DeLonghi La Specialista

Diskutiere DeLonghi La Specialista im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frage an die Experten: wie bekommt ihr Eure Menge (7 Gramm, zB.) zuverlässig hin? Ich treffe mittlerweile (nach knapp 9 Monaten) mit ziemlicher...

  1. #21 Brewbie, 30.06.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.809
    Ich treffe mittlerweile (nach knapp 9 Monaten) mit ziemlicher Wiederholgenauigkeit 9,5 bis 9,9 g. Weil ich aber 10,5 g möchte, tupse ich nach dem ersten mal mahlen noch einmal kurz drauf und gut isset.

    Aber ohne Waage ist es immer ein Blindflug am Anfang.
     
    Yippiyayaeh gefällt das.
  2. #22 Yippiyayaeh, 30.06.2020
    Yippiyayaeh

    Yippiyayaeh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Eijeijei...
     
  3. #23 Yippiyayaeh, 30.06.2020
    Yippiyayaeh

    Yippiyayaeh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank, nochmals, für euer Feedback – Aber: mag ja sein, dass ein ST nicht – für meine Voraussetzungen – das richtige ist, aber meine Hauptmotivation ist sehr, sehr guter Cappuccino und Espresso. Und die gibt es nun malNur entweder bei unserem Italiener oder, da wir jetzt hier auf dem Land wohnen, nur mit einem Siebträger.

    Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, und wenn es nichts ist, kann ich mich immer noch mit einer Alternative auseinandersetzen.

    Ich bin durch viel Recherche noch auf die Quick Mill 3035 Pegaso gestoßen; Für mich gibt es da einige Vorteile gegenüber der Lelit:
    - Timergesteuert
    - Scheiben Mahlwerk (anstatt Kegel)
    - Thermoblock (Gegebenenfalls nur bedingt ein Vorteil)

    Wie sieht Ihr das?
    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Beste Grüße
     
Thema:

DeLonghi La Specialista

Die Seite wird geladen...

DeLonghi La Specialista - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  2. Delonghi la specialista arte, wässriger Puck

    Delonghi la specialista arte, wässriger Puck: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch Neuling was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe Zuhause, wie oben beschrieben, eine Delonghi la...
  3. Delonghi EC 9155.W La Specialista Arte

    Delonghi EC 9155.W La Specialista Arte: Hallo liebe Community, habe mich nun registriert, hoffe hier auf einige gute Tipps oder hinweise. Ich bin stolzer Besitzer einer Delonghi EC...
  4. DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht

    DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht: Hallo zusammen, der Titel ist etwas irreführend aber ich erläutere mein Problem etwas genauer. Ich und meine Freundin trinken eigentlich gerne...
  5. DeLonghi La Specialista Arte Problem

    DeLonghi La Specialista Arte Problem: Moin, bei der Maschine leuchtet permanent der "OK"-Knopf und ich kann nichts anderes benutzen. Wenn ich Ok drücke kommt Wasser aus dem...