Delonghi ESAM 3600 Espresso/Latte Macchiato

Diskutiere Delonghi ESAM 3600 Espresso/Latte Macchiato im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, hab mir heute die Delonghi ESAM 3600 gekauft und schaffe es nicht mir ein Espresso bzw. Latte Macciato zuzubereiten. Habt ihr evtl....

1. #1 mueller82, 18.05.2010
    mueller82

mueller82 Gast

Hi, hab mir heute die Delonghi ESAM 3600 gekauft und schaffe es nicht mir ein Espresso bzw. Latte Macciato zuzubereiten.

Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps für mich und könnt mir Espresso Bohnen empfehlen.

Dank und Gruß

Mueller82

2. #2 Juergen, 19.05.2010
    Juergen

Juergen Mitglied

AW: Delonghi ESAM 3600 Espresso/Latte Macchiato

Lieber Herr Müller ;-) - willkommen im Forum.

Damit man Dir helfen kann, mußt Du schon genauer erklären, was nicht funktioniert bzw. was nicht schmeckt.

Gute Bohnen bekommst Du nicht im Supermarkt!
    Entweder bei einem lokalen Kleinröster bei Dir zu Hause oder im Versand bei einem der sog. "Boardröster", z.B. Caffe Fausto in München - hierzu mal die SuFu bemühen.

grüsse
    Jürgen

3. jokel

jokel Mitglied

Als akute Lösung würde ich mal den Dallmayer Crema d`Oro INTENSA probieren, schmeckt mir persönlich aus meiner ESAM6600. Allerdings hat Juergen schon recht, das richtige Geschmackserlebniss hast du mit frischen Bohnen, beim Fauso kannst du ein Probierpaket bestellen.

4. #4 mueller82, 19.05.2010
    mueller82

mueller82 Gast

Hi vielen Dank für den Bohnen Tipp, das mit Fauso werde ich mal ausprobieren.
    Habe momentan die Bohnen von Schümli und finde diese recht Bitter.

Mir geht es beim Espresso/Latte Macchiato eher mehr um die Zubereitung. Der Espresso wird Bitter und der Latte Macchiato wird überhaupt nichts. Könntet Ihr mir evtl sagen was ich machen muss um einen Espresso / Latte Macchiato zuzubereiten. Ich weis einfach nicht wie ich die Maschine dafür Einstellen muss.

Dank und Gruß

Mueller82

5. Shrike

Shrike Mitglied

Ich weiß nicht, ob das auch für Vollautomaten gilt, da die meisten von uns Siebträger nutzen. Beim Siebträger ist zu hohe Temperatur häufig die Ursache dafür, dass der Kaffee zu bitter wird.
    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es einen Fauso gibt. Ihr meint evtl. Fausto?

6. Tara

Tara Mitglied

ich weiß nicht ob du an deiner Maschine an der Temperatur etwas verändern kannst, aber du kannst bestimmt etwas am Mahlgrad spielen,
    das würde ich mal tun und mal feiner, mal gröber mahlen lassen und ausprobieren, was so bei rauskommt.

Was klappt denn bei der Latte Macchiato nicht?
    Schäumt die Milch nicht, wirds nicht geschichtet, schmeckts nicht? da müßten wir etwas genaueres wissen.

und einen frischen Kaffee bei einem Kleinröster zu bestellen, wäre meiner erste heutige Handlung!
    du wirst Dich über jeden Tag ärgern, an dem Du was anderes getrunken hast;
    anfangs fand ich so einen Ratschlag auch übertrieben, bis ich mich dann mal dran gehalten habe :D

Thema:

Delonghi ESAM 3600 Espresso/Latte Macchiato

Die Seite wird geladen...

Delonghi ESAM 3600 Espresso/Latte Macchiato - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] MILCHAUFSCHÄUMTHERMOMETER, MILCHTHERMOMETER, THERMOMETER LATTE ART

MILCHAUFSCHÄUMTHERMOMETER, MILCHTHERMOMETER, THERMOMETER LATTE ART: auch unsere Milchthermometer liefern wir jetzt europaweit. Wie freuen uns auf Ihren Besuch www.geisinger.eu [IMG]
  2. Kein vernünftiger Espresso mit Profitec 600

Kein vernünftiger Espresso mit Profitec 600: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich mir eine Profitec 600 , mit einer Eureka Perfetto gegönnt. Leider bekomme ich absolut keinen...
  3. La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program

La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program: Auf dem Weg zum automatischen Bezug - hier nun die Vorstellung von zwei Maschinen etwas ausserhalb des üblichen Kanons dieser Rubrik, nämlich der...
  4. Online Espresso Diagnose gesucht :P

Online Espresso Diagnose gesucht :P: Guten Morgen allerseits! Ich bin neu hier, langzeitiger Leser, und nur ganz seltener Poster. Alle habe Foren auf jeglichen Sprachen die ich kann,...
  5. brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden

brühgruppe bei delongji magnifica esam 3000 B kann nicht herausgenommen werden: hallo, bei unserem Vollautomat kann die brühgruppe nicht mehr herausgenommen werden beim Testlauf fährt die brühgruppe nur ganz nach oben oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden