DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

Diskutiere DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine DeLonghi ESAM 3200 als defekt gekauft. Defekt insofern, dass Sie keinen Kaffee und keinen...

  1. #1 badabing, 06.06.2013
    badabing

    badabing Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Community,

    ich habe mir vor kurzem eine DeLonghi ESAM 3200 als defekt gekauft.

    Defekt insofern, dass Sie keinen Kaffee und keinen Dampf/Heißwasser erzeugen wollte.

    Nach etlichen versuchen die alte Pumpe wieder zu beleben habe ich nun eine neue bestellt und eingebaut. Und siehe da die Maschine produziert Kaffee.

    Jetzt wollte ich die Dampflanze ausprobieren und prompt stand meine halbe Galerie unter Wasser.

    Ich habe leider hier und woanders keine Antwort auf meine Problemstellung gefunden.

    Es ist wie folgt: Wenn ich Dampf produzieren möchte kommen aus der Lanze ein paar Tropfen Wasser, mehr nicht. Beziehe ich heißes Wasser, kommt das Wasser nicht aus der Lanze, sondern läuft, so wie ich es jetzt sehen konnte, unten am Thermoblock in den Innenraum und verteilt sich dann dort, bis das Wasser unter der Maschine hervortritt.

    Was kann das sein? Ist es ein Schalter? Oder vielleicht nur eine Dichtung?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Michael2, 06.06.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

    Vermutlich nur ein undichter O-Ring.
     
  3. #3 Django1966, 06.06.2013
    Django1966

    Django1966 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

    Ich würde dir raten den Thermoblock mit dem "Brühkopf" auszubauen und auf Verkalkung zu untersuchen. Dann kannst du auch gleich alle Dichtungen überprüfen. In diesem gelben Brühkopf sammelt sich gerne Kalk an.
     
  4. #4 badabing, 07.06.2013
    badabing

    badabing Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

    Okay, danke für die Tipps, ich hatte sowohl Thermoblock, als auch Heizung auseinandergebaut und entkalkt. Dann schaue ich nun nach nem Dichtungssatz? Hab in der Bucht geschaut und es gibt etliche Dichtungssätze für die Maschine.

    Hat jemand nen Tipp mit welchem ich alle relevanten Teile abdecke?
     
  5. #5 Michael2, 07.06.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

    Bezüglich der O-Ringe kannst Du mich gerne per PN oder Mail anschreiben.
     
  6. #6 badabing, 09.06.2013
    badabing

    badabing Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

    Hallo Michael,

    habe Dir jetzt mehrfach ne PN geschrieben, was mir hier aber irgendwie nicht angezeigt wird. Ist bei Dir etwas angekommen?
     
  7. #7 Michael2, 09.06.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

    Ja, und auch geantwortet.
     
  8. #8 badabing, 25.06.2013
    badabing

    badabing Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

    Problem erkannt, Problem gebannt. War etwas auf Reisen, aber konnte mich heute an die Maschine setzen.

    Nach nem neuen Dichtungssatz und etwas Flutschi hier und da sprotzelt und zischt die Magnifica wie ein junges Rehlein! Ich bin total ausm Häusschen - sie läuft wie ne Eins.

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus... - Ähnliche Themen

  1. Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

    Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an...
  2. Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!

    Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!: Hallo erstmal. ich hoffe das ich das hier nicht falsch mache, wenn ja tut es mir Leid. Ich habe folgendes Problem. ich hatte eine längere zeit...
  3. Delonghi ESAM 3200S, Kaffeezubereitung bricht ab

    Delonghi ESAM 3200S, Kaffeezubereitung bricht ab: Hallo! Ich habe eine gebrauchte ESAM 3200S bekommen und nun gibt es folgendes Problem: Wenn ich eine Tasse Kaffee zubereiten will und normal die...
  4. Delonghi Esam 3200S reagiert nicht mehr

    Delonghi Esam 3200S reagiert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Nachdem ich die Maschine heute entkalkt habe, konnte ich noch einen Kaffee produzieren und...
  5. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...