Delonghi / Espressomühle und Sieb?

Diskutiere Delonghi / Espressomühle und Sieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ihr jetzt sagt, spar dir lieber die Mühe, mit diesem Setup wirst du gegenüber dem, was du sowieso schon trinkst (normale, "ungetunte" Dedica...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Die Frage ist, wo Du persönlich hinwillst. Wenn Du dich weiterentwickeln willst, ist die Mühle die richtige Investition, die sich aber nicht ohne ein gewisses Maß an Mühe auszahlen wird. „Perfektion“ wirst Du mit der Maschine wohl nicht erreichen, Du brauchst aber auch nicht die willkürlich aus der Luft gegriffenen 5k um dem näher zu kommen, zwischen 0,5 und 1k gibt es durchaus Lösungen, die dich deutlich voranbringen können, wenn Du es denn willst.
     
  2. #22 christianhamburg, 23.10.2018
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Man kann ja leider keine Geschmäcker posten, sonst könnte ich dir jetzt recht einfach sagen, wo ich gerne hin würde ;-) Ich habe die Hoffnung, dass ich dem, was ich gerne an Cappuccino trinke, mit besseren Bohnen und einer anständigen Mühle auch mit der Maschine deutlich näher komme. Das wäre aber schon ein merkbarer Unterschied zu dem, was momentan da rauskommt. Das könnt ihr natürlich nur schwer beurteilen.
    Wenn ihr jetzt aber sagt so groß kann der Unterschied zw. frisch gemahlenen Bohnen und Fertigpulver mit dieser Maschine einfach nicht sein, wäre mir damit ja schon ein Stück weit geholfen.

    Bin gerne bereit, im Laufe der Jahre auch mehr Geld für anderen Lösungen auszugeben. Aber zw. ~150€ (oder was die Dedica jetzt kostet) und 1000€ ist ja doch eine Menge Spielraum für Enttäuschungen.
     
  3. #23 derhelfer, 23.10.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Meine Meinung sollte ja wie oben schon geschrieben klar sein.
    Dedica + Demoka = Super Einsteigersetup , habe damit für mich sehr Gute Ergebnisse erzielt. Und der Umstieg von den Originalsieben zu den einwandigen hat für mich den größten Sprung ergeben.
    Aber da es mich so sehr "angefixt" hat und ich immer mehr wollte, bin ich schnell auf eine Vibiemme umgestiegen.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Da Du dem Nick nach aus Hamburg zu kommen scheinst: Da dürfte es mannigfaltige Möglichkeiten geben, Espresso zu probieren, in Gastro, bei Röstern, bei Händlern oder vielleicht auch bei KNlern. Da kannst Du ein Gefühl dafür kriegen, was geht und ob es sich für Dich lohnt, darin zu investieren.
     
    derhelfer gefällt das.
  5. Bügel

    Bügel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    Ich werfe mal als Mühle noch die Hario Skerton ein, die lässt sich einfach auf stufenlos umbauen und wenn man nicht von Hand kurbeln will, kann man sie mit einem Akkuschrauber antreiben. Das ist zusammen mit der Dedica und Graef-Sieben mein Einsteiger-Setup. Angefangen hab ich damit, weil ich auch erstmal nicht so viel Geld investieren wollte, bevor ich weiss ob ich dabei bleib. Aber mittlerweile bekomm ich damit super Espresso hin. Als nächstes gibt's dann wohl ne neue Mühle, wobei es eine Sette 270 wird (irgendwann).

    Meine Meinung: Investier das Geld in Siebe nen Tamper und ne Mühle.

    Gruss
     
Thema:

Delonghi / Espressomühle und Sieb?

Die Seite wird geladen...

Delonghi / Espressomühle und Sieb? - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...