Delonghi esam 5400 funktioniert nicht

Diskutiere Delonghi esam 5400 funktioniert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, Ich habe gestern meine Delonghi Perfecta ESAM 5400 bekommen. Aber meine Freude war schon kurze Zeit später dahin. Ich habe alle...

  1. #1 Powercommander, 18.02.2017
    Powercommander

    Powercommander Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe gestern meine Delonghi Perfecta ESAM 5400 bekommen.
    Aber meine Freude war schon kurze Zeit später dahin. Ich habe alle Schritte, bezüglich der ersten Inbetriebnahme laut Bedienungsanleitung durchgeführt. Doch an dem Punkt, wo ich die Milchaufschäumdüse nach rechts bewegen sollte um danach die "OK" Taste zu drücken, ist alles was passiert lediglich ein Geräusch was ich als "klack" beschreiben würde. Anschließend blinken "OK" , "WasserhahnSymbol", "Warndreieck mit Ausrufezeichen", "Wassernachfüllanzeige" und dieses Symbol was aussieht wie ein Behälter wo Kaffeebohnen drin liegen.
    Diese Symbole blinken !abwechselnd!. Und mehr passiert dann auch nicht mehr.
    Was mache ich falsch? Kaffee ist drin, Wasser ist befüllt, auch im Gerät sieht alles aus wie es sein sollte. Brüheinheit ist verrastet etc..

    Wer hat denn vielleicht eine Idee bevor ich das Teil wieder zurück schicke?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. #2 The Rolling Stone, 18.02.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hast du mal einen Reset versucht? Dazu müßte man die Maschine in den Programmiermodus schalten - geht das noch? Oder reagiert da garnix mehr?
    Wie man einen Reset durchführt steht in der Betriebsanleitung irgendwo bei den Menüeinstellungen beschrieben.

    Kann es sein, dass die Maschine noch nicht "gemerkt" hat, dass da Wasser im Tank ist? Oder ist schon Wasser/Kaffee rausgekommen? Wenn sie versucht Wasser zu ziehen und nicht weiß dass welches da ist, hilft es ev. den Wassertank mehrfach raus und wieder rein zu schieben bzw. das Auslaufventil am Tank mal prüfen ob das auch öffnet oder eingetrocknet ist.

    Ansonsten würde ich da nicht viel dran rummachen - einpacken - umtauschen. Wäre nicht der erste Automat der defekt ausgeliefert wird.
     
  3. #3 Powercommander, 18.02.2017
    Powercommander

    Powercommander Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Werde mal nach dem Reset schauen.
    Alle anderen Punkte habe ich mehrfach probiert. Ventil für das Wasser funktioniert etc.

    Vielen Dank
    Bin auf arbeit und kann es erst heute Nachmittag ausprobieren
     
  4. #4 Simsala, 18.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Stecker ziehen, paar Sekunden warten, Stecker wieder rein.
     
  5. #5 Powercommander, 18.02.2017
    Powercommander

    Powercommander Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das schon sooooooo oft gemacht Simsala
    Immer das gleiche...
    Aber Danke ☺
     
  6. #6 Simsala, 18.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    517
    Einfach wäre schön gewesen, oder?:(
    Die Maschine hat sich doch komplett aufgehängt. Wenn der Reset nichts bringt, tausche sie um.
    So ärgerlich bei einer nagelneuen Maschine ...
     
  7. #7 Powercommander, 18.02.2017
    Powercommander

    Powercommander Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wird es gemacht.
    Ärgerlich ist es sehr
     
  8. #8 Powercommander, 18.02.2017
    Powercommander

    Powercommander Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance auf ein reset. Das Menü öffnet sich gar nicht. Ich weiß quasi nicht einmal wie das Menü aussieht, denn bis dahin bin ich noch nicht gekommen.
    Das Gerät hatte sich noch nicht ein einziges Mal hochgefahren .
    Ich könnte kotzen!!!

    Naja, da bleibt nur das zurück schicken übrig.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Kauf' dir dann lieber was Anderes!
     
Thema:

Delonghi esam 5400 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Delonghi esam 5400 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ESAM 5400/Reparatur

    DeLonghi ESAM 5400/Reparatur: Hallo, ich habe meine mittlerweile 10 Jahre alte Kaffeemaschine gewohnter weise entkalkt. Bei der ersten Tasse Kaffee wurde das Wasser nicht zum...
  2. DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale

    DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale: Hallo, meine ESAM 5400 Perfecta ist nun schon über 6 Jahre alt und ich war immer sehr zufrieden damit. Leider mag sie seit gestern anscheinend...
  3. DeLonghi Esam 5400 knackt laut

    DeLonghi Esam 5400 knackt laut: Hallo liebe Community, erstmal ein Hallo von mir aus, lese hier schon paar Tage mit und nun brauche ich wirklich eure Hilfe. Ich habe ein...
  4. Delonghi ESAM 5400

    Delonghi ESAM 5400: Hallo, ich habe eine DeLonghi 5400 die Wasser verliert, ich habe mal mehrere Kaffee Tassen rausgelassen und dabei geschaut wo das Wasser...
  5. Delonghi ESAM 5400 Perfecta Wasser in der Abtropfschale

    Delonghi ESAM 5400 Perfecta Wasser in der Abtropfschale: Hallo zusammen.... bestimmmt gab es das Thema schon mal, aber konnte nichts finden. Ich habe eine gebrauchte Delonghi ESAM 5400 gekauft. Läuft...