Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht

Diskutiere Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich; bei meiner Recherche bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Das...

Schlagworte:
  1. olli-d

olli-d Mitglied

Hallo liebe Kaffeefreunde,
    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich; bei meiner Recherche bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Das Entkalkungsprogramm meiner ESAM 3000 startet nicht.
    Wenn ich bei der betriebsbereiten Maschine den Entkalkungsknopf ca. 5 Sekunden gedrückt halte, müssten anschließend die “beiden grünen Tassen LEDs” UND die “rote Dampf LED“ blinken - > tun sie aber nicht. Stattdessen gehen sie aus, und wenn ich die Dampfdüse aufdrehe, wird einfach nur der Wassertank leer gepumpt.
    Ein Reset der Maschine hat nichts gebracht.

Bin dankbar für jede Idee.
    Grüße
    Oliver

2. Azalee

Azalee Mitglied

Ich nehme an, dass die Maschine sonst keinen Grund zum Meckern hat? Also Wassertank voll, Bohnen drin, Tresterbehälter geleert?

3. olli-d

olli-d Mitglied

Ja, genau - sonst alles in Ordnung.

4. #4 florino, 08.10.2019
    florino

florino Mitglied

Hallo,
    kannst du mal prüfen ob der Thermoblock der Dampfheizung warm wird?

Thema:

Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht

Die Seite wird geladen...

Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht - Ähnliche Themen

1. Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger

Brauch ich die Schraube? - DeLonghi Siebträger: Hallo! Nachdem ich den Siebträger wieder von der Maschine rausgenommen hab steckte eine kleine Schraube im Kaffeepuck. Sie kommt aus dem Filter...
  2. DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung

DeLonghi ESAM 2200 - Entkalkung: Hi! Ichhabe eine DeLonghi ESAM 2200 Maschine die seit Jahren nicht benutzt wurde. Beim Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen blinkt die Kalk...
  3. Quickmill Orione 3000 Erstbezug

Quickmill Orione 3000 Erstbezug: Hi, ich habe mir eine Quickmill Orione 3000 und eine Baratze Forte AP zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass der erste Bezug, z.B. morgens,...
  4. Nespresso Delonghi EN 265.BAE zieht kein Wasser

Nespresso Delonghi EN 265.BAE zieht kein Wasser: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Nespresso Kapselmaschine von Delonghi Typ EN 265.BAE. Leider zieht die Maschine kein Wasser mehr...
  5. DeLonghi ec 685 wird sehr warm

DeLonghi ec 685 wird sehr warm: Hallo in die Runde, meine ca 3 Monate alte DeLonghi ec 685 wird sehr sehr warm / heiss (v.a. Aufwärmplatte und rechte Seite) ..... wenn ich sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden