Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino

Diskutiere Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe das Gerät erst seit 2 Wochen, bin jedoch sehr zufrieden. Hatte zuvor eine Saeco mit Cappuccinator. Mit dem Milchschaum war ich überhaupt...

  1. #61 hypnorex, 08.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    Habe das Gerät erst seit 2 Wochen, bin jedoch sehr zufrieden.

    Hatte zuvor eine Saeco mit Cappuccinator. Mit dem Milchschaum war ich überhaupt nicht zufrieden. In der Arbeit haben wir eine Jura mit Cappuccinator, der Milchschaum ist aber keinesfalls schöner als bei der DeLonghi.

    Umschaltung Cappuccino / Milchkaffee ist kein Thema. Wenn jemand mehr Milchschaum bzw. Milch möchte, so kann dieser auch alleine ausgegeben werden.

    Das ganze System der DeLonghi wirkt stabiler und lässt sich besser reinigen.
     
  2. stanft

    stanft Gast

    Wie muss ich mir den Milchschaum denn vorstellen? Ist der eher grobporig und durchaus schon feinporig und fest? Irgendwie traue ich es der Automatik nicht so richtig zu, guten Schaum zu produzieren... :wink:
     
  3. #63 hypnorex, 08.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    Würde sagen, der Milchschaum ist eher feinporig und fest. Er bleibt bis zum Ende des Cappuccinos in der Tasse.
     
  4. #64 Magnifica3500, 08.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Also ich muss auch sagen: Die DeLonghi x500 (in meinem Fall 3500) macht wirklich einen klasse Milchschaum. Feinporig und fest.
    Jedoch hängt es sehr stark ab von der Milch, denn von Hersteller zu Hersteller wird der Schaum etwas unterschiedlich.
    Aber das muss ja jeder selber wissen.

    Auf jeden Fall ist das mit der Clean Taste sehr hygienisch.

    Beschlägt eigentlich bei euch das Display wenn ihr die Clean-Taste betätigt?
     
  5. #65 Magnifica3500, 08.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Also die Automatik macht es besser wie manch "Ungeübter", aber natürlich nicht sooo gut wie ein guter Barista.
    Aber der Milchschaum ist immer gleich gut und konstant gut und nicht so wenn man morgens verschlafen aus dem Bett kommt und die Milch selber nicht gescheit aufschäumt, dann wird sie halt nichts...
    Ich hab auch ein Video vom Cappuccino zubereiten gemacht, falls für einen potenziellen Käufer Interesse besteht! :wink:
     
  6. stanft

    stanft Gast

    Hi Magnifica,

    hier bei mir in der Ecke ist definitiv Interesse für das Video vorhanden. Frage ist nur, wie ich da ran komme... :D

    Stephan
     
  7. #67 Magnifica3500, 09.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Gib mir einfach mal deine Mail-Addy dann schick ich dir es rüber!
     
  8. #68 hypnorex, 10.03.2006
    hypnorex

    hypnorex Gast

    Besteht bei der 3500 auch das Problem, dass nicht sofort hintereinander zwei Tassen heißes Wasser abgegeben werden können? Bei der 4500 muss immer zwischenzeitlich aufgeheizt werden.
     
  9. stanft

    stanft Gast

    Hi Magnifica,

    habe Dir eine private Nachricht mit meiner Email-Adresse geschickt.

    Gruß,
    Stephan
     
  10. #70 Magnifica3500, 10.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Hallo!
    Jepp, hab das gleiche "Problem" aber zum Heisswasser machen gibts ja dann doch noch den Wasserkocher :wink:
     
  11. #71 Magnifica3500, 25.03.2006
    Magnifica3500

    Magnifica3500 Gast

    Habe ein Frage an die anderen EAM 3500 Besitzer, ein Bekannter von mir hat auch die EAM 3500 und bei ihm ist das Problem, wenn er zwei oder mehrere Cappuccini bezieht kommt keine Milch mehr raus sondern nur noch Dampf - aber nicht beim ersten, denn da gehts noch sondern erst ab dem zweiten.
    Dann schaffts die Milch irgendwie nicht mehr den Ansaugschlauch hoch, was ist da los??
     
  12. #72 Segafredo, 03.04.2006
    Segafredo

    Segafredo Gast

    Hallo,
    so, da jetzt die Maschine bei mir schon länger im Einsatz ist, sind da doch noch ein paar Dinge, die etwas "negativ" auffallen und meine bisherige Euphorie etwas dämpfen:

    Bei der Mengenprogrammierung passiert folgendes: die von mir vorgegebene Menge wird nicht exakt gespeichert. Habe eine etwas größere Tasse die ich befüllen möchte, hab das auch über die Tastenprogrammierung gemacht, und bei der nächsten Tasse ist weniger drin, und das nicht unerheblich (Befüllung bis max. ca. 175 ml) Benötige aber für ne große Tasse mehr Kaffee (bspw. 210 ml).

