DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

Diskutiere DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...

  1. #1 Master1970, 06.10.2022
    Master1970

    Master1970 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme:

    Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit nach oben und spült normalerweise.

    Das passiert aber immer öfters nicht mehr. Der Spülvorgang nach dem Ausschalten oder der Kaffeebezug funktioniert komischerweise immer.

    Funktioniert das spülen nicht, dann ist nur ein sehr leises brummen der ULKA zu hören, nach wenigen Sekunden meldet der Wasserdurchfluss-Sensor logischerweise eine Störung.

    Nun war ein knacken beim erreichen der oberen Position zu hören, ich habe darum den gesamten Spindelantrieb ausgetauscht, das knacken war nun weg.

    Aber nach wenigen Tassen Kaffeebezug funktioniert das erstmalige Spülen nach dem Einschalten wieder nur sporadisch.

    Die Maschine wird von mir regelmäßig gereinigt und geschmiert.

    Wie schaut es eigentlich mit dem Brühkolben aus, kann dieser u.U. noch ein Problem beim Spülen machen??

    Ich hoffe, mir kann jemand bei der Problemlösung helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc
     
  2. #2 smarty79, 06.10.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    179
    Ich glaube, Du bist mit dem VA bei Kaffee-Welt.net oder kaffeevollautomaten.org besser aufgehoben. Allgemein sind die DeLonghi-Maschinen gut reparierbar und die Teile gibt es zum fairen Kurs.
     
Thema:

DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...
  2. kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b

    kaffeevollautomat-delonghi-magnifica-esam-3000-b: Hallo, kann es sein, dass bei dieser Maschine etwas fehlt ?
  3. Delonghi ESAM30XY - Blinkende Wasserbehälter LED

    Delonghi ESAM30XY - Blinkende Wasserbehälter LED: Hallo zusammen, zunächst stelle ich mich mal vor. Bin IT-Techniker und verbringe den ganzen. Tag mit der Reparatur von Computern Servern...
  4. Delonghi ESAM 5550 Wassermenge

    Delonghi ESAM 5550 Wassermenge: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier und habe eine Problem mit unserer Delonghi Perfecta Cappucino. Es ist eine ESAM 5550 BW. Da kam von einer...
  5. Delonghi Esam 3200 Lampe Tresterbehäter

    Delonghi Esam 3200 Lampe Tresterbehäter: Hallo, Schwarmwissen ist gefragt bevor ich das Teil aus Versehen vor Wut runterfallen lasse. Ich habe diese Maschine immer gepflegt. Brühgruppe...