Delonghi esam 4200 se x1 mahlt nicht mehr!!!

Diskutiere Delonghi esam 4200 se x1 mahlt nicht mehr!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Brauch dringend Rat! Habe einen Delonghi esam 4200 se x1 Vollautomaten. Baujahr dürfte 2010 sein. Folgendes Problem: -Man...

1. #1 BeansAndBones, 22.02.2013
    BeansAndBones

BeansAndBones Mitglied

Hallo zusammen!
    Brauch dringend Rat!

Habe einen Delonghi esam 4200 se x1 Vollautomaten. Baujahr dürfte 2010 sein.
    Folgendes Problem:
    -Man schaltet die Maschine ein, sie heizt und spült
    - erster Bezug, egal ob ein o. zwei Tassen, sie möchte die Bohnen mahlen
    Relais klackt aber es tut sich nichts!
    - habe Mahlwerk ausgebaut und gesäubert, dann direkt mit 230V versorgt
    und siehe da es mahlt.
    - habe an den Anschlüssen (wo das Mw eigentlich angeschlossen ist) auf der Platine während des nicht vorhandenen Mahlvorgangs nur 80 Volt gemessen

Ist das zu wenig für den Motor, ist die Platine defekt?
    Oder habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank vorab

Grüße Tobias

Thema:

Delonghi esam 4200 se x1 mahlt nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Delonghi esam 4200 se x1 mahlt nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

1. Mahlwerk Qickmill 3035 funktioniert nicht mehr...

Mahlwerk Qickmill 3035 funktioniert nicht mehr...: Servus vieleicht kann mir ja jemand helfen, hab eine gebrauchte 3035 zerlegt um sie zu reinigen, die Mühle war total versifft, hat aber zumindest...
  2. Kein cremiger Milchschaum mehr...

Kein cremiger Milchschaum mehr...: Hallo liebes Forum, Meine Reise begann letzten November mit einer Profitec PRO300 mit der ich sehr zufrieden gewesen bin. Aus verschiedenen...
  3. Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration

Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration: Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir und meinen/unseren Trinkgewohnheiten: Ca. 4-6 Bezüge/Tag, meist Milchgetränk, aber auch mal 6 Espressi am...
  4. Delonghi Esam 3000b die 2 tassentas

Delonghi Esam 3000b die 2 tassentas: Delonghi Esam 3000b funkt. Nicht mehr. Die beiden Tassentasten und die 3 Ecks Warnleuchte leuchten. Ansonsten tut sich nicht. Vieleicht gibts...
  5. Carimali Eta Beta kein Dampf und Teewasser mehr

Carimali Eta Beta kein Dampf und Teewasser mehr: Hallo zusammen, nachdem sich mein Ärger mit der Rota-Pumpe inzwischen erledigt hat habe ich nun plötzlich das Problem, dass ich an meiner Eta Beta...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden