.

    erst für 879 (lax-online) sofort verfügbar mit 3 jahren garantie und sehr netter telefonischer beratung.
    nach online-überweisung am 16.12. ausgeliefert.
    das war mir persönlich den mehrpreis wert - hab grad nachgesehen, maschine ist zumindest online noch verfügbar.

    gruß

    marpiet


    p.s: gibts denn empfehlungen zur kaffeesorte für die maschine?
    zum probieren habe ich erstmal die aldi-espresso-bohnen gekauft, wobei aldi-kaffee in der regel nicht der schlechteste ist...

    :)[/quote:post_uid0]
    Hallo,

    auch heute ist meine DeLonghi eingetroffen. Auch bei Lax-online gekauft. Fuer 869,-- war der beste Preis vor kurzem.

    Lax-online ist sehr empfehlenswert. Ich werde jetzt mal segafredo oder lavazza testen. momentan ist es nur eduscho crema oder so ähnlich, irgendwas musste her, da das teil ja heute gekommen ist :) werde mich mal durch die anleitung wuehlen, damit ich rausbekomme wie richtiger espresso geht :)

    gruss ralf
     
  4. #44 Magnifica3500, 07.02.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.
    Habe meine EAM 3500 auch von Lax-Online und hat prima geklappt, nachdem ich bei Fotomeile schlechte Erfahrungen gemacht habe (Keine Lieferung, Geld zurücküberwiesen erst nach paar Wochen...).

    Mal ne Frage, wie oft will eure EAM 3500 entkalkt werden und benützt ihr den Originalentkalker oder von anderem Fabrikat?
     
  5. #45 Dompteur9, 07.02.2006
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meine 3500er jetzt ca. 4 Monate und denke, im Schnitt habe ich einen bis maximal 2 Bezüge pro Tag (ich nutze hauptsächlich die Pavoni). Der Wasserhärtegrad liegt bei drei und bis jetzt wollte die Maschine keine Entkalkung, also habe ich auch noch keine durchgeführt.

    Wenn es soweit ist, werde ich entweder den noch vorhandenen Saeco- oder den original Entkalker nehmen, denke aber nicht, daß so ein Entkalker eine besonders perfide Giftmischung ist, bei deren Zusammensetzung sehr viel falsch gemacht werden kann. Insofern wird man so ziemlich alles nehmen können, was es dafür auf dem Markt gibt und wovor nicht ausdrücklich gewarnt wird.
     
  6. #46 tom tiger, 16.02.2006
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  7. #47 don_muc, 18.02.2006
    don_muc

    don_muc Gast

    :(
    tja, ich beobachte das Teil auch schon seit Monaten
    ...das wird wohl nix mehr mit dem Preisverfall..
    ...das günstigste seriöse Angebot, also nicht diese Händler, die keiner kennt und 2-Jahres-Garantie-Reimporte, liegt wohl bei ca. 850,- EUR
     
  8. #48 Magnifica3500, 06.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Noch ne Frage zur EAM 3500:
    Also wir haben Sie jetzt seit einem Monat - super Zufrieden - doch die wollte innerhalb eines Monats schon 2 mal entkalkt werden! Ist das normal? Wir haben zwar Wasserhärte 4 und jeden Tag um die 10 Bezüge - meistens mit Milch - aber ist das trotzdem normal?
    Und noch was: Wie oft reinigt ihr euren Milchbehälter? Also wir jeden Abend!
     
  9. #49 tom tiger, 07.03.2006
    tom tiger

    tom tiger Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo Magnifica...

    kann Dir leider noch keine Antwort auf Deine Fragen geben, aber muss doch mal selbst nachfragen: Heisst das, daß DU jeden Abend den Milchbehälter leer machst und reinigst ??? Ist das wirklich nötig ? Reicht es nicht den Milchbehälter einfach wieder nach Bezug in den Kühlschrank zu stellen ? Schliesslich sollte es doch pronto und einfach gehen ein entspr. Milchgetränk zuzubereiten - aber so hört sich das ja sehr umständlich an.

