De'Longhi KG521.M "Stärke" Einstellung

Diskutiere De'Longhi KG521.M "Stärke" Einstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin absoluter Einsteiger und habe mir nun zum Anfang eine De'Longhi Dedica 685 und dazu die KG521.M gekauft. Neben dem...

Schlagworte:
  1. #1 Cuphead, 27.10.2021
    Cuphead

    Cuphead Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Einsteiger und habe mir nun zum Anfang eine De'Longhi Dedica 685 und dazu die KG521.M gekauft.

    Neben dem Mahlgrad kann die KG521 auch zusätzlich die Kaffeestärke einstellen (light, medium, strong).

    Was genau wird damit gemeint? Soll der Stärkegrad der jeweiligen Bohne mit der Einstellung der Maschine abgeglichen werden?

    Beispiel: Espressobohne wird laut Hersteller als besonders stark/dunkle Röstung angegeben. Soll dann auch in der Mühle einfach stark gewählt werden?

    Schon Mal vielen Dank und entschuldigt meine Unkenntnis.
     
  2. Pilsch

    Pilsch Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    153
    Die Maschine kenne ich. Die Mühle nicht.
    Spaßeshalber habe ich mir mal die Infos auf der DL Webseite angeschaut.
    Wenn ich das richtig verstehe müßte der Weg sein, erst den Mahlgrad richtig einzustellen. Und dann soll die Mühle noch den persönlichen Geschmack in den drei Stufen treffen können. Das wäre pure Magie.
    Versuche erst einmal eine (Mahlgrad)Einstellung und (Kaffee)Menge zu finden, die in etwa das Ergebnis bringt, was dir schmeckt. Das wird bei 18 Mahlgraden schon schwierig genug.
    Mit dieser Zaubereinstellung der drei Stärken müsste sich mMn IMMER die vorher mühsam gefundenen Einstellungen ändern....
    Ich drück die Daumen!

    Achso, ich glaube hier muss sich NIEMAND für Unkenntnis entschuldigen! Mit dem Löffel der (Espresso)Erkenntnis im Mund sind hier nur sehr Wenige geboren worden :rolleyes:
     
    Cuphead gefällt das.
  3. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    58
    Ich vermute mal, dass das eine Timer-Einstellung ist (habe ich so zumindest schon teilweise gesehen, stärker = längeres Mahlen = mehr Kaffeemehl). Lässt sich ja leicht bei leerer Mühle überprüfen, einfach jeweils einen Mahlvorgang starten und dann hier berichten :)
     
    Cuphead gefällt das.
  4. #4 Cuphead, 27.10.2021
    Cuphead

    Cuphead Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Das mit der Timer-Einstellung ist eine gute Idee. Muss ich mal vergleichen. Da ich sowieso manuell abwiegen werde und mich nicht auf die eingestellten „Portionen“ verlasse, ist die Einstellung für mich daher auch egal.
     
Thema:

De'Longhi KG521.M "Stärke" Einstellung

Die Seite wird geladen...

De'Longhi KG521.M "Stärke" Einstellung - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör

    De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör: da wir nur Filterkaffee trinken kann die De'Longhi Dedica EC 685 wieder gehen. Sie hat keine 50 Espressi gemacht und funktioniert einwandfrei. Der...
  2. De'Longhi Dedica EC 685.BK - Platine Defekt ?

    De'Longhi Dedica EC 685.BK - Platine Defekt ?: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euer Fachwissen, da ich mich mit der Elektrik nicht auskenne. Meine Dedica war lange im Standby-Modus (3 Monate),...
  3. Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?

    Kann die De'Longhi Dedica langen Kaffee?: Hallo Schwarmwissen, ich bin Neuling und würde mir gerne eine Espressomaschine zum Einsteigen und Üben zulegen. Da ich bislang eher Kaffee denn...
  4. De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???

    De'Longhi Magnifica S ECAM 21.116.SB Bricht brühvorgang in der MITTE des Kaffees ab???: Hallo ihr Lieben erstmal vielen Dank für dieses sehr informatives Forum... Wau:“brühkolben,brühgruppe, etc....“ Erstmal was hier gelernt so also...
  5. Upgrade von De'Longhi Dedica EC 685

    Upgrade von De'Longhi Dedica EC 685: Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem bisherigen Setup (De'Longhi Dedica EC 685 & Rommelsbacher EKM 300) auf etwas "besseres" upgraden....