Delonghi ESAM 3200 funktioniert nach Reinigung nicht mehr

Diskutiere Delonghi ESAM 3200 funktioniert nach Reinigung nicht mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe meine Maschine heute gereinigt. Alles rausgebaut, sauber gemacht, Innenraum gereinigt....alles wieder zusammen gebaut und jetzt...

  1. #1 seffe64, 12.11.2017
    seffe64

    seffe64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Maschine heute gereinigt. Alles rausgebaut, sauber gemacht, Innenraum gereinigt....alles wieder zusammen gebaut und jetzt geht nichts mehr. Es leuchtet die Lampe, die anzeigt, dass Bohnenbehälter leer ist, bzw dass der Satzbehälter geleert werden muss...passt aber beides nicht.

    Außerdem hab ich seit Wochen gemerkt, dass es unter der Maschine feucht ist, da ist immer Feuchtigkeitsaustritt...wie kommt das?
     
  2. #2 BohnenJustaff, 12.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Wo Du schon hier bist. Hier bist du richtig, Richtig guter Kaffee geht nicht mit Plastik Vollautomat.
    Wechsel auf einen soliden Siebträger, da gibt es weniger zu reinigen. Da brauchst's nix ausbauen und der Kaffee schmeckt dafür besser. ;)
     
    seffe64 gefällt das.
  3. #3 seffe64, 12.11.2017
    seffe64

    seffe64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede...aber sag das mal meiner Frau..nach diversen Saeco jetzt bei DeLonghi, wieder nüscht.....welchen Siebträger empfiehlst du denn?
     
  4. #4 BohnenJustaff, 12.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Trinkverhalten, Cappuccino, Espresso, Budget ?
     
  5. #5 seffe64, 12.11.2017
    seffe64

    seffe64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke nur Espresso, meine Frau Cappuccino......ich trinke pro Tag so 5 - 10 doppelte Espressi, meine Frau 2 - 3 Cappuccini...und ausgeben will man natürlich nie mehr als nötig...,-)
     
  6. #6 BohnenJustaff, 12.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Dann Zweikreiser, Budget ?

    Praktika...,oder mehr ?
     
  7. #7 seffe64, 12.11.2017
    seffe64

    seffe64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung....300 - 500€??
     
  8. #8 BohnenJustaff, 12.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Du hast eine Mühle?, die kommt noch zu.

    Praktika, oder Gebraucht Oskar..., ich würde an Deiner stelle keinen Enkreiser nehmen.
     
    seffe64 gefällt das.
  9. #9 Wrestler, 12.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    /PrimaDonna S ECAM 26.455 resetten?

    Eventuell mal den Thread lesen, vielleicht hilft es ja.
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
    Man muss ja nicht unbedingt sofort auf einen siebträger umsteigen.
     
    seffe64 gefällt das.
  10. #10 BohnenJustaff, 12.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Kaffee besser?, das Leben ist zu kurz für Zweifelhaften Kaffee, Doppelt Kaufen auch nicht Billiger.
    Meine Erfahrung, mit 3 Maschinen.
     
    seffe64 gefällt das.
  11. #11 seffe64, 12.11.2017
    seffe64

    seffe64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jou, ich bin nur am Überlegen, ob ich für mich, unabhängig von der evtl Reparatur der 3200S einen kleinen Siebträger kaufe, einen Einkreiser...ich brauch nur Espresso. Und meine Frau hat eh extra einen Milchaufschäumer, weil die meisten Vollautomaten den Schaum nicht so heiß hinkriegen, wie sie ihn will....
     
  12. #12 Wrestler, 12.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  13. #13 Wrestler, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Zum Siebträger braucht es dann auch noch eine Mühle.
    Abklopfkasten, Tamper, Waage, ...
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten für die Kaffee Zubereitung ohne viel Aufwand.
    Vielleicht mal einfach frisch gemahlenem Kaffee und per Hand aufgießen ?
    Dann gibt's noch aeropress, French Press und so weiter.
    Hochwertiger Kaffee, frisch gemahlen, heißes Wasser und einfach aufgießen ist auch möglich
     
    seffe64 gefällt das.
Thema:

Delonghi ESAM 3200 funktioniert nach Reinigung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Delonghi ESAM 3200 funktioniert nach Reinigung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  3. Delonghi Esam 3200 Lampe Tresterbehäter

    Delonghi Esam 3200 Lampe Tresterbehäter: Hallo, Schwarmwissen ist gefragt bevor ich das Teil aus Versehen vor Wut runterfallen lasse. Ich habe diese Maschine immer gepflegt. Brühgruppe...
  4. Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

    Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an...
  5. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...