    Was hast DU denn für einen Preis bezahlt ? Garantie 2 oder 3 Jahre ?

    Gruss
    Thomas
     
  10. #50 hypnorex, 07.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    Habe zwar die 4500, aber ist ja mit der Milch ähnlich.

    Wir reinigen den Milchbehälter nicht jeden Tag. Denke die automatische Reinigung der Maschine reicht hier.

    Gibt es eine Möglichkeit Filtergranulat oder ähnliches zu verwenden?
     
  11. #51 Dompteur9, 08.03.2006
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    @hypnorex:

    Du hast eine 4500? Hat die denn nun tatsächlich 2 verschiedene Aufschäumdüsen? Und weißt Du noch andere Unterschiede im Vergleich zur 3500? Ein Bild würde mich auch mal interessieren. Wie sieht es preislich aus, nimmt sich das was zur 3500?

    Danke,
    Thomas
     
  12. #52 hypnorex, 08.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    @Dompteur9:

    2 verschiedene Aufschäumdüsen hat sie nicht. Wo sollte hier der Unterschied sein?

    Die 4500 hat ein zweizeiliges Display, außerdem kann man mit diesem Gerät auch Milch warm machen.

    Im Vergleich zur 3500 habe ich den Eindruck, als wie wenn die 4500 besser verarbeitet sei.

    Die Maschine sieht ähnlich aus.

    Habe 949,- € bezahlt, also geringfügig teuerer zur 3500.
     
  13. #53 Dompteur9, 08.03.2006
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hatte mal einen längeren Mailwechsel mit DeLonghi Amerika und Deutschland, da auf der amerikanischen HP die 3500 eben mit 2 verschiedenen Aufschäumdüsen beworben wird, eine für Cappu-Milch und eine Latte-Milch.
    Jedenfalls war es aber nicht möglich, mir die 2. Düse zu besorgen, vielmehr hat man mich auf diue 4500 vertröstet, die dann beide Düsen hätte...aber das war dann wohl nur eine Ausflucht, aber wirklich notwendig scheint mir die 2. Düse eh nicht.
     
  14. #54 hypnorex, 08.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    Jetzt verstehe ich was Du meinst.

    Bei der 4500 gibt es zwar nur eine Düse, diese kann man jedoch stufenlos von nur Milch bis nur Schaum umstellen.
     
  15. #55 Dompteur9, 08.03.2006
    Dompteur9

    Dompteur9 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich ja fast schon wieder interessant an. Funktioniert das denn nur in der Theorie oder bewährt es sich auch in der Praxis? Und denkst Du, daß sich diese Düse auch bei der 3500 nutzen ließe - sprich, ist der Anschluß gleich?

    Wo hast Du die 4500 denn gekauft, ggf. schaue ich mir das Gerät dann selber mal im Original an.
     
  16. #56 hypnorex, 08.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    Das ganze funktioniert wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

    Auf den ersten Blick ist nur ein anderer Deckel auf dem Milchbehälter.
    Ob dieser auch bei der 3500 passt, kann ich leider nicht sagen.

    Das Gerät selbst weiss nicht, ob Milch oder Milchschaum abgegeben wird, da im Display "Milch oder Milchschaum" bzw. "Cappuccino oder Latte" steht.

    Habe das Gerät hier gekauft: http://www.specialpoint.net/index.php?page=overview&product=21781&cat=4&t=geizhals_at
     
  17. #57 Magnifica3500, 08.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Hallo Tom Tiger!
    Habe bei LaxOnline gekauft, wirklich empfehlenswert für 890 € incl. Versand!
    Also ich reinige den Milchbehälter jeden zweiten Abend, weil da auch die Geschirrspülmaschine läuft, und da tu ich den einfach mit rein!
    Danach ist der wieder super sauber!

    Noch eine Frage an alle:
    Bei uns sind die Bezüge meistens ein bis zwei Stunden auseinander, ist es da besser (abgesehen von der Zeit), die Maschine an zu lassen oder sie jedes mal aus/an zu schalten?
     
