Delonghi Esam 04.350S Mahlwerk mahlt zu kurz

Diskutiere Delonghi Esam 04.350S Mahlwerk mahlt zu kurz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Frage zum Mahlwerk. Das Mahlwerk mahlt zu kurz und wenn ich die Maschine etwas länger nicht benutzt habe dann mahlt sie die...

  1. Celik

    Celik Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Mahlwerk. Das Mahlwerk mahlt zu kurz und wenn ich die Maschine etwas länger nicht benutzt habe dann mahlt sie die ersten Tassen normal (11 sekunden). Bei ab der dritten Tasse mahlt sie zu kurz (6 sekunden). Wie kann ich es einstellen das die Maschine länger Mahlt?

    Alle teile sind ausgetauscht (Brühgruppe, Wasserpumpe, Thermoblock,Leistungsplatine). Nur das Mahlwerk habe ich nicht ausgetauscht. Was ich nicht verstehe ist wenn die Maschine eingeschaltet wird sind die ersten zwei Tassen normal und danach Mahlt das Mahlwerk zu kurz.
     
  2. #2 DerDelonghidoktor, 07.01.2019
    DerDelonghidoktor

    DerDelonghidoktor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Celik,

    das hört sich nach Reedsensor an. Dieser zählt die Umdrehungen und ist somit für die Mahldauer zuständig.
     
  3. #3 tangolem, 07.01.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Leistungsplatine neu oder gebraucht getauscht?
     
  4. Celik

    Celik Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe der Reedplatine auch getauscht aber immer noch das Mahlwerk mahlt zu kurz.

    Hallo Tangolem,
    ich habe eine neue Leistungsplatine eingebaut.
     
  5. #5 tangolem, 11.01.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Dann probier mal:
    Bohnen raus, 10 x Kaffeebezug starten, Warnmeldung ignorieren, Bohnen wieder rein. Innerhalb der nächsten Bezüge sollte das wieder stimmen.
     
  6. #6 tangolem, 11.01.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Wenn nichts mehr hilft dann mal einen Reset ausführen ,
    direkt 3x hintereinander ausgeführt
    1.) KVA vom Stromnetz trennen (Stecker raus)
    2.) Ein/Aus +Tasse1 +Tasse2 gleichzeitig drücken
    3.) KVA an das Stromnetz anschließen
    4.) Sobald Tasse1+Tasse2+Dampf LEDs gleichzeitig blinken, loslassen
    5.) Die Maschine beendet diesen Reset-Modus selbstständig (d.h. das Blinken der LEDs hört auf)

    oder
    Netzstecker ausstecken
    alle drei Knöpfe drücken und halten(Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf)
    Netzstecker einstecken
    die Brühgruppe positioniert sich
    nach ca. 5 Sek. ab Beginn der Brühgruppenfahrt Knöpfe loslassen

    oder:
    Netzstecker aus der Steckdose ziehen
    Spültaste und "Vorwahl-Kaffeepulver"-Taste gleichzeitig gedrückt halten und bei gedrückten Tasten Netzstecker einstecken
    Tasten erst loslassen, wenn die Maschine keine Geräusche mehr von sich gibt.
     
    mosaic700 gefällt das.
Thema:

Delonghi Esam 04.350S Mahlwerk mahlt zu kurz

Die Seite wird geladen...

Delonghi Esam 04.350S Mahlwerk mahlt zu kurz - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  3. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  4. Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive

    Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive: Guten Tag liebe Gemeinde, unsere o.g. Maschine macht das erste mal Probleme (nach 8 Jahren und 17.000 Tassen). Sie wurde noch nie bei einer...
  5. Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia)

    Allg. Alarm bei DeLonghi Esam 2200 (Caffee Venezia): Hi zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit vorgestern zeigt mein KVA die im Bild zu sehende Fehlermeldung. Die Brühgruppe etc wird...