DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

Diskutiere DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach der Reinigung der Kaffeemaschine geht sie nicht mehr. Wenn der Netzstecker reingesteckt wird, leuchten abwechselnd die Tresterlampe und...

1. #1 Tahni, 06.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2012
    Tahni

Tahni Gast

Nach der Reinigung der Kaffeemaschine geht sie nicht mehr.
    Wenn der Netzstecker reingesteckt wird, leuchten abwechselnd die Tresterlampe
    und Warndreieck. Dann leuchtet nur die Tresterlampe, obwohl ber Behälter drin
    ist. Die Maschine schaltet, man hört die Klicks, aber mehr als das passiert nicht.
    Womöglich die Kontakte versreckt???

Da 3 Jahre noch nicht rum sind, wollten wir überprüfen, wieviele Tassen aus der Maschine
    gezogen wird, Null Chance, nur die Trestorlampe bleibt leuchten und mehr macht die Maschine nicht.
    Ebenso ist kein Funktionstest möglich.

Woran könnte es liegen???

PS Jetzt, wenn der Stecker eingesteckt wird, leuchten kurz alle Lampen auf und gleich daraufhin
    bleibt nur die Tresterlampe leuchten....

2. Tahni

Tahni Gast

AW: DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

Das Problem ist gelöst, danke

3. #3 plempel, 07.05.2012
    plempel

plempel Mitglied

Super, freut mich für Dich.

Aber jetzt stell Dir vor, irgendwann hat noch jemand so ein Problem, ist total erleichtert, dass er Deinen Fred findet, hofft schon auf Lösung und dann ... nichts. Nur "Das Problem ist gelöst, danke". Frustrierend. (Ging mir mal in einem Hausgeräteforum so. Immer nur "Das Problem ist gelöst, danke")

Bitte schreib doch, wie das Problem gelöst wurde. Danke! :)

Gruß
    Plempel

4. #4 Gregorthom, 07.05.2012
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Moin Plempel,

da kann ich Abhilfe schaffe, das Problem wurde "bei uns" auch behandelt. Abhilfe hat der Reset der Reedplatine gebracht, vermutlich wird diese bald ganz ausafallen, ein beliebter Fehler der DeLonghis (ähnlich wie die Reedkontakte bei Autos, die auch gerne sterben).
    Evtl. war auch etwas zu viel Wasser im Spiel und hat den unteren Endschalter oder andere Bauteile geflutet, da die Maschine wohl mit reichlich Wasser von Kaffeerestern befreit wurde.
    So ganz eindeutig ist die Lösung also leider nicht.

Gruß
    Gregor

Thema:

DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 3000 B geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Dampfausgabe der Delonghi EC 860

Dampfausgabe der Delonghi EC 860: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ungewöhnliche Bitte. Könnte einer von den Delonghi-EC860-Besitzern einmal ca. 250 bis 300 ml Milch in sein...
  2. Solis Scala tut nicht mehr...

Solis Scala tut nicht mehr...: Hallo zusammen, gestern habe ich Hand an meine Solis Scala gelegt und mal die Verkleidung abgebaut, saubergemacht und abgepinselt. Das lief ganz...
  3. Mini Vivaldi - Volumetric Dosing funktioniert nicht (mehr) richtig

Mini Vivaldi - Volumetric Dosing funktioniert nicht (mehr) richtig: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mini Vivaldi 2. Ich habe Mahlgrad und Menge schön eingestellt. 10g, 25-30 sec 18-20ml für ein...
  4. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  5. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden