Delonghi ESAM 2900 Caffé Cortina mahlt nicht obwohl Motor funktioniert

Diskutiere Delonghi ESAM 2900 Caffé Cortina mahlt nicht obwohl Motor funktioniert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffe-Netz Community, nach langem durchsuchen von Foren bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie der...

  1. #1 Dave9113, 11.01.2016
    Dave9113

    Dave9113 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffe-Netz Community,

    nach langem durchsuchen von Foren bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wie der Titel schon sagt mahlt der KVA nicht mehr d.h. wenn ich einen Kaffee auswähle fährt die Brühgruppe zur Mahlposition und danach wieder zurück. Die LEDs zeigen mir dass der Kaffee fertig gebrüht hat, jedoch kommt kein Kaffee nicht einmal Wasser heraus.
    Daraufhin habe ich im Service-Menü alle Funktionen getestet und siehe da alles funktioniert.
    Nachdem ich alles überprüft habe, habe ich einen Reset durchgeführt bei dem ebenfalls alles funktioniert.
    Habt ihr eine Idee warum die Kaffeemaschine nicht im Programm mahlt und brüht?
    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 Milchschaum, 11.01.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Herzlich willkommen!
    Sei nicht zu enttäuscht, wenn du hier keine kompetente Antwort bekommst. Der größte Teil des hiesigen Publikums kennt sich besser mit Siebträgermaschinen aus als mit Vollautomaten. Aber hoffentlich können dir trotzdem ein paar User helfen.
    :) Dirk
     
  3. #3 Michael2, 12.01.2016
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    @ Milchschaum, im Nachbarforum wurde exakt die gleiche Frage gestellt und ein User ist dort bereits behilflich.
     
  4. #4 Dave9113, 12.01.2016
    Dave9113

    Dave9113 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Mir war leider nicht bewusst, dass hier eher Siebträgermaschinen behandelt werden ich hoffe trotzdem auf mögliche Antworten
     
Thema:

Delonghi ESAM 2900 Caffé Cortina mahlt nicht obwohl Motor funktioniert

Die Seite wird geladen...

Delonghi ESAM 2900 Caffé Cortina mahlt nicht obwohl Motor funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900

    Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900: Hallo zusammen, gleich vorweg: Ich weiß, dass die genannte Maschine kein Wunderding ist. Ich habe sie vor Jahren als Studentin gekauft und sie hat...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive

    Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive: Guten Tag liebe Gemeinde, unsere o.g. Maschine macht das erste mal Probleme (nach 8 Jahren und 17.000 Tassen). Sie wurde noch nie bei einer...