    Bezgl. der Füllhöhe habe ich die Hotline kontaktiert, Antwort hier: es handelt sich nunmal um eine ital. Kaffeemaschine und der Italiener an sich süffelt nunmal nicht humpenweise den Kaffee, somit ist max. eine Füllhöhe von ca. 180 ml das höchste der Gefühle.

    Wem das nicht reicht, der soll, lt. Hotline, halt nochmal die Taste drücken. Aber hier finde ich, ist auch der Knackpunkt: Delonghi gibt ja 3 Jahre Garantie, o d e r bis max. 5.000 Tassen. Also ich kenn euren Kaffeeverbrauch zwar nicht, aber wenn ich so durchrechne habe ich schnell die Tassenmenge erreicht, insbesondere, wenn ich nun zwei Mal drücken soll, damit ich meinen "Humpen" voll kriege.

    Angeblich soll das bei Saeco auch sein (lt. Hotline), einzig die Jura-Schweizer fallen hier aus der Reihe.

    Wieviel bekommt ihr den max. in die Tasse? Könnt ihr die Tassenfüllmenge bestätigen?

    Nun, bei allen guten Seiten was die Maschine hat, stören tut mich das mit der Füllmenge, und damit zusammenhängend das Thema mit der Garantie, schon. Und in der Bedienungsanleitung ist in keinster Weise ein Hinweis auf diesen Umstand, .. was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

    Was noch etwas unangenehm ist, im Hinblick auf die Garantie: Es ist ja kein Zählwerk o.ä. vorhanden, somit kann man sehr schlecht feststellen, welchen "Tassenstand" man bereits erreicht hat.

    Gut, wie das bei den anderen Automatenmarken gelöst ist, kann ich nicht natürlich nicht beurteilen.

    Ciao
     
  13. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt Probleme...

    Moin,

    Ich habe schon etliche Tassen aus der EAM 3400 bei meinem Kollegen getrunken und mir die Maschine auch mal "von innen" angeschaut. Mit der "Stärke" reguliert man die Kaffeemenge. Die maximale Menge ist nicht allzu viel, ich würde da mal auf ca. 10 Gramm tippen. Wäre sicher interessant, das mal nachzuwiegen.

    Ich glaube einfach nicht, dass man aus 10g Kaffee mit mehr als 170ml Wasser etwas machen kann, das noch nach Kaffee schmeckt. Das bischen Kaffee wäre dann doch total überextrahiert und bitter.

    Nun könnte man natürlich argumentieren, dass es dem Benutzer überlassen sein soll, was er sich aus der Maschine zapft. Delonghi hat sich aber scheinbar Streß beim Kundendienst ersparen wollen ("Mein Kaffee ist so läpsch!") und erlaubt diese Programmierung nicht.

    Die Antwort des Service, für einen großen Pott zweimal auf den Knopf zu drücken ist daher in meinen Augen durchaus richtig.

    Was mich interessiert: Wie ist es denn bei den anderen Vollautomaten gelöst?

    Wieviele Tassen man schon bezogen hat, kann man herausfinden:

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=5833&highlight=delonghi

    Das sollte auf jeden Fall für den Nutzer sichtbar ins Menu. Dann gibts auch keine Diskussion um die Garantie.

    Grüße,

    Magnus
     
Thema:

Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino

Die Seite wird geladen...

Delonghi - Erfahrung delongi 3500 pronto cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?

    Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?: Wir haben uns vor ca. einem Jahr eine Delonghi EC 680 angeschaftt für den privaten Kaffeegenuss und sind bisher sehr zufrieden hiermit. Die...
  2. Delonghi DISTINTA 341 - Erfahrung?

    Delonghi DISTINTA 341 - Erfahrung?: Hallo liebe alle, ich habe mich durch die Forensuche gewühlt, aber zu dem bestimmten Modell absolut nichts finden können. Falls doch, korrigiert...
  3. DeLonghi EC680 Dedica - Erfahrungen?

    DeLonghi EC680 Dedica - Erfahrungen?: Hallo! Auf der Suche nach einer preiswerten Siebträgermaschine in rot für meine Freundin (liebt Cappuccino) sind wir auf die DeLonghi EC680 Dedica...
  4. Erfahrungen mit DeLonghi EC 820

    Erfahrungen mit DeLonghi EC 820: Hallo, Ich möchte mir gerne eine Espressomaschine kaufen die max. 250 € kostet. Mir ist wichtig: - benutzbar mit gemahlenen Kaffee und mit Kaffee...
  5. Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??

    Erfahrungsberichte DeLonghi PrimaDonna Exclusive (esam 6900)??: Hallo Ihr Lieben! Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Exclusive von DeLonghi gemacht? Vielen herzlichen Dank für eventuelle Informationen! Liebe...