DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

Diskutiere DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...

  1. #1 Master1970, 06.10.2022
    Master1970

    Master1970 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme:

    Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit nach oben und spült normalerweise.

    Das passiert aber immer öfters nicht mehr. Der Spülvorgang nach dem Ausschalten oder der Kaffeebezug funktioniert komischerweise immer.

    Funktioniert das spülen nicht, dann ist nur ein sehr leises brummen der ULKA zu hören, nach wenigen Sekunden meldet der Wasserdurchfluss-Sensor logischerweise eine Störung.

    Nun war ein knacken beim erreichen der oberen Position zu hören, ich habe darum den gesamten Spindelantrieb ausgetauscht, das knacken war nun weg.

    Aber nach wenigen Tassen Kaffeebezug funktioniert das erstmalige Spülen nach dem Einschalten wieder nur sporadisch.

    Die Maschine wird von mir regelmäßig gereinigt und geschmiert.

    Wie schaut es eigentlich mit dem Brühkolben aus, kann dieser u.U. noch ein Problem beim Spülen machen??

    Ich hoffe, mir kann jemand bei der Problemlösung helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc
     
  2. #2 smarty79, 06.10.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Ich glaube, Du bist mit dem VA bei Kaffee-Welt.net oder kaffeevollautomaten.org besser aufgehoben. Allgemein sind die DeLonghi-Maschinen gut reparierbar und die Teile gibt es zum fairen Kurs.
     
Thema:

DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...