De'Longhi KG521.M "Stärke" Einstellung

Diskutiere De'Longhi KG521.M "Stärke" Einstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin absoluter Einsteiger und habe mir nun zum Anfang eine De'Longhi Dedica 685 und dazu die KG521.M gekauft. Neben dem...

Schlagworte:
  1. #1 Cuphead, 27.10.2021
    Cuphead

Cuphead Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Einsteiger und habe mir nun zum Anfang eine De'Longhi Dedica 685 und dazu die KG521.M gekauft.

Neben dem Mahlgrad kann die KG521 auch zusätzlich die Kaffeestärke einstellen (light, medium, strong).

Was genau wird damit gemeint? Soll der Stärkegrad der jeweiligen Bohne mit der Einstellung der Maschine abgeglichen werden?

Beispiel: Espressobohne wird laut Hersteller als besonders stark/dunkle Röstung angegeben. Soll dann auch in der Mühle einfach stark gewählt werden?

Schon Mal vielen Dank und entschuldigt meine Unkenntnis.

2. Pilsch

Pilsch Mitglied

Die Maschine kenne ich. Die Mühle nicht.
    Spaßeshalber habe ich mir mal die Infos auf der DL Webseite angeschaut.
    Wenn ich das richtig verstehe müßte der Weg sein, erst den Mahlgrad richtig einzustellen. Und dann soll die Mühle noch den persönlichen Geschmack in den drei Stufen treffen können. Das wäre pure Magie.
    Versuche erst einmal eine (Mahlgrad)Einstellung und (Kaffee)Menge zu finden, die in etwa das Ergebnis bringt, was dir schmeckt. Das wird bei 18 Mahlgraden schon schwierig genug.
    Mit dieser Zaubereinstellung der drei Stärken müsste sich mMn IMMER die vorher mühsam gefundenen Einstellungen ändern....
    Ich drück die Daumen!

Achso, ich glaube hier muss sich NIEMAND für Unkenntnis entschuldigen! Mit dem Löffel der (Espresso)Erkenntnis im Mund sind hier nur sehr Wenige geboren worden :rolleyes:

Cuphead gefällt das.
  3. Orang

Orang Mitglied