DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

Diskutiere DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine DeLonghi ESAM 3200 als defekt gekauft. Defekt insofern, dass Sie keinen Kaffee und keinen...

1. #1 badabing, 06.06.2013
    badabing

badabing Mitglied

Liebe Community,

ich habe mir vor kurzem eine DeLonghi ESAM 3200 als defekt gekauft.

Defekt insofern, dass Sie keinen Kaffee und keinen Dampf/Heißwasser erzeugen wollte.

Nach etlichen versuchen die alte Pumpe wieder zu beleben habe ich nun eine neue bestellt und eingebaut. Und siehe da die Maschine produziert Kaffee.

Jetzt wollte ich die Dampflanze ausprobieren und prompt stand meine halbe Galerie unter Wasser.

Ich habe leider hier und woanders keine Antwort auf meine Problemstellung gefunden.

Es ist wie folgt: Wenn ich Dampf produzieren möchte kommen aus der Lanze ein paar Tropfen Wasser, mehr nicht. Beziehe ich heißes Wasser, kommt das Wasser nicht aus der Lanze, sondern läuft, so wie ich es jetzt sehen konnte, unten am Thermoblock in den Innenraum und verteilt sich dann dort, bis das Wasser unter der Maschine hervortritt.

Was kann das sein? Ist es ein Schalter? Oder vielleicht nur eine Dichtung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße!

2. #2 Michael2, 06.06.2013
    Michael2

Michael2 Mitglied

AW: DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

Vermutlich nur ein undichter O-Ring.

3. #3 Django1966, 06.06.2013
    Django1966

Django1966 Mitglied

Ich würde dir raten den Thermoblock mit dem "Brühkopf" auszubauen und auf Verkalkung zu untersuchen. Dann kannst du auch gleich alle Dichtungen überprüfen. In diesem gelben Brühkopf sammelt sich gerne Kalk an.

4. #4 badabing, 07.06.2013
    badabing

badabing Mitglied

Okay, danke für die Tipps, ich hatte sowohl Thermoblock, als auch Heizung auseinandergebaut und entkalkt. Dann schaue ich nun nach nem Dichtungssatz? Hab in der Bucht geschaut und es gibt etliche Dichtungssätze für die Maschine.

Hat jemand nen Tipp mit welchem ich alle relevanten Teile abdecke?

5. #5 Michael2, 07.06.2013
    Michael2

Michael2 Mitglied

Bezüglich der O-Ringe kannst Du mich gerne per PN oder Mail anschreiben.

6. #6 badabing, 09.06.2013
    badabing

badabing Mitglied

Hallo Michael,

habe Dir jetzt mehrfach ne PN geschrieben, was mir hier aber irgendwie nicht angezeigt wird. Ist bei Dir etwas angekommen?

7. #7 Michael2, 09.06.2013
    Michael2

Michael2 Mitglied

Ja, und auch geantwortet.

8. #8 badabing, 25.06.2013
    badabing

badabing Mitglied

Problem erkannt, Problem gebannt. War etwas auf Reisen, aber konnte mich heute an die Maschine setzen.

Nach nem neuen Dichtungssatz und etwas Flutschi hier und da sprotzelt und zischt die Magnifica wie ein junges Rehlein! Ich bin total ausm Häusschen - sie läuft wie ne Eins.

Danke für die schnelle Hilfe!

Thema:

DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus...

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 3200S Maschine läuft aus... - Ähnliche Themen

1. Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?

Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?: Hallo Leute. Ich bin schon länger Besitzer einer Gaggia Classic von 2008 und sehr zufrieden mit der Maschine, das komplette...
  2. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  3. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  4. Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?

Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?: Hallo liebe Kaffeethusiasten. Meine geliebte Espressomaschine, eine Bazzar A2, fing nach fast 15 Jahren im Einsatz an, Ärger zu machen. Es fing...
  5. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden