DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk

Diskutiere DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte DeLonghi ESAM 3000 gekauft. Leider ist der Kaffee nicht zufriedenstellend, eher zu schwach, auch wenn der Regler...

  1. Crunch

    Crunch Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte DeLonghi ESAM 3000 gekauft. Leider ist der Kaffee nicht zufriedenstellend, eher zu schwach, auch wenn der Regler für die Bohnen immer auf Maximum steht.<
    Wenn ich eine Tasse Kaffee beziehe, ist es zum Schluss hin fast nur Wasser dass herausläuft.

    Deswegen wollte ich mir mal das Mahlwerk anschauen. Der Regler für den Mahlgrad steht übrigens schon auf ganz fein...
    Leider fehlt mir die Erfahrung, aber eine gewisse Schärfe kann ich erfühlen. Ich habe mal Fotos der Mahlkegel und des Kaffeesatzes gemacht, vielleicht könnt ihr da ein Urteil fällen? Ich habe auch den Eindruck, dass der Kaffeesatz sehr feucht ist.

    kaf (3).jpg kaf (2).jpg kaf (1).jpg

    Nun noch eine Frage zum Schluss: Leider ist der Mechanismus für die Mahlgradverstellung aufgegangen, eine Kugel ist herausgefallen. Bekomme ich das Zahnrad mit den Löchern für die Kugeln auch noch demontiert?

    Danke!
     
Thema:

DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ESAM 3000, Oberer Brühkolben

    DeLonghi ESAM 3000, Oberer Brühkolben: Hallo liebe Kaffetrinker, ich habe hier ein großes Problem mit meine DeLonghi Esam 3000.B. Neuerdings wird das Wasser für den Kaffee nur über den...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive

    Delonghi ESAM 6900 Prima Donna Exclusive: Guten Tag liebe Gemeinde, unsere o.g. Maschine macht das erste mal Probleme (nach 8 Jahren und 17.000 Tassen). Sie wurde noch nie bei einer...