Delonghi ESAM30XY - Blinkende Wasserbehälter LED

Diskutiere Delonghi ESAM30XY - Blinkende Wasserbehälter LED im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, zunächst stelle ich mich mal vor. Bin IT-Techniker und verbringe den ganzen. Tag mit der Reparatur von Computern Servern...

  1. hibert

    hibert Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, zunächst stelle ich mich mal vor. Bin IT-Techniker und verbringe den ganzen. Tag mit der Reparatur von Computern Servern Smartphones Druckern und alles andere an Elektronik was man in einem Büro so findet. Halt alles nicht, bei Kaffe Maschinen bin ich raus, zwar kann ich eine Zerlegen und auch wieder zusammen setzten (Youtube sei dank :D). Bei der Funktionsweise hab ich aber nur ein Amateur / Halbwissen, aber mal sehen man lernt ja nie aus.

    Unsere DeLonghi Magnifica (auf dem Handbuch steht ESAM30XY /32XY) die schon mindestens 5 Jahre auf dem Buckel hat, verweigert seid einigen Tagen ihren Dienst. Habe wie so oft früh eingeschaltet, dabei viel mir direkt auf das sie nicht das obligatorische "Durchspülen" macht. Egal ob ich jetzt auf einzel oder doppelt Tasse drücke, erhalte ich kein Heißgetränk. Die Bohnen werden zermahlen, die restliche Geräuschkulisse hört sich auch wie immer an, jedoch kommt kein Kaffee heraus. In dem Moment wo es eigentlich heraus fließen sollte hört man nur ein dumpfes Geräusch (kann es nicht besser beschreiben). Darauf blinkt die LED des Wasserbehälters, was nach Handbuch auf ein zu fein eingestelltes Mahlwerk hindeutet. Habe die Einstellung dann ein paar mal verändert, jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Über den Dampfhahn kommt jedoch heißes Wasser wenn ich den Hebel aufdrehe ?!