Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

Diskutiere Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da meine Saeco den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine. Jetzt wollte ich euch mal fragen welche...

  1. #1 BMW_528i_M, 05.03.2011
    BMW_528i_M

    BMW_528i_M Gast

    Hallo,

    da meine Saeco den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen welche von der beiden Delonghis besser ist, also die Esam 3000 B oder die Esam 4000 Magnifica?

    Ich danke euch für eure Antworten im voraus!

    Gruß And
     
  2. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

    Die DeLonghi ECAM 22.110 ;-)

    Grüße, Günter
     
  3. #3 BMW_528i_M, 06.03.2011
    BMW_528i_M

    BMW_528i_M Gast

    AW: Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

    Danke für deine Antwort!

    Wieso denn genau die, wie sind deine erfahrungen mit der?

    Danke

    Gruß
     
  4. #4 Patrone, 06.03.2011
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

    Ich bin mir fast sicher, dass zwischen den beiden von dir genannten Maschinen bis auf das Design kein Unterschied besteht. Also wenn's eine Delonghi sein soll, würde ich die nehmen, die du günstiger bekommst. Bei Bestellungen im Internet solltest Du darauf achten, dass eine Garantiekarte dabei ist. Nur dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du einen Garantieanspruch geltend machen kannst.

    Ich kenne die ECAM-Modelle nicht, aber alleine vom Aufbau her, würde ich ein ESAM-Modell wählen (kürzere Wege von Mahlgut & Kaffee).
     
  5. G.A.S.

    G.A.S. Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

    Hallo And,
    diese Empfehlung zur ECAM 22.110 B habe ich ausgesprochen, weil ich diese Maschine genau kenne und schmecke was sie kann.

    Und nicht wie viele Andere vermuten und trotzdem den Rat erteilen:

    "Ich hatte zwar nie eine DeLonghi, aber ich würde davon abraten!"

    Grüße, Günter
     
  6. #6 Patrone, 06.03.2011
    Patrone

    Patrone Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    AW: Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

    Das halte ich ebenso für Blödsinn. Ich habe eine Deloghi ESAM 4400 und kenne noch weitere Delonghis (ESAM 4300 und 3xxx) aus dem näheren Umfeld. Davor hatte ich bzw. meine Eltern auch Saecos (Vienna und Royal irgendwas).

    Die Delinghis gefallen mir bisher am besten, vor allem das P/L-Verhältnis geht in Ordnung. Was jetzt nicht heißen soll, dass Saecos oder Jura o.ä. irgendwie schlechter seien. Zu den aktuellen Modellen kann ich einfach nichts sagen.

    Aber: meine Delonghi steht traurig in der Ecke, seit die Lelit da ist und seitdem habe ich auch keinen Kaffee mehr aus ihr getrunken, weswegen sie auch bald verkauft wird.
     
  7. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
  8. #8 BMW_528i_M, 07.03.2011
    BMW_528i_M

    BMW_528i_M Gast

    AW: Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

    danke euch für die antworten.....muss mal schauen welche ich mir kaufe!

    Gruß Andi
     
  9. #9 BMW_528i_M, 10.03.2011
    BMW_528i_M

    BMW_528i_M Gast

    AW: Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

    hallo nochmal, hab diese kaffeemaschine gefunden, schaut nicht schlecht aus, was hälts ihr denn von der

    PHILIPS SAECO Black Go Kaffeevollautomat

    danke gruß andi
     
Thema:

Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica

Die Seite wird geladen...

Delonghi Esam 3000 B oder Esam 4000 Magnifica - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  2. Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht

    Spülvorgang DeLonghi Magnifica ESAM3000 funktioniert nicht: Habe bei meiner DeLonghi Magnifica ESAM 3000 schon fast alle Teile getauscht. Nach dem erneuern der Leistungsplatine (Bestellt nach Nummer auf der...
  3. DeLonghi Esam3000 kein Wasser

    DeLonghi Esam3000 kein Wasser: Hallo, bin neu hier. Wir haben ein problem mit einer DeLonghi Esam 3000 Es kommt kein Wasser mehr, man kann keinen Kaffee mehr zubereiten. Aus...
  4. DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft

    DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B zieht ständig Luft: Hallo zusammen, ich habe vor einem drei-viertel Jahr die oben genannte Kaffeemaschine gebraucht gekauft. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen,...
  5. Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?

    Delonghi esam 3000. Kaffeesatzbehälter Erkennung?: Hallo zusammen Wie erkennt die Maschine einen vollen Behälter oder einen dreckigen Innenraum? Hab meine komplett gereinigt aber wenn ich drauf...