  18. stanft

    stanft Gast

    Hi allerseits,

    bin neu hier, kann aber vielleicht gleich mit ein paar Antworten weiterhelfen. Nachdem ich hier die Nachrichten bzgl. Unterschiede zwischen 3500 und 4500 gelesen habe, schrieb ich gleich eine Mail an das Delonghi-Team. Die Antwort kam schnell und freundlich ... Delonghi scheint auf den ersten Blick wirklich einen guten Service zu haben.

    Nach Delonghi ist es demnach so, dass die 4500er im Gegensatz zur 3500er tatsächlich die Funktion zum Umstellen zwischen Milch und Milchschaum hat. Dabei sind die Behälter zwischen 3500 und 4500 nicht kompatibel. Es kann zwar durchaus sein, dass man die Milchbehälter vom Prinzip her anbauen kann, jedoch würde laut Aussage von Delonghi die Verstellungsfunktion trotzdem bei der 3500 nicht funktionieren. Wie schon mehrfach hier erwähnt wird die 4xxxer-Serie speziell für kooperierende Fachhändler hergestellt.

    Auf das Thema Qualitätsunterschiede ist Delonghi nicht eingegangen, deshalb würde mich an dieser Stelle mal interessieren, woran sich diese eventuellen Qualitätsunterschiede festmachen lassen. Und eine zweite wichtige Frage, die sich mir stellt: Wie sieht es in Zukunft mit Ersatzteilen aus? Da die 4000er-Serie ja eher speziell ist, komme ich dann in Zukunft genauso gut an Ersatzteile ran?

    Gruß,
    Stephan
     
  19. #59 hypnorex, 08.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    Habe mir die 3500 im Elektrogeschäft angeschaut. Der erste Eindruck war, dass der vordere Deckel ziemlich gewackelt hat. Ich weiss nicht, ob das bei allen 3500 so ist. Bei meiner 4500 ist der Deckel ziemlich stabil.
     
  20. stanft

    stanft Gast

    Wie bist Du denn sonst mit der Maschine zufrieden? Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir die 3400/4400 oder die 3500/4500 holen soll. Die x500 ist wahrscheinlich komfortabler, wenn es um Cappucino geht, allerdings habe ich ein komisches Gefühl, wenn man keinen richtigen "Dampfaufschäumer" mehr hat. Man ist halt nicht mehr so variabel (einer möchte mehr Milchschaum, der andere weniger, einer einen Cappucino, der anderen einen Milchkaffee ... usw. usw. usw.).
     
Thema:

Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino

Die Seite wird geladen...

Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?

    Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?: Wir haben uns vor ca. einem Jahr eine Delonghi EC 680 angeschaftt für den privaten Kaffeegenuss und sind bisher sehr zufrieden hiermit. Die...
  2. Delonghi DISTINTA 341 - Erfahrung?

    Delonghi DISTINTA 341 - Erfahrung?: Hallo liebe alle, ich habe mich durch die Forensuche gewühlt, aber zu dem bestimmten Modell absolut nichts finden können. Falls doch, korrigiert...
  3. DeLonghi EC680 Dedica - Erfahrungen?

    DeLonghi EC680 Dedica - Erfahrungen?: Hallo! Auf der Suche nach einer preiswerten Siebträgermaschine in rot für meine Freundin (liebt Cappuccino) sind wir auf die DeLonghi EC680 Dedica...
  4. Erfahrungen mit DeLonghi EC 820

    Erfahrungen mit DeLonghi EC 820: Hallo, Ich möchte mir gerne eine Espressomaschine kaufen die max. 250 € kostet. Mir ist wichtig: - benutzbar mit gemahlenen Kaffee und mit Kaffee...
  5. Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??: Hallo Ihr Lieben! Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Exclusive von DeLonghi gemacht? Vielen herzlichen Dank für eventuelle Informationen! Liebe...