DeLonghi ESAM 4000 - Probleme

Diskutiere DeLonghi ESAM 4000 - Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Community, ich schraube derzeit an meinem alten KVA. Der Kaffee ist super dünn und voller Prütt. Gerne teile ich heute mit euch...

  1. #1 El Julio, 10.01.2018
    El Julio

    El Julio Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffee-Community,

    ich schraube derzeit an meinem alten KVA. Der Kaffee ist super dünn und voller Prütt. Gerne teile ich heute mit euch meine jüngsten Erfahrungen. Vielleicht genügt ja der Austausch der 30 Euro Brüheinheit.

    Der Kaffee schmeckt sehr wässrig. Die Mahldauer ist trotz unterschiedlicher Potistellung immer gleich. Die Pucks sind total bröckelig und erinnern nur aus vergangenen Tagen an Pucks. Außerdem fällt jedes Mal einiges an Pulver - vermutlich ungebrüht - neben den Tresterbehälter.

    Ich habe heute bereits den Testmodus der Maschine laufen gelassen und alle Potis und Knöpfe sowie das Mahlwerk getestet. HIer läuft alles wunderbar. Auch ist die Brüheinheit zerlegt, gefettet und nun wieder leichtgängig in Betrieb. Trotz mehr als 30 Heißwasserbezüge kommen immer noch viele und teils große Krümel aus der Maschine.

    Glaubt ihr zu wissen, dass der Austausch der Brüheinheit genügt?

    An dieser Stelle schon jetzt vielen Dank für Ihre Zeit und eure Hilfe.
    VG Julian
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    kann es sein, dass vielleicht das Mahlwerk stumpf /defekt ist und zu grob / ungleichmäßig mahlt?
     
  3. #3 El Julio, 10.01.2018
    El Julio

    El Julio Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo joost, im Testmodus sah das Pulver nach dem Mahlen eigentlich ganz gut aus ... für mein laienhaftes Auge.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    hmm.. ok. Die KVA-Brühart stellt imho keine großen Anforderungen an das Mahlgut, von daher sollte die Sichtkontrolle schon reichen. Sorry, dann bin ich raus, hab in RIchtung KVA nur Saeco Vienna Erfahrung. Viel Glück!
     
  5. #5 El Julio, 12.01.2018
    El Julio

    El Julio Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    hat noch wer anderes eine hilfreiche Idee?
    Bin mit meinem Latein leider am Ende.
     
Thema:

DeLonghi ESAM 4000 - Probleme

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 4000 - Probleme - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten

    Delonghi Magnifica ESAM 4000 B lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas und komme aus Österreich und repariere gerne in...
  3. DeLonghi - Unterschied ESAM3200/4000

    DeLonghi - Unterschied ESAM3200/4000: Hallo zusammen, gibt es außer der Optik entscheidende Unterschiede zwischen beiden Vollautomaten? Danke! V.
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...